Beiträge von Midi39

    Hallo,


    da mich doch dieses interessiert hat, hab ich ein wenig gegoogelt.


    Dabei bin ich auf eine Seite gekommen, wo beschrieben wird das auch Kornnattern ab und an, an so ein Wachtelei gehen kann (oder halt kleinere Vogeleier).


    Nur weil die typische Terrariumernährung Mäuse/Ratten sind, heisst es ja nicht das die zwischendurch nicht auch was anderes annehmen würden..


    Gruss Midi39

    Hallo


    Richtig, du füttesrt erst nach der Häutung. Das heisst, wenn du die Haut findest und nicht auf verdacht, weil die Schlange keine milchige Augen hat.


    Gruss Midi39


    P.S.: Auch jetzt noch kannst du direine passende Bettlektüre kaufen.

    Muss auch noch mal meinen Senf dau geben,


    allein schon das googeln vorab, hätte niemals zu einer Behandlung mit Adap geführt.


    Ich kann von Glück reden, das ich mit meinem jetzigem Bestand noch keinerlei Beschwerden hatte, Milben kenn ich garnicht. Aber wenn es denn mal der Fall sein sollte, informiere ich mich ausführlich drüber, wie ich die Viecher wieder loswerde. Das WWW oder auch ein Forum sollten da schon mehr Helfen, als die Tieren so ein Gift in kontakt zu bringen.


    Aber auch bei der Grösse des Weibchen, solltest du dir mal Gedanken machen, ein neues Terrarium anzuschaffen. Das ist schon was eng, wohnst ja auch nicht auf 15qm.



    Gruss Midi39

    Soviel ich weiss, ist Adap giftig für Schlangen und eine Anwendung sollte vermieden werden. Kann bei Schlange zu irreversible Schädigungen kommen.


    Hab mal gelesen das man z.B. nach einer Terrarium behandlung, mind. 14 Tage die Schlange anderweitig unterbringen soll.. Und schon recht nicht in einem Sack, der mit Adap besprüht worde.


    In der Regel hilft Frontline bei der richtigen Anwendung.


    Gruss Mid39

    Wenn man den anderen Thread verfolgt hat, ist es auch kein Wunder das dein Regius nichts frisst. Stress das Tier nicht und Informier (Kauf dir Bücher) über die Haltung. 3 Monate Häutungsphase ist für mich auch unvorstellbar.


    Notfalls musst du das Tier einem Reptilienkundigem Tierarzt vorstellen.


    Gruss Midi39

    Hallo,


    naja bei meinen Schlangen ist das so ein Problem mit echten Pflanzen.. Die wälzen alles nieder, wenn die einmal drauf lagen sind sie platt. :) Daher hab ich alles ausser ein Efeu an echten Pflanzen raus und durch künstliche ersetzt. Find ich persönlich praktischer, die Künstlichen kann man viel besser reinigen und sind auch nach längeren Liegezeit nicht so platt wie die echten.


    Gruss Midi39

    Hallo,


    ich habe eine Boa wie auch 2 Regius Damen.


    Unterschiede gibt es da schon zu sehen, der Regius liegt meist im Versteck und wenn ich meine mal sehe dann wechseln sie grad das Versteck. Auch ist er sehr stressanfällig und bestraft meistens den Halter mit Futterverweigerung. Damit sind dann viele "Anfänger" überfordert und stressen das Tier noch mehr, indem sie täglich Futter anbieten.


    Meine Boa ist da schon sehr aktiver, doch ist das eine "zicke". Sie beobachtet ganz genau, was ich gerade im Terrarium machen und wenn die Hand in der nähe ist, versucht sie auch mal zu schnappen.


    Und das Händeln solltest du in der Regel sowieso nur auf das nötigste beschränken.


    Gruss Midi39

    Hallo,


    ich finde es auch sehr ungewöhnlich. Meine 2 sind sehr faul, die sieht man eigentlich nur kurz vor der nächsten Fütterung und dann auch erst wenn das Licht aus ist.


    140 hoch ist sehr unspassend für den Regius, da diese eh keine Kletterschlangen sind (mal abgesehen von ihrem Körperbau) kann die Höhe doch zu Verletzungen führen. Und 11 Verstecke find ich auch ein wenig viel.



    Gruss Midi39

    Das ist meine Ärtzin, mir konnte sie immer weiter helfen. Und wenn es schnell gehen muss, hat sie auch immer Zeit.


    Vivian Cimander
    Palanterstr.6
    50937 Köln


    0221 – 42 80 81

    Sicher braucht man hier nicht diskutieren, ob der Regius ein Futterspezie ist oder nicht.. Denke mal das jeder Regius halter so ab und an mal Probleme hatte.


    Hier heisst es ausprobieren. Ich kann von mir aus sagen, das eine von meinen 2 Damen nur weisse Mäuse frisst und die auch nur lebend. Die ältere frisst alles, egal ob Tod oder lebend.