Beiträge von Exxe

    hmm...glaube der Azureus ist aber kein "Anfängerpfeilgiftfrosch" wobei ich gehört haben soll das der Goldbaumsteiger (Dendrobates auratus) leicht zu halten soll. Und Dendrobates Leucomelas. oh ich lese in meinem Buch das es sehr viele Arten für Anfänger gibt. B:D moment da ist dann noch: D. quinquevittatus D. arboreus D. ventrimaculatus(wird angeblich am häufigsten gehalten) und der rest kommt später muss weg^^

    ja das ist der blaue.Aber für Anfänger finde ich sind Pfeilgiftfrösche nicht zu empfehlen (meine Meinung) wie wäre es mit Korallenfinger weiss aber nicht ob das Terra zu klein ist. Oder mit dem Amerikanischen Laubfrosch? Denke diese sind für Anfänger besser geeignet.

    also ich habe mal gelesen das Tiere mit der Zeit oft ein Futter das immer gefüttert wird nicht mehr mögen.(ich könnte auch nicht jeden Tag das selbe essen^^) aber trotzdem solltest du mal solange mit Heimchen probieren bis sie es nimmt.

    naja,hmm vielen dank sehr aufschlussreich erst mal ;) habe ja noch ein 60x30x30 Terra im Keller das ich nicht brauchte...aber in das Terra kann ich wahrscheinlich nicht soviel erde füllen wie er brauchen würde...naja ok ums Terra mach ich mir erst mal keine Sorgen.Aber die sind echt sooo cool die frösche...man was soll ich nun machen B:D allerdings würde ich auch gerne Züchten was aber schwer sein soll.Gibts alternativen zu diesen fröschen die aktiver wären und nicht mehr Platz bräuchten?

    jaja,dumme Menschen.Aber was für ein Frosch auf dem Video war das genau? Weil ich schon aufwache wenn meine Heimchen zirpen weiss ich nicht ob die Tiere für mich geeignet sind.(Oder habe ich nur das Pech so laute Heimchen zu erwischen? B:D ) naja die sind sooooo knuffig die Tierchen! Kann mir wer ein paar Infos geben?Oder sind die Tiere langweilig? Habe mal gelesen die graben sich ein und lauern auf Beute das wars...größe vom Terra usw.. würde mich freuen von euch zu hören :)

    Hallo,hoffe kommt nicht zu spät,ich kenne mich nicht so mit fröschen aus,aber ich behaupte das für viele Frösche eine kleine Wasserschale reicht (z.B. Laubfrösche oder Erdkröten).Ganz sicher kann ich es dir aber auch nicht sagen :)

    hallo.Gibt es irgendwelche Kröten für Anfänger die nicht soviel Platz brauchen und nicht die ganze Zeit Quaken :D das Terrarium würde dann nämlich bei mir im Schlafzimmer stehen :2845:

    nee hab für meine Rotkehlanolis auch ein eigenes Terra gebaut (bin 15) und sieht echt super aus und ist leicht! Bin auf ca. 40 Euro gekommen +Bootslack +Scheiben und Holz :) die Rückwand ist n bissl teurer aber wir hatten zum glück noch alten Fließenkleber.Wobei dir bei der Rückwand ja fast keine Grenzen gesetzt sind und der selberbau auch meiner Meinung nach schöner ist :).Heute hab ich beschlossen weil der Terra bau soviel spaß gemacht hat,mir eins für Leos zu bauen und mir selbige dann irgendwann zu holen :D :D :D.

    zu diesem Thema hätte ich auhc eine Frage: bei mir ganz in der nähe ist ein großes "Regenauffangbecken" das meistens trocken ist.Dort war ich letztens weil da son kleiner Tümpel mit Fröschen und Molchen ist die ich mir betrachten wollte.Naja dann stellte ich fest das in diesem Becken viel hohes Gras wächst und die insekten nur so davonspringen wenn man durch läuft.Kann man dort was für seine Rotkehlanolis fangen denn ich denke nicht das dort gedüngt wird oder sollte man es lassen da nebenan schon 1-2 Äcker sind.