bitte helft mir!!!

  • hy,
    es gibt ein gesetz welches besagt das wirbeltieren kein unnötiges leid zugefügt werden darf...
    ..da alle wirbellosen problemlos auch von schaben etc ernährt werden können ist es somit verboten.
    MFG

  • tot würden die mäuse doch aber nicht angerührt werden...
    ich könnte es selber gar nicht lebende mäuse zu verfüttern aber sich dafür gleich wieder n verbot auszudenken?!? d::o!
    in der natur kann doch auch keiner verhindern dass ne spinne nur insekten frisst-.-
    so ein käse [X(]

  • also ich werde sobald ich irgendwann mal ne vs besitze deren gift stark genug ist um daraus keinen langen qualvollen tot für die maus zu machen, sage ich das selbe zu diesem gesetz, wie ich hier grade sitze und mir nen joint rauche, ich verfüttere lebend mäuse an meine köpi, weil es sowieso noch nie länger als 20 sekunden gedauert hat bis die maus nur noch gezuckt hat. wenn ich abe rnun hingehe und die maus zur spinne gebe und die maus noch ne halbe stunde alle smitbekommt find ich das doch schon ganz schön herb... dann odch lieber schaben


    darüber hinaus leben die spinnen, die zur debatte in heimischen terrarien , also kann sich in dem fall der mensch aussuchen was er ihnen aufs tablett legt.Sprich , das hat auch nicht sonderlich viel mit Natur zu tun, in deinem wohnzimmer fliegen ja auch bestimmt keine kA adler oder so rum , welche natürlich fressfeinde deiner haustierchen sind.
    Immer nur das beste fürs Tier :-)


    MfG Thomas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hardCorE ()

  • Das hört sich doch gut an!


    @ hardcore...ehmm, warum dann lieber grillen etc. verfüttern, meinst du die leiden nicht?
    Das is das einzigste was ich zu dem Verbot anmerken muss, weil anscheinend hat sich noch keiner über die Insekten gedanken gemacht...nur Säugetiere leiden?Ganz bestimmt net!
    Naja...es gibt eh so viele sachen die nicht sein müssten.


    mfg de \\W//

  • Zitat

    Original von \\W//
    Das hört sich doch gut an!


    @ hardcore...ehmm, warum dann lieber grillen etc. verfüttern, meinst du die leiden nicht?
    Das is das einzigste was ich zu dem Verbot anmerken muss, weil anscheinend hat sich noch keiner über die Insekten gedanken gemacht...nur Säugetiere leiden?Ganz bestimmt net!
    Naja...es gibt eh so viele sachen die nicht sein müssten.


    mfg de \\W//


    Da geb ich Dir Recht.Hab im Schabenforum gelesen dass der Todeskampf einer adulten Fauchschabe bis zu 2 Stunden dauern kann wenn man sie an eine VS verfüttert.
    Hab ähnliche Erfahrungen mit meiner B.vagans gemacht nachdem ich ihr eine Blaberus giganteus reingetan hab.
    Erschreckt hat mich vor allem die Tatsache dass die B. giganteus nach dem Biss anfing furchtbar schnell mit den Flügeln zu schlagen.Es hätte locker dazu gereicht abzuheben,und das bei einem eigentlich flugunfähigen Insekt.
    Das war das erste und letzte mal dass ich eine große Schabe verfüttert hab. 8o


    THE GANG
    White Face Tony"the Don"Leone Rasta Calvin CJ

  • Hallo,


    wie bereits im Forum geschrieben:


    trotzdessen Bleibt mir die Frage nach den Insekten da im Gedächtnis! Es gibt ja Reptillienhalter die den Futtertieren(Heimchen, Heuschrecken die Sprungbeine abknipsen damit diese nicht so agil sind!


    Wer setzt sich für die den ein? (Wir sind ja in Deutschland und dafür wird es bestimmt auch bald ein Gesetz geben) Obwohl es mit der Überprüfbarkeit wohl schwer zu vereinbaren ist!!!


    Grüße

  • Sprungbeine abknipsen brrrrr :motz:
    Bei mir leben die Futterheuschrecken eigentlich genauso königlich wie meine "Zierinsekten".
    Wobei das lebend verfüttert werden von Heuschrecken und co schon fast eine Erlösung ist.Da hockt man tagelang mit 10 bis 11 Kollegen in einem engen transparenten Plasikdöschen,unter einem eine Mischung aus Trockenfuter,Kot und Resten von Artgenossen.Und dann wird man auch noch geschüttelt und getreten.
    Deswegen ist die erste Amtshandlung bei mir wenn ich mir ne Dose lebende Heuschrecken kauf Terraerde als Bodengrund in ne große Faunabox,Kletteräste reinstellen frisches Brombeerlaub reinlegen und dann die Heuschrecken reinsetzen.
    Eventuell verkrüppelte sprungbeine werden einfach festgehalten.Die tiere werfen sie dann einfach ab.
    Zerfledderte Flügel werden mit der Nagelschere kurzerhand gekürzt.
    So sehn sie zwar komisch aus,sind aber nicht so beeinträchtigt.


