Eine Spinne wäre intressant.

  • Hallo,


    ich habe mir überlegt neben meinem Skorpion noch eine Spinne zu halten. In der Tierhaltung bleib ich doch immer vor den Tieren stehen und kann den Blick nicht abwenden.


    Dazu hätte ich aber einige Vorstellungen. Vielleicht gibt es ja eine Art die auf die Beschreibung passt.


    Sie sollte zu aller erst mal schön aussehen ^____^ was da heißt nicht nur einfarbig.


    Sie müsste auch nicht unbedingt riesig sein. Bis 10 cm fänd ich schön.


    Nicht agressiv wäre wünschenswert.


    So und jetzt vielleicht das wichtigste. Die Luftfeuchtigkeit. Vielleicht eine Art die es nicht ALLZU feucht mag. Ich find es nämlich schon ziemlich schwierig für meinen Skorpion die 80% zu schaffen.


    Vielen dank im vorraus.


    MfG


    Mark

  • generell grammostola oder brachypelma spec. treffen deine halungs kriterien.
    "bunter" sind dann aber die brachypelma:


    Brachypelma auratum
    Brachypelma boehmei
    Brachypelma emilia
    Brachypelma klaasi
    Brachypelma smithi
    Brachypelma vagans






    ISBN: 3-937285-10-5
    9,80€

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Psylo ()

  • Guude,


    wie siehts denn aus mit Chromatopelma cyaneopuscens ? Hier ein Bild --> Klick mich !


    Diese Spinne sieht super aus und ist auch nicht besonders aggresiv.


    Allerdings wenn man sie belästigt oder in die Enge treibt, verteidigt sie sich durch bombardieren. Da wirst du an Brachypelma-Arten deinen Spaß haben. Die Spinnen sind zwar friedlich, sind jedoch sehr nervös und fangen bei der geringsten Störung an zu bombardieren.


    Ich will dich aber nicht davon abhalten eine Brachypelma zu halten. Ich finde z. B. die Bachypelma boehmei am schönsten.


    MfG romantschek

  • Doch doch, halt mich ruhig davon ab. Ich würde ungern bebombt werden.


    Also doch lieber Grammastola? Weil Psylo ja sagt die passen auch besser zu meinen Kreterien. Geht halt nur darum. Grammostola da seh ich immer diese schwarzen Spinnen vor mir. Eine schwarze Spinne beunruhigt mich. Gibts es unter diesen etwas hellere Vertreter?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Markain ()

  • Guude,


    Ich glaube Grammostola rosea ist die hellste Art.


    Kannst ja selber mal gucken. Hier sind Grammostola-Arten aufgelistet --> Klick Mich !


    Bei jeder Art sind auch Bilder dabei. Viel Spaß


    Eine Grammostola muss dich garnicht beunruhigen, denn die bringt nix aus der Ruhe [big:D]

  • Zitat

    Doch doch, halt mich ruhig davon ab. Ich würde ungern bebombt werden.


    moin,


    ich habe eine smithi und kann bis jetzt nicht bestätigen das sie bombadiert wenn sie gestört wird, sie zieht sich da lieber zurück. aber das liegt ja auch am charakter jeder spinne.

  • Hallo, danke für die Infos. Die Seite von Romantschek verwirrt mich aber etwas.


    Diese wird dort als Rosea angegeben.




    Diese aber Ebenfalls.




    Ist das wirklich ein und dieselbe Art? Oder unterscheiden die sich noch einmal untereinander farblich so sehr?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Markain ()

  • Zitat

    Also doch lieber Grammastola? Weil Psylo ja sagt die passen auch besser zu meinen Kreterien.


    damit hatte ich auch die brachypelma gemeint...


    man kann nie den charakter einer ganzen art generalisieren!+
    nur eine leichte richtung, so wie man zb sagen kann das man ne brachypelma eher öfter sieht als eine poecilotheria.


    es kann schon sein das brachy. eher dazu neigen zu bombadieren, aber das ist doch wol besser als ohne vorwarnung zuzubeissen?


    jede spinne kann im charakter anders sein... ich hatte schon ne smithi die in alles gebissen hat was sich bewegt, dagegen kann sie auch sehr ruhig sein oder sehr ängstlich...


    wenn es grammostola sein soll ist die rosea wohl am meisten gehandelt und somit am einfachsten zu bekommen...

  • Gut, vielen Dank.


    Ich denke ich werde mich dann weiter über die Brachypelma informieren. Diese gefällt mir dann doch besser schon vom Körperbau her.


    Vielen Dank nochmals.


    MfG


    Der Markain

  • also ich persönlich find die poecilotheria arten sehr schön.


    -poecilotheria regalis
    -poecilotheria ornata
    -poecilotheria tigris
    -poecilotheria subfusca (sehr schön!)
    -poecilotheria fasciata
    -poecilotheria striata
    -poecilotheria pederseni
    -poecilotheria miranda
    -poecilotheria metallica (für die dies gerne blau mögen)


    allerdings gehören sie wohl zu den etwas aggressiveren arten:(
    aber ein blick lohnt sich auf jeden fall:)


    lg die kapu:)