Mal wieder die Fragen aller Fragen m/w

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir gestern, ich hoffe doch, ein Weibchen gekauft!


    Ich habe das Tier gestern im Internet von privat entdeckt, in der Beschreibung stand genau das was ich suche.


    Es stand drin:


    Grüner Leguan, weiblich (100 Prozent, da vom Reptilienkundigen Tierarzt bestimmt!), gesund, ca. 2 Jahre alt, GL ca. 75 cm, quitsch grün, Preis 80 Euro.


    Da schoss es mir gleich durch den Kopf; PASST!:-)


    Entfernug von mir eine Strecke gut 200 km.


    Na ja gut, dort angerufen, Tier noch zu haben, trotz SCHEI... Wetter ab von Norteim ins Hoch Sauerland.


    Dort angekommen, sehr schönes Tier, quitsch grün: ja, GL 75 cm, na ja, ich würde mal sagen ehr 90 cm und im Volumen etwas mehr wie mein Gisi.



    Wieder zu Hause angekommen, das Tier ins Terra gesetz, und nichts passiert, nur gucken und gut.


    Jetzt sitze ich hier auf dem Sofa vorm Terra und beobachte:


    Bis jetzt alles ruhig, sitzen ab und zu nebeneinander, es wird ein wenig genickt und gut...


    Nun frage aller Fragen, ist sie wirklich ein Weibchen!?


    Ich bin mir aus folgenden Gründen eigentlich sicher, dass es sich um eins handelt.
    Bei der Bestimmung, habe ich Gunther Köhler's Buch S. 23 "Geschlechtsunterschiede" mit einbezogen.
    Bei meinen Mänchen sind die Fermoralporen wesentlich mehr ausgeprägt, weiterhin die Wölbung der Hemipenistaschen ist bei meinen Mänchen sehr gut sichtbar!


    Vielen Dank für eure Antworten!

  • Hallöchen,


    für mich sieht das deutlich nach Männchen aus... Die Hemipenestaschen schon allein auf dem 1. Bild sind m. E. sehr deutlich ausgeprägt.


    LG Jana

  • Hi,


    ich glaube zwar auch Hemipenistaschen zu erkennen, doch bei diesem Thema ist meine Einschätzung alles andere als verlässlich ?(


    Gruss,


    Reinhold

    ____________________________________________________


    "Die Mehrzahl unserer Importe kommt von ausserhalb unseres Landes"! ::|:Zitat George W. Bush jun.; ehem. Präsident der USA d::o!


    Sollten sich Rechtschreibfehler einschleichen, so liegt das daran, dass ich zu schnell tippen will. Kennen wir doch alle! :]

  • Hallo,


    gegen Nachmittag hat der Neuzugang angefangen meinen Gisi zu beißen :motz:
    Daraufhin habe ich das Tier eingefangen, und bin zu einen ich finde seriösen Zoofachhändler, der sich ausschließlich mit Reptilien beschäftigt gefahren.
    Er und sein Mitarbeiter waren sofort der festen Überzeugung, dass es sich um ein Bock handelt ;(


    Nach meiner Schilderung, das ich das Tier bei mir aus Platz gründen nicht pflegen kann, haben Sie es zur Vermittlung in Ihren Geschäft, wo Sie Ihre "Grünen" bei Bestand sitzen haben genommen. Ich muss sagen, es ist ein riesen Terra!!! ::|:


    Hoffe, ich habe beim nächsten mal mehr glück ;(


    Danke für eure Antworten!

    Die Natur braucht uns nicht, aber wir brauchen die Natur!!!

  • Hi, bitte nächstes Mal einfach vorher hier Bilder des Tieres einstellen (bevor du es kaufst), dann können wir das in Zukunft vermeiden.
    Das ist bloß Stress für dein Tier, für dich und für das besitzewechselnde Tier.


    Die Bilder des Tieres oben sind eindeutig!


    Bitte auch nicht unbedingt auf Diagnosen von "reptilienkundigen" Tierärzten verlassen oder deren ähnliche Aussagen von manch einem Vorbesitzer.


    Grüsse Berthold