    THE GANG
    White Face Tony"the Don"Leone Rasta Calvin CJ

  • Ok, das muss jeder für sich sehen.
    Also für mich is das Futter genauso wie Mäuse.
    Aber ich werde nicht darum klagen das man keine Mäuse verfüttern sollte.
    Weil am ende kannst du deine Spinnen vergessen weil du net mal lebende Insekten zur verfütterung bekommst.
    Und ohne irgendwas lebendes werden deine Spinnen glaub ich net lange halten.
    Also sollten sie das komische Verbot aufheben und das wars.


    Mfg de \\W//

  • Deswegen ja,


    ich würde soetwas auch nie machen aber es gibt halt solche und wie du grad so schön das leben der Heuschrecken beschrieben hast fand ich klasse. Von daher würde ich mal fragen was es für einen unterschied gibt zwischen Wirbellosen Futtertieren und Wirbeltieren(Zum ver-Fütter, dafür werden sie ja gezüchtet!)


    Aber da sind wieder bei der Sache das ein deutscher für alles ein Gesetz haben muss, egal ob es überhaupt überprüfbar ist oder nicht. Außerdem stelllt sich dann noch die Frage der Artgerechten Haltung. Glaub nicht das ne Schlang, Spinne oder ein anderes Reptil im Urwald, Wüste oder so zum Gefrierschrank geht und sich da sein fressen raus holt.


    Außerem glaub ich auch die Heimchen haben schmerzen wenn sie mein Leo zwischen seinen Kiefern Quetscht!


    Danke erstmal jetzt geht´s mir besser


    P.s. Sorry sind etwas vom Thema abgekommen, aber deiner kleinen(Ceniculata) geht ja gut?

    Eublepharis macularius sind totaly toll!



    Klick mich!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Ibizi ()

  • Zitat

    Von daher würde ich mal fragen was es für einen unterschied gibt zwischen Wirbellosen Futtertieren und Wirbeltieren


    Wirbellose haben kein so komplexes nervensystem/gehirn.
    Ihr gehirn hat keinen neokortex, also auch keine bewusstes wahrnehmung des schmerzes.


    eine maus schreit/zappelt/uriniert etcc..
    ..Eine heuschrecke die gerade von einer gottesanbeterin von hinten gefressen wird, trinkt dabei eifrig an einem wassertropfen auf einem blatt vor ihr :2845:
    Fällt da was auf ?(



    Zitat

    Zudem ist das meines Wissens auch in der Privathaltung so, wird aber oftmals geduldet,


    Theoretisch darf man z.B. eine schlange nur mit einer lebenden maus füttern, wenn sie diese tot nicht fressen würde.


    MFG





    P.S:


    Ceniculata = Geniculata

  • Ohje, da kommt de cheff wieder und macht unsere ganzen gedanken kaputt^^
    Toll echt, man psylo sowas muss doch net sein.^^
    Aber anscheinend hat er recht, also muss man das wieder mal so hinn nehmen^^
    Aber klasse vortrag Psylo! ::|:


    mfg de \\W//

  • Zitat

    Original von \\W//


    Weil am ende kannst du deine Spinnen vergessen weil du net mal lebende Insekten zur verfütterung bekommst.
    Und ohne irgendwas lebendes werden deine Spinnen glaub ich net lange halten.
    Also sollten sie das komische Verbot aufheben und das wars.


    \\W//


    Hallo,


    damit würden sie sich aber ein Eigentor schießen. Was passiert denn, wenn das verfüttern von Insekten verboten wird? Früher oder später würde man sie nicht mehr über den Handel bekommen. Aber putzige kleine Mäuse bekommt man immer in Zoohandlungen. Dann kauft sich der Spinnenhalter ein Mäusepaar - und hat schon bald genügend Nachschub, Verbot hin oder her. Denn, wohin denn mit den Spinnen, wenn man sie nicht mehr füttern kann? Ins Tierheim? Mit was sollen die sie denn füttern? Aussetzen? Hoppla, dann hätten wir bald eine Invasion freilebender Vogelspinnen in Deutschland.


    Gruss, Jarvis


    Einer trank, er starb. Einer trank nicht, er starb auch. Aber der, der nicht trank starb eher, weil der, der trank, ihn überfuhr.

  • hey,


    Zitat

    Aussetzen? Hoppla, dann hätten wir bald eine Invasion freilebender Vogelspinnen in Deutschland.


    also ich find die Idee garnicht so schlecht! hihi...


    Muss mich nun leider auch verbessern, hab mit Fü-Andi geschrieben und er meinete dieses Gesatz dient dem schutz von hund und Katz und sowas... Das nicht jeder "Fachunkundige "sein Tier erlösen darf/kann...


    Also entwarungen für unsere lieben Tierchen und nun gibts Frischfleisch!


    zu psylo: kann mir dat trotzdem nicht vorstellen das die Insekten keine schmerzen haben, aber muss es ja glauben oder mich schlau machen. Denk mal werd dann zweiteres Bevorzugen und mich dann nochmal zustimmend oder Abweisend gesondert dazu äußern!


    grüsse aus Leipzig!