Beiträge von Jarvis Oberblau

    Moin,


    mal wieder Neues von Diego.


    Auf Bild 1 sieht man ihn auf seinem Lieblingsplatz schlafen. Er hat scheinbar nach seinem Freigang keine Lust mehr gehabt, ins Terrarium zurückzugehen.
    Bild 2 zeigt ihn während der Häutung am 15.07.09, klettern und fressen war kein Problem für ihn. Hat sich innerhalb ein paar Stunden komplett abgehäutet.



    LG
    M.F.

    Hallo!


    Hier mal ein paar Bilder von Diego bei seinem Freigang. Das Terrarium steht in meinem Arbeitszimmer, dort verbringe ich den ganzen Tag und habe ihn so immer unter Aufsicht. Er kann raus wann er will und wieder rein wann er will. Bin ich nicht da, wird das Seil ausgehängt und das Terrarium dicht gemacht. So kann ihm nichts passieren.


    Bild 1: Hier kommt er an, das war heute morgen gegen 9.30 Uhr.
    Bild 2: Wenn ich ihm mit der Kamera zu nahe komme, kann er schon mal zickig werden.
    Bild 3: Diego ist auf seinem Lieblingsplatz angekommen. Hier kann er das ganze Zimmer überblicken und vor allem immer ein Auge auf mich werfen.
    Bild 4: Die Heuschrecke hat schon auf ihn gewartet.
    Bild 5: Für den Moment hat er genug und spaziert wieder zurück in sein Terrarium.



    LG
    M.F.

    Hallo,


    hier wird Diego auf seinem Lieblingsplatz doch glatt von einer Heuschrecke belästigt.



    Doch das Problem hatte er bald gelöst.



    LG
    M.F.

    Hallo,


    meine Bufo marinus sind aus ihrer Ruhezeit erwacht. Hier mal ein paar Bilder:



    Bitte die Bildqualität zu entschuldigen, musste durch die Scheibe aufnehmen.


    LG
    M.F.

    Hallo!


    Möchte jetzt endlich auch mal unseren Diego vorstellen. Ist schon vor ca. 8 Wochen bei uns eingezogen, mittlerweile ist er 9 Monate alt. Ein männliches Furcifer pardalis "ambilobe".


    Er wohnt in einem Terrarium mit den Massen 90 x 75 x 160 (L x T x H). Decke ist komplett aus Gaze, rechte Wand hat zwei grosse Lüftungsflächen. Beleuchtung 2 x Bright Sun Jungle 70 W. Supplementierung mit Reptivite und Sepia.


    Und das da ist unser Hübscher:




    LG
    M.F.

    und die leben noch alle,mindestens 2 hät ich nicht genommen.
    das kleine mänchen sieht ja schon sehr mingenommen aus.


    Ja, die leben alle noch und es geht ihnen auch gut.







    LG
    M.F.

    Moin!



    Nein, kann man nicht sagen. Es hängt auch mit den Haltungsbedingungen zusammen. Wenn du eine VS z.B. zu warm hältst und zuviel fütterst häutet sie sich öfter. Dadurch wird aber auch die Lebenserwartung verringert.



    LG
    M.F.