Beiträge von TimeX

    Hallo


    Wenn das öfter so ist und das Weibchen das Maul auch länger auflässt könnte er mal die Temperatur im Terrarium überprüfen. Es könnte sein das sie sich so Abkühlung verschaffen will.


    Also das wäre ein Möglichkeit, da ich mir jetzt schlecht ein Bild von der Sache machen kann. Vielleicht kannst du das noch etwas genauer beschreiben.


    mfg TimeX

    Hallo


    Nimm das Rohr doch am besten raus und fülle das obere Stück mit Silikon und lasse dieses richtig fest werden. Wachs kann durch die wärme wieder weich werden.


    mfg TimeX

    Hallo


    Wenn ich das richtig verstehe hast du bedenken das dir auch dein Gecko flüchtet wenn du die Wurzel rausholst und er noch da drin ist. Ich hätte da einen Link für dich. Vieleicht wäre das ja eine möglichkeit um das ganze sicher durchzuführen ;) .


    Link


    mfg TimeX

    Hallo


    Bis jetzt scheint noch kein Termin bekannt zu sein. Die Hompage von dem Verein wird auch gerade umgebaut. Ich denke sobald sie damit fertig sind wird man dann auch einen Termin finden.


    Ich warte ja selbst schon :) .


    mfg TimeX

    Hallo


    Ich bin auch schon seit einiger Zeit auf der Suche nach Stenodactylus Züchtern ( Stenodactylus petrii ) . Bisher hatte ich allerdings noch keinen Erfolg.
    Allerdings habe ich auf den letzten zwei Börsen in Bayreuth welche gesehen sowie auf der Reptilica in Fürth. Ich denke wenn du eine von den beiden Börsen besuchst solltest du auch fündig werden.



    mfg TimeX

    Hallo


    Ich habe das Thema erstmal umbenannt. So ist besser zu sehen um was es in diesem Thema geht. ;)


    Eine Sammlung von Haltungsberichten findest du unter Haltungsberichte. Diese hat Leo verfasst und sind wie ich finde sehr gut.


    Haltungsberichte


    Gruß TimeX

    Hallo Markus


    Auch von mir noch ein Wilkommen.


    Zu deiner Frage hier mal ein Beispiel.


    1.2.1 = 1 männchen . 2 weibchen . 1 Jungtiere bei dem noch kein Geschlecht zu erkennen ist.



    Gruß TimeX

    Hallo


    Bei 3 Tieren würde ich dir dann schon zu einen extra Terraium raten. Bei der größe kommts darauf an wie groß die Leos sind.



    mfg TimeX

    Hallo


    Ich kann mich dem was Leo geschrieben hat nur anschließen.


    Was Leopardgeckos betrifft müsst ihr euch echt überlegen ob es euch auch reicht wenn ihr die Tiere erst ab 19 Uhr sehen könnt. Meine kommen so gegen 19 Uhr aus ihren verstecken. Bei meinem Terrarium habe ich das mit dem Beobachten so gelöst das ich abends eine kleine blaue Backofenlampe im Terrarium anhabe. So habe ich bis 22 Uhr noch eine leichte Beleuchtung und kann meine Geckos auch abends nach der Arbeit noch sehen.



    Gruß TimeX