Beiträge von green dragon1

    Das ist keine Lösung!

    Hallo!
    Das weiß ich leider auch, dass das keine Lösung ist!!!
    Allerdings was habe ich denn für eine andere Wahl!?
    Wie gesagt, die Zeit arbeitet gegen mich! Tag für Tag rückt der Zeitpunkt nähr, wo ich die Tiere weggeben MUSS!!!
    Wenn man nicht in der Lage ist, kann man leicht sagen, "Das ist keine Lösung" (ist nicht persönlich!)!

    Hallo ;-(
    hier mal ein paar Infos zu den Beiden!
    Das Männchen Gisi ist ca. 5 Jahre alt und ist kleinwüchsig er hat eine KRL von ca. 25 cm aber ein sehr schönes Tier!!!
    Das Weibchen (100 Prozont weil Männchen legen keine Eier!) ist ca. 3,5 bis 4 Jahre alt Sie hat eine KRL von über ca. 33 cm ebenfalls ein schönes Tier!!!
    Hiermal auf die schnelle ein paar Bilder von den Beiden hübschen...

    Hallo zusammen,
    leider muss ich mich jetzt auch hier eintragen, aus privaten Gründen, die man ja nicht weiter erläutern muss, wenn man diesen Schritt maccht.
    Aus diesem Grund muss ich mich von meinen beiden schönen Tieren trennen.


    Es handelt sich um 1.0 Iguana Iguana nominat Form und 0.1 Iguana Iguana rinolopha....


    Bei Interesse bitte hier melden oder telefonisch unter 01633598137


    Mit traurigen Gruß


    Manuel

    Hallo!
    Ich würde es früh am Morgen machen, weil Sie dort noch nicht auf Betriebstehmperatur sind! Ebenfalls würde ich noch ein Kissenbezug mit Reißverschluß, ein Pappkarton oder Styroporbox und lange Lederhandschuhe wegen der scharfen Krallen benutzen.


    LG
    Manuel

    Moin!
    Habe gerade die Eier aus der Kiste entnommen. Der Wahnsinn! 30 Eier sind es gewesen!
    Der Luna geht es schon wieder gut, sitzt auf Ihren Sonnenplatz und Hunger hat Sie auch schon wieder!


    LG
    Manuel

    Wahnsinn! Was für eine Energie in so einen Tier steckt! Seit nun knapp zwei Wochen nichts gefressen, Eiablage und jetzt holt Sie sich aus der lezten Ecke des Terrariums den Bodengrund stück für stück zur Kiste und gräbt sei zu!
    Wenn ich die Eier in einer Nacht und Nebelaktion entnehmen soll, brauch ich ja nen Spaten :D


    Gruß
    Manuel

    Moin zusammen,
    gestern im laufe des Tages war es soweit ::|: als wir vom Zoo Besuch im Leipzig wieder zu Hause waren, hatte ich keine "dicke Luna" sondern eine "eingefallene Luna"!
    Als ich heute morgen in die Eiablagekiste geguckt habe, habe ich im vorderen Bereich zwei Eier gesehen. Ich denke aber das Sie unbefruchtet sind, die beiden haben im Schnitt 9,4 Gramm gewogen, laut Fachbuch viel zu leicht. Sie sind fest und ca. 2,5 bis 3cm lang...
    Zur Zeit ist meine Luna immer noch am zu Buddeln der Kiste wie verrückt am gange...(normal ?) Oder soll ich die Kiste aus dem Terrarium nehmen?


    LG
    Manuel

    Hi Manuel!
    Es muss nicht zwingend eine Paarung gegeben haben bzw. kann es ja auch sein, dass Du es nicht gesehen hast.
    Zeigt die Damen denn Interesse an der Kiste? Wie ist die Kiste gebaut/beheizt?
    Dein Männchen sieht so hübsch aus, auch wenn er natürlich für das Alter echt klein ist. Aber diese außergewöhnliche Kopffarbe... :love:
    Drücke Euch die Daumen, dass mit der Trächtigkeit alles gut verläuft.


    Gruß Sabine

    Hallo Sabine,
    Habe mich beim Bau der Kiste nach Deiner Baudokumentation gehalten! Also bei einer KRL von 30cm folgende Innenmaße: 45x30x15cm (LxBxH). Unter dem Decken im Innenraum der Kiste habe ich eine Wasserdichte Heizmatte befestigt, Themperatur im oberen Bereich ca.28 bis 30 Grad. Interesse zeigt Sie noch nicht, wahrscheinlich weil ich die Kiste dort hingestellt habe, wo ich am besten ran komme, ich denke ich stelle sie an einen Platz wo sie gerne kratzt/buddelt!
    Konntest Du denn äußerlich erkennen, ob die Dame trächtig ist (Eibeulen)?


    LG
    Manuel

    Hallo zusammen,
    ...nun nach fast einen Jahr!
    Sie hat sich zu einer sehr schönen Dame entwickelt, Sie hat momentan eine KRL von 30cm (damals 20cm) :) . Mein Gisi hingeben ist wohl doch ein "kleinwüchsiger Grüner nominat Leguan", er ist nun gut 4 Jahre alt und hat eine KRL von ca. 25cm, vom verhalten "Top fit"...
    Zu 99 Prozent leben die beiden harmonisch zusammen.
    Obwohl ich zu keinen Zeitpunkt beobachten konnte, das eine Paarung stattgefunden hat, zeigt Sie alle Symtome einer Trächtigkeit!
    Sie hat das Fressen vor gut einer Woche eingestellt, gräbt/buddelt wie verrückt, trinkt sehr viel, Schwanzwurzel wird dünner und hat an Volumen zugenommen. Allerdings sind keine eindeutigen Eibeulen zu erkennen ?-(...
    Eiablagekiste steht im Terrarium...