Beiträge von Jam-A


    :thumbup:

    Hab allerdings auch schon gehört man solle den Boden freilassen, da L. personatus ja Bodenbewohner sind und somit Platz schaffen damit sie ohne Hinternis an einem Stück rennen können (deshalb auch einmal mit und einmal ohne Röhre).
    Scheint nur scheinbar nicht so schlimm zu sein.


    Lg
    Flippy


    meinst du eine kombination aus diesen beiden dingen ist in solchen terrariendimensionen möglich? im verhältnis zur natur sind diese doch recht winzig. das heißt aber nun nicht dass ich dir unrecht gebe ;)

    naja wie schon gesagt, durch struktur schaffst du eher flächen wo sich das tier bewegen kann. das hat esther eig schon sehr gut erläutert.. außerdem gild grade bei personatus " je unübersichtlicher das terra desto besser". da fühlen sich die echsen sicherer als in einer kahlen gegend

    das mit dem Auge könnte womöglich eine Binderhautentzündung sein. Dein Tier braucht auf jedenfall Tierärztliche Hilfe. Mein Männchen hatte das auch so in etwa. Es stellte sich heraus dass es ine Binderhautentzündung war. Habe eine Salbe verschrieben bekommen die ich täglich auf sein Auge schmieren musste. Die Entzündung ist komplett weggegangen.


    Ist jetzt aber nur alles spekulation nur mein erster Gedanke. Such bite einen TA auf. Wenn dein Tier schon jetzt abgemagert wirkt ist es schon kritisch..


    LG
    Jannik

    Hey,


    dem kann ich mich nur anschließen. Zoogeschäfte sind nur auf Profit aus. Wegen denen kannste ne Gruppe Personatus auch in einem 30er-Würfel halten. So nach dem Motto. Dann drehen sie dir noch so schöne Allroundlampen oder so etwas an und puff, da haste den Salat. Haltungsparameter fürn Hintern :-P


    genaue Angaben der Parameter würden uns helfen dir helfen zu können.


    LG
    Jannik

    Ja das stimmt. Auch die Weibchen sind hier sehr terretorial. Ich würde das auch lieber sein lassen, denn wenn die Tiere unter Stress leben müssen bringt es niemanden etwas.


    Das du Tierversand vermeidest gefällt mir ebenfalls, ich habs einmal gemacht und war nicht so begeistert..


    LG

    Weiter zählt Beat noch 39 Pflanzen auf, die in jeweiligen Regionen von Nord- und Mittelamerika vorkommen. Das Klima weißt eine ausgesprochen Trockenzeit auf, was man auch den Pflanzen antun muss. Ich kann gern die Pflanzen abtippen, wenn du mir sagst, welche Region du nachgestalten möchtest.
    Da ich das aber abtippte, soll es nicht bedeuten, dass man auf dieses Buch verzichten kann. Es birgt noch viele hilfreiche Ratschläge und gehört einfach zum Erwerb eines Terrariums dazu.

    Hallo Esther!


    Ich denke Spezelechse versucht die Flora der domenikanischen Republik nachzustellen.


    Bin mal so Frech für dich zu antworten, hoffe das ist okay :D


    LG
    Jannik