Beiträge von poppey_666

    Warum für den Scaber unnütz? der braucht doch auch luftfeutigkeit von 70% oder nicht??( und für den Phython hab ich was anderes gelesen? Will ja nicht vorlaut sein aber bin oft unterwegs und habe mir deshalb das ding gekauft um das mit der Luftfeutigkeit zu automatisieren... oder gibts da ne andere möglichkeit?



    Grüßle


    Marco

    Hallo zusammen,
    hab mir so einen Super Fog gekauft,B:D der von der tierhandlung meinte das man das ding für mehrere Terra´s benutzen kann! Also ich habe zwei terrarien. Eines mit den Masen 120cm x 120cm x 60 cm ( Inhalt des Terraium´s : zwei Könighspythons). dann habe ich noch eines mit 120cm x 50cm x 60 cm ( Inhalt: 4 x Heteramus Scaber).


    Also wie kann ich das anstellen das ich das ding also diesen Super Fog für alle zwei Terra´s Nutzen kann?



    Bitte um Hilfe!!!!:2845::2845::2845::2845::2845:



    Grüßle


    Marco

    Hallo zusammen!
    Also ich hab mir kleine runde LED´s reingemacht und das Lampenglas mit einer Blauen Folie überzogen!


    Klappt super Toll!!!!!!!!!!!!!Hat mir jemand aus meiner nachbarschaft empfohlen der auch solche skorpione hat!!!!
    !!!><!!!


    MfG


    Marco

    Habe mein Terra für meine Skorpione neu eingerichtet! Jatzt habe ich den Bauschaum mit Fliesenkleber überzogen und der Boden besteht nun aus 1 Anteil Rindenmulch, 3 Anteile unbehandelte Blumenerde sowie 2 Anteile Kokushumus. Weiterhinhabe ich eine Große Wurzel, zwei Kokosrinden sowie eine Schieferplatte darunter vergraben. weiterhin habe ich im eck das Eckregal wo ich davor zwei Stücke eines Buchenstamms gestellt. Das eckregal habe ich komplett mit boden zugeschüttet!


    Hier die Pic´s:




    Bitte um Meinungen und Kritik!!!!



    Dank euch im vorraus!!!!



    Grüßle
    Marco

    Hallo Samy,


    habe mich schon über die haltungsbedingungen der tierchen informiert und mir wurde gesagt das ich ein sandeck einrichten kann:motz: . In der Tierhandlung wo ich meine Beiden Tierchen gekauft habe hatten sie mir gesagt das der Rindenmulch und die höhe des Rindenmulchs so wie ich ihn eingerichtet hab für die größe der tierchen gut währen! Also habe ich mich auf der aussage der Tierhandlung gerichtet und bin damit voll auf den allerwertesten gefallen....:motz: was mir auch leid tut da ich meine Tierchen schon artgerecht halten möchte und will das es DEN BEIDEN AUCH GUT GEHT!!!! Werden ds Terra neu einrichten und zwar so das der Boden ausreichend hoch ist und die kleinen auch versteckmöglichleiten haben:motz: . Die rückwand werde ich mit Fleisenkleber überziehen so das sie nicht mehr dahinter können. :2845: Desweiteren werde ich mehrere kleine korkstücke hinzugeben wobei auch schieferplatten und mehrere kleine wurzeln!


    Ein buch werde ich mir natürlich auch umgehend kaufen!!!!!!!><!!!


    Grüßle Marco

    Hallo an alle! Bin Blutiger anfänger in Sachen Terra´s, Bitte Deshalb um EURE HILFE!


    Habe Zwein Schwarze Thaiskorpione (beide ca. 4cm groß). in einem Terra von 120cmx50cmx60cm und die Rückwand aus PU Schaum(Bauschaum) gestaltet. Jetzt der Schock... habe bemerkt das die beiden sich einen tunnel oder eine Röhre hinter den PU Schaum gegraben haben.Sie verstecken sich hinter der Rückwand! Was kann ich tun um die kleinen hier wieder raus zu bringen? hab im Forum gelesen das man das Polyurethan mit Fließenkleber und Epoxidharz sowie Farbe Versiegeln kann so dass die Tierchen nicht mehr dahinter können?Nur leider etwas zu spät.....


    Seht euch mal die Bilder an!!!!


    Bitte um Tipps und Hilfe!!!!


    Danke

    Okay,Danke erstmal für deine Hilfreiche meinung!wenn ich den boden auf ca 30 cm anhöhen soll muss ich die kleinen tierchen erstmal suchen und herraus nehmen? oder kann ich den Richdenmulch und den humus einfach reinkippen und verteilen?und wie ist es mit höhlen usw. soll ich da einfach was unter das eckregal bauen und mit rindenmulch so überdecken das nur noch der eingang rauschaut? wäre das ne möglichkeit?

    Hallo,
    bin neu in der Welt der Terarien. Wollt mal Fragen was Ihr so zu meiner einrichtung meint? und ob die Größe Passt?


    Meine zwei Heterometrus scaber sind ca 4cm groß! men Terrarium hat folgende Maße: 120cm x 60cm x 50cm. Habe 2/3 der grundfläche mit rindenmulch ca. 5cm hoch aufgefüllt. Darauf habe ich eine ca. 30 cm Wurzel gelegt. Die Rückwand habe ich aus Bauschaum gebastelt und diesen mit Sand bestreut. Es stehen zwei große Holzklotze vor einem Eckregal das in der Rechten Ecke angebracht ist. neben der Wurzel ist ein Heizstein angebracht der abends ab 19 Uhr angeheizt wird und ab 21 Uhr vollständig aufgeheizt ist(ca.25 - 27°C).


    1/3 Der Grundfläche habe ich mit Reptiliensand ca 5 cm hoch ausgestreut. Dort ist eine Korkrinde eine Wasserschale sowie ein kleines Stück holz zu finden. oberhalb der Korkrinde in der mitte der Sandfläche ist eine Wärmelampe angebracht(40W). Die Temperatur im Terra beträgt Tagsüber ca 25 - 27°C und eine Luftfeuchtigkeit von 70°.


    Nachts ab 21 uhr schalten sich die Wärmelampe per Zeitschaltuhr ab und die Beleuchtung witrd von Nachtlicht LED´s (5 Monnlight LED´s) Übernommen. die Temperatur liegt nachts bei ca. 20 - 22 °C.


    Was sagt Ihr zu meiner einrichtung?


    Und noch was anderes, Die Kerlchen sieht man weder tag noch nachts. ist mein Terra zu groß?
    das einzigste was ich sagen kann das ich meinen Sand abends mal geglättet habe und am nächsten morgen waren die spuren der kleinen kerlchen zu sehen!


    Wie kann ich pic´s hier reinsetzten?


    Danke für jede Meinung und Hilfe!!!!!