Beiträge von \\W//

    Es wurde einem schon leider alles vorweg genommen xD


    Ich kann es nur wiederholen....Sehr gute Aufnahmen, spitzen qualität und zu den Terris kann man nix sagen, ausser top Einrichtung!


    5/5 Punkte!


    P.S. könnt ich nochmal den Musiktitel bekommen.


    mfg de W

    Moin Moin,
    was sind Heimchenfallen?
    Mit dem Vermieter reden is zwar am einfachsten...aber dann kanns vllt länger dauern mit dem wohnung finden xD
    weil net jeder auf so tierchens steht xDDD


    mfg de W

    Na dann würd ich mal sagen...lass auf Maulwurfshügelsuche gehn xD
    da brauchste ja mal mind. 10 xD


    ach...einfach die billigste erde ausm Baumarkt genommen und fertig.
    Mach ich jetzt schon die ganze zeit und bis jetzt hat sich noch keine von meinen Lieblingen beschwert.


    mfg de W

    also als ich mir welches ausm wald geholt habe...war es schwer das moos grün zu halten...
    es war immer nur grün als ich es besprüht habe, kurz danach ist es gleich wieder braun geworden und hat sich zusammen gezogen xD voll komisch...
    man brauch anscheinend eine sehr hohe luftfeuchtigkeit und keine direkte sonneneinstrahlung.


    mfg de W

    Is auch keine schlechte Idee...
    aber wie wärs wenn dus vllt so probierst wie ich xD
    Bei mir hiess es auch...ne so en Fiechzeugs kommt mir net ins Haus...und da ich meinen willen aber trotzdem irgendwie durchsetzen musste, hab ich einfach eine normale Winkelspinne ausm Haus eingefangen und in eine Faunabox getan.
    Die ersten Tage hab ich erstmal nix gesagt...um zu gucken wie sie reagiert wenn sie zwischendurch mal reinkommt, sich hinnsetzt und vllt das Tier endeckt. xD
    Irgedwann kam dann auch der Tag...hier Jordi, was hast du eig. da drinn?
    Ich: Nix...ne VS halt xD
    Mutter: Wie ne VS?
    Ich: ei ja...hab mir eine gekauft...xDDD willste sie mal sehn?
    Mutter: Neee, geh fott...mann, mann, mann...du Spinnst doch.
    Ich: Im warsten sinne des Wortes xDDD


    Joa...jetzt hab ich 8 Tiere in meinem Schlafzimmer sitzen xDDD, zwischen durch zählt sie immer mal nach und meint " Du sollst endlich aufhören mehr zu kaufen"
    Aber das geht irgendwie net xDDD


    mfg de W

    Ich wollt mal fragen wie groß die Tiere sind/werden.


    Ich hatte glaub auch schonmal so ne Spinne in einer HD, hab mir aber nichts bei gedacht und hab sie ausgesetzt.


    mfg de W

    Ich glaube fast jeder hällt seine Spinnen auf Blumenerde...is doch nichts dabei...Gedüngt heisst ja nicht gleich das Chemie dabei is...oder irgendwelche Tiere tötet.
    Also ich halte meine alle auf Blumenerde ausm Baumarkt, mal billige, mal teure...und ihnen geht es immer noch gut!
    von daher...werd ich weiter die erde nehmen, anstatt das teure zeug ausm zoohandel.


    mfg de W

    Hi,
    erstmal, willkommen in unserem Forum.
    Zu den Vibrationen, würd ich sagen leg Gummimatten oder Styropor oder Weichschaummatten o. ä. drunter.
    Ich hatte meine Spinnen vorher in meinem Wohnzimmer stehen und wenn ich die Musik lautgemacht habe gab es auch Vibrationen an den Scheiben, gestört hat es sie nicht. Ich konnte keine veränderungen im Verhalten von ihnen erkennen. Ich denk mal, das Vibrationen in ihrem Wohngebiet in der Natur auch vorhanden sind. Es gibt ja auch VS die sich in die Nähe des Menschen trauen und leben, obwohl jeden Tag Autos drann vorbei fahren oder irgendwelche andere Dinge. Ich glaube auch, das sie sich drann gewöhnen können, so wie wir Menschen.
    Die Vobrationen, stellst du sie nur mit einem Wasserglas fest oder merkst di sie richtig so das deine Füße virbieren?


    Zu dem Standort deiner Terrarien kann man nur sagen das sie nicht im Sonnenlicht stehen dürfen, da sonst die Temperatur ungewollt zu hoch steigen kann. Mit der Luft die rein kommt durch das Lüften, glaube ich nicht das es irgendwie Probleme geben könnte. Da in der Natur doch auch mal ein frischer Wind wehen kann oder?
    Ich versuche immmer zu gucken, was gibt es in der Natr, was nicht.
    Genauso räum ich auch mal die Terris um, da die Spinnen in der Natur auch mal ihr Häusschen verlieren können, durch einen Sturm, oder ein größeres Tier was vorbei läuft.


    So...du suchst eine Anfängerspinne...hmm...das is meiner Ansicht nach schwer zu sagen, da die Tiere alle einen anderen Charakter haben können.
    Du kannst sowohl die friedlichste Avicularia versicolor haben oder voll das hecktische Tier.
    Du solltest dir ein Tier raussuchen, was dir am besten gefällt, was dir am ehesten zu sagt und dich dadrüber gründlich informieren.
    Und dann entscheiden...hmm, nehm ich jetzt eine Baumbewohnende oder doch vllt eine Bodenbewohnerin.
    Was ich dir empfehlen könnte...wäre eine Brachypelma Art. oder eine Avicularia Art.
    Die "sollen" am friedlichsten sein von den ganzen Arten.


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
    mfg de \\W//

    Nices Terri...
    die Spinne wird sich auf jedenfall drinn wohl fühlen!
    Und wenn du alle deine Terris später so einrichtest, wird dein Zimmer echt geil aussehen.
    aber sowas kann man auch nur machen wenn mann größere Terris hat, mit so kleinen Würfeln isses net so einfach.

    Hi,
    schickt vollkomend für ne Chroma...
    aber für ne Chroma musste Geäast reinbringen! Sehr viel sogar, weil sie eine Strauchbewohnerin ist!
    Kannst dir ja ein Busch vorstellen...wieviele Äste der hat^^ So änlich halt...dann fühlt sie sich wohl.
    Mfg de \\W//