Haltung von Heterometrus scaber

  • Hallo Leute,


    ab wann sollte ich mir Sorgen machen ... ich habe den Skorpion bereits seit zwei Tagen nicht gesehen. ?(


    Der Skorpion hat - seit das Terrarium neu eingerichtet wurde - nicht versucht die Glaswände hochzuklättern und buddelt!!! :]


    Mit freundlichen Grüßen


    Absolut

  • Meine waren zwei Wochen nicht zu sehen, dann hatten sie Hunger. Ich hab ihnen dann Heuschrecken reingesetzt, die haben sie verputzt und seitdem ist das Terra wieder leer. B:D Habe mich damit abgefunden, dass ich sie nur alle zwei Wochen sehe :D

  • Schade dass du dir ein solches Tier anschaffst und vorher nichtmal über die nötigen Lebensbedingungen informierst, sowas macht man VOR dem Kauf !


    Ansonsten schließe ich mich meinen Vorgängern an, mehr Erde bitte.


    Skorpione lassen sich oft Wochenlang nicht blicken, in der Zeit solltest du sie auch nicht stören, ggf. ab und zu mal Futter anbieten, wenn es am nächsten Tag noch lebt, wieder rausnehmen.


    Rotlicht ist ideal als Nachtbeleuchtung, habe bei Schwarzlicht allerdings mal gehört dass es schädlich für die Skorpis sein soll.


    GEXON

  • Zitat

    Original von gexon
    Schade dass du dir ein solches Tier anschaffst und vorher nichtmal über die nötigen Lebensbedingungen informierst, sowas macht man VOR dem Kauf !


    Danke, für dein Kommentar Gexon... :O


    Ich habe mir glaube ich 2x Reportagen, 1x Buch und mindestens 15-20x Berichte in Foren uvm. durchgelesen, ich weis nicht ob es dir aufgefallen ist...


    Aber, jeder schreibt und berichtet was völlig anderes...
    Mittlerweile habe ich meine eigene Erfahrung gesammelt!
    Meinen Skorpion geht es nun sehr gut, er isst regelmäßig und fühlt sich wohl.


    Bitte verstehe mich nicht falsch aber ich mag keine "blinde"-Kritik.
    >> Jeder fängt mal klein an, oder?! :2845:



    Mit freundlichen Grüßen
    absolut

  • Also ich möchte dich jetzt nicht beleidigen oder so bitte nicht Falsch verstehen aber du kannst mir nicht ernstahaft sagen das du dich im Vorfeld ausreichend erkundigt hast... 8o
    Ich mein in welchem Buch steht denn bitte das du Rinde als Bodengrund benutzen kannst ?(


    Naja wie dem auch sei jetzt siehts ja ganz gut aus noch ein wenig mehr erde dann ist es Perfekt B:D
    Schönes Tier viel spaß damit
    Und Nebenbei Schwarzlicht ist schädlich für den Skorpion!!!


    MFG Timo

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von krelli ()

  • Zitat

    Original von krelli
    Und Nebenbei Schwarzlicht ist schädlich für den Skorpion!!!


    Wie wirkt sich das auf mein Skorpion aus?


    MfG
    absolut

  • Naja In Schwarzlicht ist UV licht drin und das nehmen die Tiere wahr und fühlen sich dadurch gestört.


    Wenn du aber nur mal deinen Skorpion suchen willst oder Besuch mal zeigen willst was er so kann B:D dann kannst du es ruhig mal kurz anmachen nur halt nich auf dauer bzw. jede Nacht. Ich würde dir dann so eine kleien Uv Handlampe wie man sie für Briefmarken benutzt oder die als Schlüsselanhänger empfehlen.


    MFG Timo

  • Hallo zusammen!
    Also ich hab mir kleine runde LED´s reingemacht und das Lampenglas mit einer Blauen Folie überzogen!


    Klappt super Toll!!!!!!!!!!!!!Hat mir jemand aus meiner nachbarschaft empfohlen der auch solche skorpione hat!!!!
    !!!><!!!


    MfG


    Marco