Eine Spinne wäre intressant.

  • Poecilotheria sind sehr schöne Spinnen, aber gar nicht für Anfänger. Ich habe 13 Spinnen, aber noch kein Poecilotheria. Sie sind so schnell, agressiv und noch sehr giftig. Es gibt noch viele Arten mit welchen musst du Erfahrungen haben, bis eine Poecilotheria. Zuerst kauf ein Brachypelma oder Grammostola. Sind beide lieb. Dann welche Aphonopelma, dann Avicularia oder Psalmopoeus, dass du sich gewohnst auf speed...


    Schöne Gruße,
    Damjan :)

  • Hallö


    Zitat

    Original von Spiderman
    Poecilotheria sind sehr schöne Spinnen, aber gar nicht für Anfänger. Ich habe 13 Spinnen, aber noch kein Poecilotheria. Sie sind so schnell, agressiv und noch sehr giftig.


    Woher nimmst du diese Weisheit?
    Schnell sind sie, schnell in ihrem Versteck verschwunden.
    Aggressiv, ein Wort von Menschen für Tiere gedacht, deren Verhalten sie nicht kennen!
    Sehr giftig? Bist du gebissen worden, das du das weißt?


    Sorry, aber so verbreiten sich die Ammenmärchen immer weiter.


    Meine Brachypelma smithi ist da weitaus bombardierfreudiger als eine meiner Poecilotheria je an Beissfreudigkeit gezeigt haben.


    Bei der kleinsten Störung sind sie in ihren Unterschlüpfen verschwunden, und das wars dann erst mal mit sehen.


    Aus meinem Bekanntenkreis der Vogelspinnenhalter ist noch keiner gebissen worden, oder stand kurz davor.


    Wenn ich da meine Nhandu chromatus sehe, die bei der kleinsten Störung im Becken auf Angriff geht, was ist die denn dann in deinen Augen, wenn Poecilotheria Aggressiv ist?


    Kann über so einen Text echt nur mit dem Kopf schütteln...



    Gruß


    Michi

  • Zitat

    Bei der kleinsten Störung sind sie in ihren Unterschlüpfen verschwunden, und das wars dann erst mal mit sehen.


    das ist mit der einzige grund warum ICH von poeci. anfangs abrate.
    sicher sind sie auch nicht so easy umzusetzen da sie so hektisch sind.


    aber eigentlich gehts nur darum wie versteckt sie oft sind.........

  • Endschuldigung, aber ich will nur sagen, dass ist besser, wenn ist deine erste Spinne Brachypelma oder Grammostola, dass du sich gewohnst ein bischen, wie ist eine Spinne zu haben. Ich habe ein bischen Probleme gehabt mit Geschwindigkeit von Tapinauchenius Gigas. Es ist nicht soi ein grosses unterschied zwischen Spinnenarten, aber trotzdem ist besser mit eine Spinnenart fur Anfanger zu beginnen. Es ist aber wahr, dass haben Spinnen auch verschiedene Charakter. :) :) :)

  • Hallö


    Mal anders gefragt:


    Wer bestimmt, oder sagt denn eindeutig, welche Tiere (jetzt allgemein gesprochen) sich als Anfängertiere eignen?


    Jeder macht andere Erfahrungen mit den Spinnen, die er sich als erste gekauft hat, als andere.


    Ich sehe da keine Einsteigertiere/-spinnen explizit.


    Es ist einfacher, wenn man sich eine Spinne aussucht, die einem gefällt, man sich im Vorwege kundig macht, und dann endscheidet, ob man sie weiterhin kaufen möchte, oder man sich umentscheidet, weil sie doch nicht so ist, wie man es möchte.


    Es nützt nichts, meine Meinung, wenn ich als erste Spinne eine ruhige Grammostola rosea, oder eine Brachypelma ssp. kaufe, und dann eine nervöse T. blondii oder Poecilotheria ssp. Dadurch hab ich auch nicht wirklich was gelernt, im Umgang mit den Spinnen.


    Man sollte sich vorher im Klaren sein, dass man einige Spinnen kaum sehen wird, während andere den ganzen Tag ausserhalb zu sehen sind.



    Gruß


    Michi

  • Zitat

    Dadurch hab ich auch nicht wirklich was gelernt, im Umgang mit den Spinnen.


    erfahrung mit hektischeren tieren muss man wohl auch mit dergleichen machen......



    klar kann es auch bei einer brachypelma sein das man sie nie sieht, aber bei poeci´s ist das wohl weiter verbreitet...
    mir geht es nur darum das keiner an seiner ersten spinne schon die lust verliert weil sie nie zusehen ist.


    ansonsten ist es wohl auch so wie im "anfängerspinne" thread von gubi angesprochen, dass arten einfacher sind, die ausgesprochen trocken gehalten werden....