Beiträge von Markain

    Hallo, danke für die Infos. Die Seite von Romantschek verwirrt mich aber etwas.


    Diese wird dort als Rosea angegeben.




    Diese aber Ebenfalls.




    Ist das wirklich ein und dieselbe Art? Oder unterscheiden die sich noch einmal untereinander farblich so sehr?

    Doch doch, halt mich ruhig davon ab. Ich würde ungern bebombt werden.


    Also doch lieber Grammastola? Weil Psylo ja sagt die passen auch besser zu meinen Kreterien. Geht halt nur darum. Grammostola da seh ich immer diese schwarzen Spinnen vor mir. Eine schwarze Spinne beunruhigt mich. Gibts es unter diesen etwas hellere Vertreter?

    Hallo,



    ein Freund von mir der keinerlei Erfahrung mit Terrarientieren jeglicher Art hat behauptet man müsste einer Vogelspinne auf jeden Fall alle 2 Monate eine Maus geben. Weil diese Eisen hat... und die Vogelspinne in freier Natur auch dauernd versucht an Mäuse heranzukommen...


    Stimmt das so? Ich hab schon oft Vogelspinnen gesehen die wurden mit großen Heuschrecken oder Grillen gefüttert. Das reicht doch aus oder?


    MfG


    Markain

    Hallo,


    ich habe mir überlegt neben meinem Skorpion noch eine Spinne zu halten. In der Tierhaltung bleib ich doch immer vor den Tieren stehen und kann den Blick nicht abwenden.


    Dazu hätte ich aber einige Vorstellungen. Vielleicht gibt es ja eine Art die auf die Beschreibung passt.


    Sie sollte zu aller erst mal schön aussehen ^____^ was da heißt nicht nur einfarbig.


    Sie müsste auch nicht unbedingt riesig sein. Bis 10 cm fänd ich schön.


    Nicht agressiv wäre wünschenswert.


    So und jetzt vielleicht das wichtigste. Die Luftfeuchtigkeit. Vielleicht eine Art die es nicht ALLZU feucht mag. Ich find es nämlich schon ziemlich schwierig für meinen Skorpion die 80% zu schaffen.


    Vielen dank im vorraus.


    MfG


    Mark

    Falls es euch dann mal intressiert. Dem Skorpion geht es gut. Im neuen Terrarium zeigt er auch das erste mal das typische Verhalten was hier immer beschrieben wird. Was da heißt er hat sich ne verdammt große Höhle gebuddelt und is kaum zu sehen.


    Vielen Dank noch mal.


    MfG


    Markain

    Mach ma tagsüber bissl weniger Temp so durchschnitt 28... und a weng mehr LF... über 60 wären schon gut. Und Abend wirds dann automatisch kühler wenn du die tagestemp wegnimmst weil Restwärme und so.

    Ach? Hat er sich gehäutet dein Kleiner?


    Hier mal ein Bild eines Imperators nach der Häutung. Mach dir keine Sorgen wenn dein Skorpion jetzt so hell ist. Er dunktelt wieder nach.


    Wenn er in seinem Versteck líegt und sich eingegraben hat is doch gut. Wo ist das Problem? Wenn er nochn bissl rausguggt ist das ned so schön. Schau mal ob du ihm was geben kannst unter dass er sich vollkommen zurückziehen kann. Skorpione mögen einen gewissen Druck von allen Seiten zu spüren dann fühlen sie sich sicher.

    Was heißt eingewickelt? Mach doch mal nen Foto...


    Keine Unterschlupfmöglichkeiten? Gibt es überhaupt Skorpione die so etwas nicht brauchen? Du solltest auf jeden Fall welche reinmachen... Luftfeuchtigkeit is auch wichtig. Stell auf jeden Fall ne Schale Wasser rein damit er sich da erst mal Wasser holen kann. Dann nimmst du dirn einen Pflanzenbesprüher und machst die Erde feucht. Aber ned übertreiben... feucht! nicht klitschnass.


    Stups ihn auch am besten mal an... dann hast du Gewissheit ob er lebt. Dann gehst du in nächsten Zooladen und besorgst nen paar Wurzeln und/oder Flache Steine und legst die ins Terra und zwar so das darunter kleine Höhlen entstehen. Am einfachten legste nen kleinen Stein rein und legst darüber nen großen flachen Stein... schon hast du nen 1A Unterschlupf.


    Ich hoffe mal das er noch lebt und so dann alles gut wird. Sollte dann alles gut sein gehst du in den Laden zurück und beschwerst dich erstmal.


    Des Weiteren sag mal wie du ihn drzeit untergebracht hast? Also erde und Höhe der Erde etc.