• also ich habs malmit heimchen bei meinen feuerbauchmolchen versucht. ich konnte beobachten wie eine gefressen worden ist und die anderen waren nach und nach und nach weg


    Aujeden fall hab ich den rest der heimchen (immerhin um die 30 tiere) meinem opa für seinen forellen teich mitgegeben weil der behäölter wo die drin waren so gestunken hat. was kann man dagegen tun? und dwas fressen so heimchen?


    noch was:
    meine roten mückenlarven leben ungefähr 7 tage und danach sterben alle. ist das wasser daran schuld?
    und wei kann ich die länger am leben halten?


    mfg FLo

  • Die Heimchen sollteste nicht in der Box lassen in der du sie gekauft hast sondern in eine größere Fauna oder andere Platebox umfüllen.Füttere sie mit Hafferflocken und Gemüse und Löwenzahn von draußen. Bei Mückenlarven mußt du jeden Tag das Wasser wechseln wo sie drin gehalten werden.

    Tiere sind dankbarer als Menschen,Menschen die Tiere halten wissen was ich meine... mfg Yvonne


    1.1 Boa c.imperator Honduras
    1.1 Python regius
    1.1 Pantherophis guttatus


    4.2 Pogona vitticeps
    0.3 Eublepharis macularius
    1.1 Eumeces schneideri


    1.0 Bufo regularis
    1.0 Bufo Bufo

  • Jeden Tag???!!! :459:
    fett kacke^^


    ich hab jetzt ungefähr 6 kellreasseln zu nmeinem molchen dazu getan. 2 von meinen 3 haben sofort angefangen zu jagen... aber die hatten die immer nur ganz kurz im maul und dann konnten die die weider raus! fressen die sicher die asseln??


    mfg Flo

  • An Asseln ist so wie so nichts dran,mögen nicht alle Tiere und sind kein wertvolles Futter.Ist also nicht schlimm wenn die sie nicht mögen.

    Tiere sind dankbarer als Menschen,Menschen die Tiere halten wissen was ich meine... mfg Yvonne


    1.1 Boa c.imperator Honduras
    1.1 Python regius
    1.1 Pantherophis guttatus


    4.2 Pogona vitticeps
    0.3 Eublepharis macularius
    1.1 Eumeces schneideri


    1.0 Bufo regularis
    1.0 Bufo Bufo

  • desn waren aber die ersten viecher die sie wirklich jagen ;(


    naja was gibts denn noch so für viecher die cynops oriantalis mag und die man an land verfüttern kann und die man so im garten findet???


    SPinnen? irgendwelche maden aus dem kompost haufen?

  • Hallo,


    Heimchen solltest du nach dem Kauf in eine andere Box umsetzen. Mittlerweile gibt es auch extra für Heimchen und Co. ein Fütter Box, nennt sich Cricket Box. Sind so zwei Röhrchen drin wo die Heimchen reingehen weil sie es dunkel mögen. Zum füttern nimmt man einfach das Röhrchen raus, schüttelt es ins Terrarium und fertig. Ist echt praktisch. Vor allem leben die Heimchen länger wenn du nicht alle auf einmal verfütterst.


    Futter für Heimchen bekommst du im gut sortierten Zoohandel. Sind so komische Körner. Allerdings habe ich mal von einem anderen Züchter einen Tip bekommen der super funktioniert. Fischflockenfutter, Haferflocken und frisches Gemüse. Seitdem mache ich das mit den Heimchen so. Ist echt ein super Tip gewesen.


    Du kannst auch Tubifex und rote Mückenlarven an Land verfüttern. Einfach das Futter auf ein feuchtes Küchentuch und rein ins Terrarium.

    Wehe dem Menschen wenn auch nur ein Tier im Strafgericht Gottes sitzt.


    Schwarzes oder Weißes Hässchen? Ich glaube das ist meiner Python egal! www.giant-snakes.de

  • Zitat

    Original von gg7
    Hallo,


    Heimchen solltest du nach dem Kauf in eine andere Box umsetzen. Mittlerweile gibt es auch extra für Heimchen und Co. ein Fütter Box, nennt sich Cricket Box. Sind so zwei Röhrchen drin wo die Heimchen reingehen weil sie es dunkel mögen. Zum füttern nimmt man einfach das Röhrchen raus, schüttelt es ins Terrarium und fertig. Ist echt praktisch. Vor allem leben die Heimchen länger wenn du nicht alle auf einmal verfütterst.


    Die Cricketboxen habe ich auch und ich kann sie nur weiterempfehlen!
    Gerade als Neuling mag man die Heimchen auch nicht
    gerne anpacken, probier das mal damit aus, die sind sehr praktisch!


    Lucea