Iguana abzugeben

  • Habe einen grünen Leguan abzugeben. Lt. Tierartzt ca. ein kanappes Jahr alt und gesund. Auf jeden Fall ist mir es wichtig, das sie/er in gute Hände kommt. Näheres zur Herkunft und wo sie/er herkommt usw. auch nen bisschen "nebenher-Informationen unter diesem Link im Forum: Der Anfang, diverse Probleme und moralische Unterstützung


    Es ist ein Terarium in bxhxt ca.300x200x70 dabei welches ja noch für ca. 1 Jahr i.O. sein dürfte. Die entsprechend eingebauten echt schweineteuren Glastüren dürfte man dann ja auch für´s nächste größere gebrauchen können.


    Ich hab grad bestimmt 1600 investiert. Das meiste bestimmt in die Beleuchtung, was ja auch weiteerhin brauchbar und fast neu ist. Das Terra könnte noch nen bissschen Arbeit brauchen. "Schwimmbecken" müßte ncoh eingesetzt werden, aber ausbuchtung ist vorhanden und ne entsprechende Wanne auch nur Hzg und Pumpe fehlt noch.


    Eingebaute Beleuchtung ist: Osram Vitalux 300 Watt. 4 x paar 38. 2x 80 Watt, 1x 100 Wattz, 1x 120 Watt. Ein Keramikheizstrahler 75 und ein 120 Watt. 40 Watt Neonlicht UVB UVA.. 2 x Einbau 35Watt UVA als Dämmerung. 1 x T-Rex UVA UVB 160 Watt. Weiterhin ist eine Zeitschaltuhr vorhanden und der Rest ist über dieses Termomether mit Zeitschalt und Teperaturschaltfunktion geschaltet. weiß grad nicht genau wie das heißt. Kostet neu ca., 50 Euro. Hab jetzt auch mehrere Äste drin. Weiterhin bekomme ich diese Woche noch nen HQI 150 Watt geschickt den Ihr dann noch einbauen müßtet. Es ist mit dem Ab- Und Aufbau des Terras schon etwas Arbeit und Ihr solltet ein einigrmaßen brauchbares Ersatzterra haben um das hier wieder in Ruhe bei Euch aufbauen zu können.


    Es wäre schöön wenn sich jemand finden würde dessen Erfahrung man hier im Forum erkennen kann.


    Ich gebe die Kleine nur ab weil ich einfach mit überfordert bin und der Tierschutz hat Sie mir mehr ode rweniger vorbeigebracht ohne das ganze wirklich abzuklären. Ich wollte Sie eigentlich einfach mal sehen und dann wurde sie einfach soi hiergelassen.


    Tel.: 0173-5278879 19.00 - 23.00 Uhr

    einigermaßen gute Tierhaltung ist der Versuch einem Haustier möglichst großes Wohlbefinden zu ermöglichen --- angeblich perfekte Haustierhaltung ist der Größenwahn zu gleuben die Natur nachbilden zu können - möglichst perfekte Tierhaltung nist sich eine möglichst umauffällige Bambushütte ohne Strom und Licht in die Natur zu bauen, den Mund zu halten und das Drumherum zu beobachten ohne einzugreifen, denn wir sind der wirkliche Fremdkörper der nicht in diese Welt paßt

  • Schade das du aufgeben willst ,wo du doch schon soviel zeit und energie und auch Geld investierst hast !willst du es dir nicht nochmal überlegen ? Eigentlich müßtest du doch jetzt alles haben und dich nur noch um sie /er kümmern ,das ist doch mit jedem Tier so !Du wirst sehen mit der Zeit wirst du viel Freude an diesem Tier haben ,es wäre doch schade wenn es jetzt von einer Hand in die nächste kommt ,wer weiß wo das Tier sonst noch landet !Wenn du es wirklich abgeben willst wende dich doch mal an die Reptilien Auffang station Spreewald :www.reptilien auffangstation-spreewald.de Gruß susanna

  • Hallo,


    Es sind sicherlich nicht zu viele Strahler solange die Temperatur nicht zu hoch wird - schließlich sind Leguane Sonnenanbeter und um die Helligkeit von Sonnenlicht im Terrarium nachzubilden, braucht man einfach viele Strahler.


    Viele Grüße,


    Katja

  • Hi,


    geht es hier jetzt darum Technikfragen zu klären o. darum einen Leguan zu vermitteln?


    Gruss,


    Reinhold

    ____________________________________________________


    "Die Mehrzahl unserer Importe kommt von ausserhalb unseres Landes"! ::|:Zitat George W. Bush jun.; ehem. Präsident der USA d::o!


