neues terrarium

  • wir bauen uns in den nächsten wochen ein terrarium aus einem alten glasschrank.
    uns ist gesagt worden das wir uns eine HQS lampe besorgen sollen.
    wo gibts die dinger ?


    reingeben wollen wir leopardgeckos und bartagamen


    wer kann uns ein paar tips geben
    flo

  • geht das nicht ?


    ist das keine so gute idee ? Was wäre möglich? Wie sieht es mit Dornschwänzen aus?


    Wo krieg ich Hqs Lampen her?

  • am besten für jede Art ihr eigenes Terra!


    Die Bartagamen würden spätestens wenn sie größer sind als die leos diese als futter ansehen... Naja den Rest kannste dir ja denken!


    Was willst du den für eine Art? wie groß wird den das terra?


    Lg Janine


    Ps. Bartagamen und Leos kommen aus komplett anderen Habitaten!

  • Hallo ,
    mich wundert was Terrarien Neulinge so alles Vergesellschaften wollen .


    Lese erst mal gute Literatur und versuche dan die wenigen Tiere auch artgerecht zu pflegen.


    Vergesellschaftung von so unterschiedlichen Tierarten die aus verschiedenen Lebensräumen kommen geht nicht .


    Vergesellschafte doch Löwen mit Hamstern .

  • Man tirbse


    Übertreib ma nicht ...
    Das is ein anfänger oder weißt du auch direkt
    nach deine geburt wann genau der 2te weltkrieg anfing
    und wann endete ...sorry aber sowas regt mich einfach nur
    auf ... jeder fängt ma an ich dachte auch am anfang als ich angefangen habe das man Bartagamen mit Dorschwänzen vergesellschaften kann..
    und warum hab ich das gedacht ??? weil ich es in manchen Zoofachhandlungen soo gesehen habe...


    Also hade man ...

  • Ey philippus,du has echt die geilsten Sprüche drauf.... :D :D :D [big:D]


    Check in!


    Tirbse: Am Anfang wollte ich auch Leopardgeckos mit Bartis vergesellschaften,ich wusste es nicht besser,also anstatt dem
    armen Kerl zu helfen und ihm in normaler Sprache(keine Prollsprache) zu sagen,dass man das nicht machen sollte,kommst du hier mit so nem Schrott.....


    Basta!

  • Ey philippus,du has echt die geilsten Sprüche drauf.... :D :D :D [big:D]


    Check in!


    Tirbse: Am Anfang wollte ich auch Leopardgeckos mit Bartis vergesellschaften,ich wusste es nicht besser,also anstatt dem
    armen Kerl zu helfen und ihm in normaler Sprache(keine Prollsprache) zu sagen,dass man das nicht machen sollte,kommst du hier mit so nem Schrott.....also,hör auf hier so rumzuspacken mit blödem Geschwätz,
    klar?


    Basta!

  • ja da bekomm ich wieder son anfall.. der denkt hier auf stenze und ööhööh wie blöd muss man sein ööhööh les erstmal literatur.....



    Wie sehr 60 % des wissen über sein eigenes tier macht mann aus erfahrungen man fängt mit etwas an um es zu lernen und is ja schon ein guter start in diesem hobby wenn dann i-einer kommt und man auf normale anfängerfragen soo antworten ins gesicht geklatscht bekommt!
    GUT daumen hoch = :422: Allein durch fachliteratur word man bestimmt nicht weit kommen man kauft sich ein buch über z.b leopardeckos um sich um die haltung grundwissen etc. zu informieren wenn man das tier at nimmt man sich bestimmt auch viel zei beobachtet es und dann fällt etwas an dem tier auf und dann fragt man da nach und daa, bis man es weiß und sooo jahre lang bis man die verhaltensweißen seiner tiere kennt (oder dieser art,gattung etc.)


    So ich hoff ma das ich mir jetzt nicht anhören muss das ich hier i-wie stress ins forum bringe oder soo ich habe nur meine meinung zu diesem kommentar gebracht...und wenn der jenige keine Kritik vertragen kann is es nicht mein Problem :D


    pHiL


    nicos ich ahb die ne privatmail geschickt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von philippus ()