Laticauda reisst Maul auf

  • Hallöchen! :)


    Es geht zwar nicht um meine Geckos, aber um die eines Bekannten. Er hat Laticaudas und mir erzählt, dass sein Weibchen ab und zu mal das Maul einfach weit aufreisst.
    Er hat mich gefragt was das zu bedeuten haben könnte aber leider konnte ich ihm da nicht weiterhelfen! ?(


    Weiß vielleicht jemand von euch was da los ist?


    Liebe Grüße


    Lina

  • Hallo


    Wenn das öfter so ist und das Weibchen das Maul auch länger auflässt könnte er mal die Temperatur im Terrarium überprüfen. Es könnte sein das sie sich so Abkühlung verschaffen will.


    Also das wäre ein Möglichkeit, da ich mir jetzt schlecht ein Bild von der Sache machen kann. Vielleicht kannst du das noch etwas genauer beschreiben.


    mfg TimeX

  • Hallo, ich bin der "besagte" bekannte.


    Ich versuche das ganze noch etwas genauer zu beschreiben.


    es ist so dass mein laticauda-weibchen auf einem bambusrohr saß und sich sonnte. plötzlich riss sie ihr maul weit auf und schloss es nach 1-2 sekunden wieder. genauso hat sie es ein paar tage später nocheinmal getan.


    das sie sich so abkühlung verschaffen will kann sein aber eigentlich ist es in dem terri nicht zu warm...oder wärmer als sonst. unter dem spot sinds ca. 35-37°C und sonst sinds im terri von unten nach oben 23-30°C.


    was meinst du was hier los ist?


    MfG


    Marcel