Kleines Umbauproblem

  • Hallo alle zusammen!


    Mein Problem ist fogendes:


    ich habe eine große holzwurzel in meinem terrarium, die ich nun entsorgen möchte, da sämtliche futtertiere sie als "hotel" nutzen. ;)


    allerdings ist mein laticauda-männchen sehr scheu und versteckt sich den lieben langen tag in genau dieser wurzel.


    wie kann ich ihn daraus locken um die wurzel aus dem terrarium zu nehmen??


    ich hoffe ihr habt ein paar tips für mich, weiß nämlich nicht mehr weiter... ?(


    Lina

    Liebe Grüße


    Lina :422:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lina ()

  • Hallo,


    kann Dir da als Pheslumen-Anfänger leider keine erprobten Tipps geben und bin auch gespannt, ob jemand da einen guten Trick kennt.


    Aber muß die Wurzel denn wirklich raus?
    Fängt sich Dein Laticauda Männchen nicht die Futtertiere aus der Wurzel? Naja ... anscheinend ja nicht wirklich, wenn die sich so darin versammeln.


    Ich würde es vielleicht versuchen, indem ich dem Tier einige alternative Versteckmöglichkeiten ins Terrarium stellen würde und dann warten, bis er sich mal an einem anderen Rückzugsplatz versteckt und dann die Wurzel entfernen.


    viel Erfolg jedenfalls
    Steffen

    Graptemys pseudogeographica kohnii
    Graptemys pseudogeographica pseudogeographica
    Phelsuma laticauda laticauda
    Dendrobates tinctorius "Azureus"

  • hallo du


    ich weiß ja nicht wie deiner da so auf wasser reagiert ich hätte nur den tipp die wurzel mit einem sprüher unter wasser zu setzten ( nicht ertränken lsondern gut nass sprühen) das finden die meisten nicht so toll und suchen bald das weite
    ausprobieren schad ja nichts.


    Gruß bea

  • Hallo


    Wenn ich das richtig verstehe hast du bedenken das dir auch dein Gecko flüchtet wenn du die Wurzel rausholst und er noch da drin ist. Ich hätte da einen Link für dich. Vieleicht wäre das ja eine möglichkeit um das ganze sicher durchzuführen ;) .


    Link


    mfg TimeX

  • hi
    vielleicht einfach erst einen sprüer auf die wurzel und dann ganz langsam die wurzel raunehmen aber so dass er dich nich sieht sons kommt er nich raus


    hoffe konnt dir helfen


    Gruß Marvin
    :)

    Ich halte 2 Hasen und habe ein Aquarium
    mit 36 Fischen, sowie zwei Glattkopfleguane.

  • Hi!


    Vielen Dank für eure Tipps! :429:


    Ich hab das Problem jetzt ganz anders gelöst.
    Ich bin mit der Holzwurzel inklusive Laticauda-Männchen raus in den Garten gegangen. Dann habe ich mir einen weichen Pinsel geschnappt und den Süßen aus der Wurzel "gekitzelt"! [big:D]


    Der kleine war auf dem Rasen so unbeholfen, dass er kurzerhand meinen Freund als "Baum" zweck entfremdet hat! Aber von da konnte ich ihn prima in ein Faunarium umsetzen, um ihn wieder ins Terri zu bringen.


    Liebe Grüße
    Lina