Beiträge von Daniel34

    Ich kenne es anders und mache es auch anders, ich bringe alles Sendungen die ich einsammel direckt auf den Linientransporter ohne Zwischenlagerung, denn ich plane meine abholungen so, das es hinkommt! Und meines Wissens, werden dann die Tiere nicht mehr zwischengelagert sondern lediglich noch mal auf das andere Linienfahrzeug gebracht im HUB, von dort geht es dann direckt zur auslieferstation weiter. Naja wenn einer noch fragen haben sollte, kann er mich ja kontackten stehe jederzeit zur verfügung.


    Und zu dem Thema Mitfahrzentrale: Ich hoffe Dir ist schon bewußt, das diese Leute sofern Sie nicht alle eine Tiertransporterlaubnis von der zuständigen Behörde haben sich Strafbar machen!?
    Des weiteren sind die Tiere dabei genausoviel Stress wenn nicht sogar noch mehr ausgesetzt wie bei Kleintiertransporten von Unternehmen die erst nach einer Überprüfung dafür zugelassen wurden!
    Aber wie gesagt, das sollte jeder für sich selber entscheiden.


    Daniel

    Das mit dem Stess und das Zwischenlagern kann mann regulieren in dem mann späte abholzeiten mit dem Tierspediteur ausmacht.


    Die Geschichte mit der Tränke: einfach ein feutes Tuch mit reinlegen, kein wassergefäß, da es das Tier erschlagen könnte. Was Ihr mit rein tut ist nat. Artspeziefisch, bei manchen Tierarten machen sich Gurkenschalen gut bei anderen wieder ein halber Apfel und feuchte schwämme machen sich auch gut.
    Beim Jemenchameleon würde ich gar kein Wasser mit reinmachen, denn wenn Ihr spät abholen lasst, die Zustellung erfolgt in der Regel Zwischen 8 und 12 Uhr, desto kürzer ist das Tier unterwegs.D.h. im falle des Chameleons wäre es nicht länger als 19 Stunden Unterwegs im ungünstigsten Falle wenn mann die abholzeit zwischen 17 und 19 Uhr legt.

    Mensch sieht schon echt stark aus, Respekt, hätte nicht gedacht, das mann so was aus styropdur machen kann.Ideen hast Du muß mann Dir echt lassen!
    Denke mal das wird auch an deinem Geburtstag liegen. zwinker;-)
    ;) ::|:


    PS Buntlack hält warscheinlich nur wenn Du Grundierung vorher benutzt.

    Also ich habe ne Felsrückwand nachgebaut ( aus Gips) mit mehrern versetzt liegenden teilweise übereinanderliegenden Vorsprüngen und am Boden noch ein paar Steine, sowie natürlich ne Höhle und wie es scheint fühlen sich meine Leos wohl.

    Also fragen stellen ist ja schon ok, aber so viele wie du hast, solltest du wirklich erst einmal anfangen dich zu Informieren, welches tier du möchtest, und wie es zum beispiel im Natürlichen Lebensraum lebt, denn ich bin der meinung, das die Tiere in einer Umgebung gehalten werden soll, die der natürlichen am nächsten kommt.

    Das Problem habe ich auch immer mal wieder, gerade im moment auch, kann mann auch was anderes ausser einen Brühwürfel nehmen, letztens habe ich eine gefangen, die sich gerade am Katzenfutter gelabt hat.
    Wäre über einen Todsicheren Tip sehr erfreut, denn das nervt ganz schön abe wenn die Heimchen zirpen.