habe ich ein M oder W helft mir

  • Also da würde mich der Name des Tierarztes hier aus Berlin auch mal interresieren.


    Ne Wasseragame mit drin 8o 8o 8o 8o 8o


    So was habe ich ja noch nie gehört,geschweige denn irgendwo gelesen.
    Nenn mal den Namen des Arztes bitte,da würde ich ja zu gerne mal anrufen,ich komme nämlich aus Berlin.Vielleicht kann ich auch vorbei fahren wenns nich zu weit ist.


    Bin mal gespannt was Berthold oder Leguan dazu sagen.

  • Hi Hotte,


    ich würde auch gerne mit dem TA sprechen [big:D]
    aber leider wohne ich am anderen Ende von Deutschland.


    Also in meinen Augen ist das fast die schlimmste Aussage die ich von einem TA gehört habe.
    Ich bin richtig geschockt.


    Ich finde das Bruce Leguan wie ein Leguan aussieht,
    er hat zwar keine Stacheln mehr, aber das macht ihn ja nicht gleich zum Wasseragame :]


    @ Bruce,


    Ich denke auf jedenfall, das der TA Null Ahnung von Reptilien hat,
    wäre schön wenn du uns sagen könntest was für ein TA genau das war.



    LG Petra

  • Zitat

    Original von Bruce1980
    das terrarium ist 1,20 m breit;1,40 m hoch und 65 cm tief


    Zitat

    Original von Bruce1980
    Hallo er ist ungefähr 4 oder 5 jahre alt


    Zitat

    Original von Bruce1980
    und es ist ein weib und die größe ist auch normal


    Hi,


    also wenn ich jetzt mal kurz überschlagen darf, dein Terra ist, laut deinen Angaben, 120cm breit!
    Auf dem Foto braucht dein Leguan max. 2/3 dieser Länge. Ergo würde ich ihn auf max. 80-90cm schätzen, eher kleiner! Dies wäre für einen normal geratenen Leguan in seinem Alter auf jedenfall zu wenig.
    Also ich denke mal, dass schon alleine diese Aussage von deinem Ta nicht gerade darauf schliessen lässt, dass du an einen reptilien-, leguankundigen Ta geraten bist.


    Hast du denn schon mal an deinen momentanen Haltungsbedingungen etwas geändert?
    ich hatte dir ja schon mal gepostet, dass du zwischenzeitlich, bis das neue Terra steht, wenigstens dass jetzige Terra auf einen Tisch stellen könntest usw.


    Gruss,


    Reinhold


    P.S. ich hoffe du hast nichts dagegen, dass ich dein Foto noch mal mit angehangen habe.

    Bilder

    ____________________________________________________


    "Die Mehrzahl unserer Importe kommt von ausserhalb unseres Landes"! ::|:Zitat George W. Bush jun.; ehem. Präsident der USA d::o!


    Sollten sich Rechtschreibfehler einschleichen, so liegt das daran, dass ich zu schnell tippen will. Kennen wir doch alle! :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 Mal editiert, zuletzt von wolkenspringer ()

  • Ich hatte ebenfalls schon einmal jemandem vorgeworfen sein Weibchen (1,06m) wäre zu klein. Ich bekam von demjenigen zu hören:


    "Köhlerbuch Seite 5: Weibchen 90-120 , Männchen 120-140"


    Hatte es auch in meinem Köhler-Buch nachgeschlagen und bin seitdem mit den Größenangaben + Vorwürfen etwas vorsichtiger geworden. Selbst wenn es nur Richtwerte sind, hat Hr. Köhler diese Angaben ja mit Grund so angegeben und ich hoffe nicht, dass diese Passage des Buches auch überholt ist.


    Allerdings würde ich anhand des Fotos von Bruce nicht auf 2/3 Terrariumlänge = 80-90 cm schätzen!

  • In Berlin ist doch auch Dr. Mutschmann ! Soll der beste sein , vielleicht mal bei Ihm vorstellen !


    Siehe TA Liste !

