Frisst nicht mehr

  • ich hab das licht ausgemacht damit die fotos besser werden ich strahl eigentlich mit einem daylightspot an und mit uv roehre.
    Die Kammstacheln liegen auf der seite da es sich im jungen alter in einer spalte verkorchen hat.Mit zunehmender groesse war er nu zu gross um dort reinzupassen.die stacheln liegen nun auf der seite und sind hart,hatte gehofft die richten sich wieder auf aber pustekuchen

  • hi leute
    bitte müllt den thread nicht zu, nur sachen die zur eiablage zu nutze sind.
    für die anderen sachen was neues aufmachen, dafür ist es zu gefährlich mit der dame!
    @alle nicht falsch verstehen.
    bis dann

  • Sorry, gehört für mich auch zu Wohlbefinden und Eiablagemöglichkeiten


    Ist das alkles an Beleuchtung? Was ist mit einer UV Lampe?


    Zitat

    Original von Starwulf
    ich strahl eigentlich mit einem daylightspot an und mit uv roehre.

    Oftmals reicht der gesunde Menschenverstand



    Grisuh

    grisus-welt

  • nun ist der fuenfte tag wo sie nun nicht frisst.
    Gestern konnt ich sie beobachte wie sie ein happen nahm,es war aber nur ein blatt ,trinken tut sie gar nicht.
    Sied gestern ist sie auch wieder total ruhig und graebt nicht mehr bzw will auch nicht mehr raus sondern liegt auf ihren lieblingsplatz.
    meine frau ist am telefonieren ob es hier in der naehe einen ta gibt der wenigstens weiss wie ein leguan aussieht bis dato fehlanzeige.kennt einer von euch zufaellig einen in der naehe von Neuruppin und umgebeung?

  • @starrwulf hab nochmal gelesen, dürfte also seit 6 tagen nichts fressen, das ist sogar gut so.
    also frisst sie noch nicht.
    das kann mit der fresspause um die 2 wochen dauern.
    kommt aber alles auf das verhalten von vorher an.
    trinkt sie noch viel?
    hat sie bei dir calzium bekommen?
    das braucht sie im moment dringend!
    noch würde ich nicht zum ta gehen(meiner meinung nach), aber wenn sie anfägt zu fressen schon.
    sie braucht sehr viel ruhe und hol sie nicht aus dem terra.


    wenn du zum ta musst geh nach belin was du schriebst, das ist dr mutschman, den sollte eigentlich jeder kennen(exomed).
    mfg

  • Grisuh:ich sagte ich strahl eigentlich mit einer uv roehre an ,sie ist nur wegen dem foto aus gewesen.
    also roehre 50 watt uv
    150 watt rotlichstrahler rechts
    150 watt daylightstrahler lings und 100 watt rotlichstrahler links

  • wenn sie seit gestern ganz ruhig ist solltest du morgen zum ta wenn sich das nicht ändert und sie nicht mehr gräbt.
    ruhig ist ein schlechtes zeichen.
    morgen früh wird bestimmt berthold nochwas dazu schreiben(ist morgens nach 6 immer kurz im forum) und warte was er sagt.
    aber wenn du die möglichkeit hast geh zu mutschman.
    hoffe alles geht gut.
    mfg michael

  • hi,


    finde auch das ist wichtig, die beleuchtung ist nicht gut.
    rotlicht bracht man nicht, und für uv licht osram ultra vitra lux 300 watt,
    zusätzlich vielleicht noch t-rex oder powersun spot.


    gruß
    tobias

  • halloooo
    im moment ist das mit den eiern wichtiger!!!
    habt ihr alle schon sowas mitgemacht und wisst überhaupt wie gefährlich das ist!!!
    will mich nicht wichtigmachen damit, nur ich denke ihr seit euch nicht im klaren was da los ist.
    sorry, musste raus

  • Ich kann Leguan68 da echt verstehen, das Tier kann draufgehen, wenn es Pech hat. Das ist echt ganz schön gefährlich, was da passiert.


    Um den Wechsel der Beleuchtung kann man sich auch nebenbei noch kümmern.

    «I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.» M.

    Aktuelle Futterliste für Grüne Leguane

    Futtertagebuch für Grüne Leguane

  • Hi, genau, Priorität haben jetzt die Eier.
    Leider ist bei dem Ersten Mal bei unbefruchteten Eiern es nicht immer der Fall dass sie abgelegt werden müssen (es könnten auch nur Follikel sein). Wenn es beschalte Eier sind müssen sie gelegt werden, das kann aber nur ein sehr guter TA erkennen.


    Bitte lies dir "Normale Eiablage" bei Fortpflanzung mal durch. Und biete ihr mehrere Kisten an.
    Suche schonmal einen guten TA und check telefonisch ab ob er Erfahrung mit dieser Sache hat.
    Wenn sie in den Kisten gräbt abwarten....wenn sie einen schlechten Eindruck auf dich macht....sofort zu nem guten TA.
    Grüsse Berthold

  • hi berthold
    er wohnt ca 40km von mutschman weg, sage ihm mal was zu seiner kompetenz bitte!
    mfg michael

  • Was macht sie denn auf dich fuer einen Eindruck auf den Fotos?
    Sie tollte heute wieder rum ,kam raus und kletterte schliesslich am fenster auf ihren tau hoch liess alle viere von sich haengen und schaute raus.ich holte sie da weg weils zu kalt ist,fressen fehlanzeige
    Kisten hat sie nun 3 stueck zur auswahl die sie aber momentan ignoriert.
    Was meinst wieviel zeit bleibt denn?
    Ich habs satt nicht genau zu wissen was los ist und wie schlimm und hoffe das morgen ein tierarzt dienst hat der sich das tier mal anschauen kann.

  • sorry das ich mich grad einmisch - hoffe kann dir weiterhelfen (sag dir gleich : habs nur erlesen)
    wenn sie dir komisch vorkommt sofort zum TA (gibts glaube immer nen notdienst)
    wenn du dir nicht sicher bist lass sie röntgen an den bildern erkennt der doc dann ob die eier beschalt sind
    beschalte eier müssen auf jeden fall raus
    unbeschalte eier (folikel ) könnten sich unter umständen zurückbilden - empfehlung wäre auf jeden fall morgen zum doc, röntgen , und du bist auf der sicheren seiten .....
    der kleinen viel glück !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von elfe176 ()