Beiträge von Samy

    Also ich gehe entweder von einer Hierophis gemonensis oder von einer Hemorrhois ravergieri aus. Bin mir aber echt nicht sicher, weil die Schwanzzeichnung passt nicht zur H. ravergieri und das Verbreitungsgebiet eigentlich nicht zu H. gemonensis.

    HI,


    ich war vorhin mal wieder ein bisschen auf der suche nach Skorpionen in der Türkei und hab dort diese Schange gefunden.


    Kann mIr jemand sagen, was es für eine ist, habe sie in der nähe von Antalya gefunden, bin hier im Moment im Urlaub.


    Ich habe zwar eine Vermutung, doch möchte ich erst einmal wissen, was ihr denkt, bevor ich meine Vermutung ausspreche.

    Hi,


    um mal auf das Thema geschützte rosenkäfer zu kommen.


    Die einheimische Art ist definitiv geschützt.


    Die Larven die man im Laden kaufen kann, stammen meist von Kongo-Rosenkäfern, welche nicht geschützt sind.

    Hi,
    also wenn dein P.imperator einen roten stachel hat ist er Adult und wird sich somit nicht mehr häuten.


    Auch wenn dein Skorpion gut ein Jahr keinen Kontakt zu anderen Skorpionen hatte, kann es sein dass er trächtig ist, da sie bis zu 3 Jahre trächtig sein können.

    hab mich da vielleicht bisschen schlecht ausgedrückt.
    Meinte halt das das gift von Skorpionen bei ihnen nicht so schnell so stark reagiert wie bei anderen Tieren, aber auch sie können daran sterben oder sich vergiften.

    Bin wie ich schon vorher geschrieben habe der gleichen Meinung wie Krelli, jedoch muss auch dir wiedersprechen, Skorpione sind nur teils gegen ihr eigenes Gift imun, sie können aber sehr wohl auch daran sterben.


    Aber sonst bin ich ganz deiner Meinung.

    Bei aller Liebe,
    aber das kann ich mir echt nicht vorstellen.
    War der Skorpion danach tot?


    Ich denke das es nur so aussah, als er in die angriffsstellung ging.

    Ich verstehe das nicht :2845:.
    Ohne jetzt jemanden persönlich anzugreifen, aber warum kauft sich dein Kumpel einen Skorpion und weiß noch nicht mal genau was es für einer ist.
    Ich finde so etwas sehr verantwortungs los, wenn ich das so sagen darf, denn es kann sich natürlich auch um eine gefährliche Art handeln.


    Zu deiner Frage:


    Zitat

    aber ich hatte mal irgendwo gehört skorbione stechen nicht,im notfall stechen die sich selber wenn sie angst bekommen oder sich bedroht fühlen. ist da was dran?


    Warum sollten Skorpione sich selber stechen, wenn sie genau so gut ihre angreifer mit dem gift/einem Stich in die Flucht schlagen könnten?
    Also diese Information die du da gehört oder gelesen hast stimmt nicht.

    Hi,
    also wie schon gesagt wurde ist es ein sehr gutes zeichen, wenn sich das tiere versteckt hat und es nicht mehr all zu oft rauskommt. Meine P.Imperatoren sehe ich auch oft über Monate hinweg nicht.


    Auch wenn das Tier die Heuschrecke in den nächsten Tagen nicht gefressen hat, brauchst du dir keine Sorgen machen, Skorpione können Monate ohne Futter auskommen. Und meist muss sich das Tier auch erst einige wochen eingewöhnen bis es anfängt zu fressen.


    Mach dir also keine Sorgen.

    hmmmmmmmmmm... wenn es so sein sollte dann hoffe ich für dich, dass das Tier keine inneren Parasiten hat, denn sonst endet es zu 95% tödlich hatte einer meiner P.Imeratoren auch.


    Drück dir die daumen.


    Hab dir gerne geholfen hoffe es klappt alles.