    Rechtschreibfehler sind gewollt !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lucky Bene ()


  • Hi bine,


    hm, dann wachsen sie wohl später nicht mehr so schnell oder warum ist ein weibchen, mit etwas über einem jahr schon um die 75-85cm gross?
    habe zwar auch das Buch von Köhler, jedoch ist es eine ältere Ausgabe und ich musste feststellen, dass nicht mehr alles sdarin Bestand hat. wollte mir jetzt eh mal ein neues holen. mal sehen was sich da so geändert hat. :2845:


    Für wie gross würdest du ihn denn schätzen? ?(


    Gruss,


    Reinhold

    ____________________________________________________


    "Die Mehrzahl unserer Importe kommt von ausserhalb unseres Landes"! ::|:Zitat George W. Bush jun.; ehem. Präsident der USA d::o!


    Sollten sich Rechtschreibfehler einschleichen, so liegt das daran, dass ich zu schnell tippen will. Kennen wir doch alle! :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von wolkenspringer ()

  • Hi, Angaben sind längst überholt und richten sich nach alten Werten aus früheren Terrarienhaltungswerten.
    Alle gut gehaltenen Mädels werden 130cm+.
    Meine dreieinhabjährige hatte schon 130cm :]


    Die Aussage des TA mit Mischling ist dermaßen lächerlich und zeigt eine absolute Unkenntnis von Biologie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ist biologisch absolut unmöglich ist vergleichbar mit Giraffe nudelt mit Elefant..........


    Bruce, wenn du an der Fachkompetenz hier zweifelst und jedem anderen glaubst der deine Haltung für gutheisst, dann können (obwohl wir es wollen) dir ja nicht weiterhelfen.
    Grüsse Berthold

  • Zitat

    Original von Berthold Kroker
    Hi, Angaben sind längst überholt und richten sich nach alten Werten aus früheren Terrarienhaltungswerten.
    Alle gut gehaltenen Mädels werden 130cm+.
    Meine dreieinhabjährige hatte schon 130cm :]


    Danke für die Korrektur.
    Gut zu wissen.
    Hatte es aber auch so vermutet.

  • Zitat

    Die Aussage des TA mit Mischling ist dermaßen lächerlich und zeigt eine absolute Unkenntnis von Biologie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Das hast du schön gesagt, und ich dachte schon ich wäre die einzige, die hier vor Lachen gerade auf der Tastatur zusammenbricht. Agamen sind doch eine völlig andere Tiergattung, das ist (wie Berthold es schon so treffend formulierte) biologisch genauso sinnlos wie eine Kreuzung zwischen Hund und Hamster. Ich rate dir dringend: Such dir einen Tierazt, der sich mit Reptilien auskennt, nur weil dein Leguan vielleicht keine offensichtlichen Verletzungen, Parasiten o.ä. hat, heißt das noch lange nicht, dass er topfit ist.


    Und wenn du keine Lust hast, mit ihm/ihr nochmal zum Tierarzt zu gehen, dann besorg dir ein gutes Leguanbuch und informiere dich damit oder hier im Forum, wie so ein Tier gehalten werden muss, und vorallem wie ein wirklich gesundes Tier aussieht.


    MfG
    Zhu~

    «I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.» M.

    Aktuelle Futterliste für Grüne Leguane

    Futtertagebuch für Grüne Leguane

  • Zitat

    Original von Bruce1980
    also ich weiß jetzt das mein leguan kein reinrassieger leguan ist und sein zustand ist 1A !!!!!!!! das wolte ich mal sagen


    hi
    dann wollte ich dir auch mal was sagen.
    wenn sein zustand 1a ist, wie ist den dann der zustand von unseren tieren!


    bei welchem ta warst du, mir ist dr grimm auf der münschhausener strasse bekannt der solche aussagen macht. [big:D]


    sorry, du solltest einiges oder alles glauben was gesagt wird, aber nicht das glauben was du gerne möchtest!!!


    dein terra, deine beleuchtung ist jedenfalls nicht zu gebrauchen!
    mfg