Neugestaltung für Maskenleguane(Leiocephalus personatus)

  • d::o!ups...Threadüberschrift überlesen...maskis natürlich... doof von mir d::o!

    1.2 Mesotriton alpestris apuanus
    1.2.5 eublepharis macularius
    div. Vogelspinnen
    0.0.2 salamandra salamandra terrestris
    1.1 bombina orientalis
    xxx blaptica dubia

  • Hey Cozmo,


    dann hat sich die Tour nach Hamburg ja wirklich gelohnt;) Hübsches Tier.
    Allerdings muss ich gestehen, ich dachte auch erst an eine Eidechse der Gattung Lacerta :2845:


    Viel Spaß mit den Süßen.
    LG cosma

    "Ich besiegte ganz alleine den Monster-Marienkäfer! "

  • wirklich gutes terra geworden
    mir gefällts männchen mehr wegen den farben ;)
    viel spaß mit deinen tieren ;)
    !,,!stay heavy!,,!

    Böhse Menschen Böhse Lieder Böhse Onkelz immer wieder !!!!! BO 4 LIFE !!! WIR DANKEN EUCH!! WIR DANKEN EUCH!!!


    Preiset Den Weidner, Lobet Den Röhr,
    Schenkt Nur Den Onkelz Euer Gehör,
    Die Götter Aus Frankfurt Lehren Durch Lieder,
    Nun Gehet Hin Und Kniet Vor Ihnen Nieder.
    Für Kevin Und Co. Sich Hinzu geben,
    Lasst Uns Das Leben Der Onkelz Anstreben.
    In Kummer Und Leid Haben Wir Ihren Segen,
    In Dieser Zeit Werden Ihre Lieder Uns Prägen.
    Nun Bleibet Uns Ewig Erhalten,Ihr Vier,
    Denn So Geile Fans, Habt Nur Ihr.


    Viva los Tioz!


    !,,!you'll never bang alone!,,!

  • Echt schick Dein Terrarium...Ich habe zwar auch einen Baumstamm in der Wohnung, dieser dient jedoch als großer Kerzenhalter *schmunzel*...


    PS: Wenn jemand einen guten Tipp hätte, wie ich Kokosfasermatten richtig fest auf OSB-Platten bekomme, immer her damit...Danke schonmal im vorraus...

  • Hi,


    Für ein Feuchtterrarium mit Edelstahlschrauben + Unterlegscheiben, für ein trockenes Terrarium tun es auch normale Schrauben + Unterlegscheiben.
    Fest angezogen sieht man nachher nichts mehr von dieser Befestigung.



    Ups, fast vergessen, tolles Terrarium ! Die Wurzel sowie Deine Beleuchtung kommt gut rüber !


    Da ich keine Ahnung von diesen Leguanen habe, ist eine 1.1 Haltung angebracht ? Wird die Dame nicht ständig bedrängt ?


    Gruß
    Heiko

  • Ich geb meinen Vorrednern recht sieht escht super aus das ganze und die Baumstammidee ist klasse, wätte man damals bei der Gartenumgestaltuge bloß nicht alle Bäume in den Hecksler geworfen...
    Aber sag mal liegt das an der Fotoperspektive oder ist dein Männchen weit aus 'ausgewachsener' schon?
    Wenn ja würde mich wirklich mal interessieren wie die beiden sich gegenüber verhalten, halt uns auf dem Laufenden!


    Gruss G

  • Zitat

    Original von Jam-A
    ...aber ich muss sagen, jetzt wo das Terrarium seh rviel mehr nach Wald ausschaut passt der kleine Kaktus da links überhaut nicht mehr rein:D


    mein armer kleiner kaktus - der war teuer B:D
    es gibt ja auch noch ne sandecke.
    habe im laufe der zeit nur feststellen müssen dass eben heller sand nicht so gern angenommen wurde.



    Zitat

    Original von garrit
    ...Aber sag mal liegt das an der Fotoperspektive oder ist dein Männchen weit aus 'ausgewachsener' schon?
    Wenn ja würde mich wirklich mal interessieren wie die beiden sich gegenüber verhalten...


    nein das siehst du richtig.


    das männchen ist weitaus größer als das zierliche weibchen.
    leider habe ich keine passendere kombination erstehen können.


    das männchen wirbt auch ums weibchen,.. dennoch bedrängt er sie nicht.
    und bisher sind mir persönlich keine streitigkeiten bekannt - auch gut so :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cozmocon ()