Beiträge von Lucky Bene

    Hi , bitte nicht füttern , Leguane sind reine Vegetarier , egal ob jung oder alt ! Lebendfutter ist schädlich für deinen grünen Freund , leider kann man noch in einigen Büchern lesen , dass Heimchen und co zum Speiseplan gehören , das ist aber mittlerweile längst nicht mehr aktuell !!


    Gruß Bernd

    Hi , mir ist gestern im Terra die Vitalux geplatzt , obwohl ich im Zimmer war , habe ich nichts gehört , das ganze Terra war voll mit Splitter, und das in der Trächtigkeit vom Weibchen , wo sie eh wie verrückt buddelt :motz: . Das komische ist , das auch kein Wasser an die Lampe kommt . ist das auch schon mal jemandem passiert ?


    Gruß Bernd

    Hi , der ist aber sehr ängstlich , wenn Du ans Terra mußt , beachete Ihn nicht , schau im nicht in die Augen , bewege dich sehr langsam , also keine schnellen Bewegungen , setze dich vor das Terra und mache einfach nichts , zeig ihm das Du keine Gefahr bist .... und sonst braucht er eben nur Zeit

    Hi ,ohne Fotos ist immer schlecht was zu sagen , aber Du kannst das Calzium etwas erhöhen , was das Tier nicht braucht , scheidet es wieder aus , beim Korvimin aber nicht die empfohlene Menge überschreiten !

    Hey , ich muß Dir vollkommen Recht geben , und ich habe logischer Weise aus gutem Grund nachgefragt , aber wenn wir hier die neuen gleich mit solchen Kommentaren verscheuchen , ist den Tieren leider auch nicht geholfen !


    Ich hoffe Du verstehst was ich meine !


    Gruß Bernd

    Hi , ganz ruhig bleiben ! ;) Du muß deinen Leguan nicht anmelden , was Du aber haben solltest , ist ein Herkunftsnachweis , den bekommst Du von dem Verkäufer , also der ,der den Leguan deiner Freundin verkauft hat , wenn Du den nicht hast , könnte der Leguan ja illegal ins Land gekommen sein !


    Aber mal was anderes , schreibe mal bitte Deine Haltungsbedingungen , also Lampen die Du verwendest , wie warm es im Terra ist , und wie hoch die Luftfeuchtigkeit im Terra ist , wenn deine Angaben über das Terrarium stimmen , ist es viel zu klein !

    Hi , die Temp. sollten an den Sonnenplätzen ca 42-45 , in der Mitte nicht weniger als ca 30 Grad haben , und Nachts bei Jungtieren nicht unter 24 Grad fallen , ausserdem sieht es so aus als ob sich sein Unterkiefer nicht richtig entwickelt , ist meist eine Ursache von Calziummagel

    Hi , also ich kann da keine negativen Auffälligkeiten erkennen , sehen eigendlich ganz gut aus , etwas klein für 3 Jahre ..... aber sonst OK !

    Hi , ich weiß gar nicht was Ihr habt , ich würde mein Tier auch nicht so einem "Halsabschneider" geben , der auch noch die Stromkosten bezahlt haben will , lieber blende ich den Leguan mit 2 Glühbirnen , und grille ihn danach mit der Vitalux im Miniterra ..... und dann ab in die Biotonne damit !!!!!


    Ironische Grüße Bernd