    Sollten sich Rechtschreibfehler einschleichen, so liegt das daran, dass ich zu schnell tippen will. Kennen wir doch alle! :]

  • Es geht darum einen Leguan in gute Hände abzugeben.


    Spreewald ist wohl nen bisschen weit weg von hier.


    An alle: Es liegt nicht am Leguan, sondern daran, dass ich aus Paltzgründen dass Haus würde behalten müssen und da es aber für demnächst schlecht mit de Arbeit uassieht, siehts halt auch schlecht mit dem Haus aus.


    leider hat sich bisher niemand wegen "ihr?" gemeldet.

    einigermaßen gute Tierhaltung ist der Versuch einem Haustier möglichst großes Wohlbefinden zu ermöglichen --- angeblich perfekte Haustierhaltung ist der Größenwahn zu gleuben die Natur nachbilden zu können - möglichst perfekte Tierhaltung nist sich eine möglichst umauffällige Bambushütte ohne Strom und Licht in die Natur zu bauen, den Mund zu halten und das Drumherum zu beobachten ohne einzugreifen, denn wir sind der wirkliche Fremdkörper der nicht in diese Welt paßt

  • Hallo ich suche schon seit Wochen nach einem Leguan Weibchen für mein Männchen. Bin aber bis heute noch nicht fündig geworden. Aber mein Männchen ist schon ca. 80 cm gross. Da wird dein Weibchen noch zu jung sein, nehm ich stark an

  • Hi Marc,


    ich hatte dir ja bereits gepostet, dass du bitte mal Fotos einsetzen und Grössen- und evtl Gewichtsangaben machen solltest.
    Gerade dies ist immer sehr hilfreich bei eine Abgabe.


    wenn man das Geschlecht genau ermittelt hat, und es sich tatsächlich um ein Weibchen handelt, sollte sie sehr schnell vermittelt sein, siehe Post von Chorz!


    Chorz


    da es sich hier um einen Leguan handelt welcher so um ein Jahr alt sein soll, könnte es von der Grösse durchaus passen und wenn das Weibchen etwas kleiner ist, ist das eher förderlich, aber wie gesagt "etwas kleiner". Darüber hinaus, muss man hier erst einmal das Geschlecht bestimmen!


    Gruss,


    Reinhold

    ____________________________________________________


    "Die Mehrzahl unserer Importe kommt von ausserhalb unseres Landes"! ::|:Zitat George W. Bush jun.; ehem. Präsident der USA d::o!


    Sollten sich Rechtschreibfehler einschleichen, so liegt das daran, dass ich zu schnell tippen will. Kennen wir doch alle! :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von wolkenspringer ()

  • Körper Rumpfläne ca.25 cm??


    Kopf bis schwanz ca. 60 cm??


    Gewicht kann ich bei besten Willen nicht bestimmen?


    Foto anbei. Fall jemand Interesse hat und mehr Bilder sehen möchte bitte mit Mailadresse anfragen. Da ich mit meinem rechner hier irgendwie jedesmal nen Kramp hab Bilder einzustellen.

    Bilder

    einigermaßen gute Tierhaltung ist der Versuch einem Haustier möglichst großes Wohlbefinden zu ermöglichen --- angeblich perfekte Haustierhaltung ist der Größenwahn zu gleuben die Natur nachbilden zu können - möglichst perfekte Tierhaltung nist sich eine möglichst umauffällige Bambushütte ohne Strom und Licht in die Natur zu bauen, den Mund zu halten und das Drumherum zu beobachten ohne einzugreifen, denn wir sind der wirkliche Fremdkörper der nicht in diese Welt paßt

  • Chorz


    Sorry. Kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ich selber noch nicht lange hier, aber ich bin halt super vorsichtig und ich kenne Dich nicht und will Dir jetzt auch ganz ehrlich nichts, aber Deine Mitgliedschaftsdauer hier und Dein Geburtsdatum lassen ich leider durch das Raster als neuen Besitzer für Gisi fallen.


    Ist echt nicht bös gemeint, aber ich habe mit den Leuten leider schon zu viel schlechte Erfahrungen gemacht.

    einigermaßen gute Tierhaltung ist der Versuch einem Haustier möglichst großes Wohlbefinden zu ermöglichen --- angeblich perfekte Haustierhaltung ist der Größenwahn zu gleuben die Natur nachbilden zu können - möglichst perfekte Tierhaltung nist sich eine möglichst umauffällige Bambushütte ohne Strom und Licht in die Natur zu bauen, den Mund zu halten und das Drumherum zu beobachten ohne einzugreifen, denn wir sind der wirkliche Fremdkörper der nicht in diese Welt paßt