braucht jeder frosch ein aquaterra

  • hey, hab da mal ne frage:


    also, wie schon im thema gesagt wollt ich mal fragen ob es frösche gibt die kein aquaterra brauch oder brauchen die alle einen wasserteil?????


    ok, das wars erstmal.


    mfg.: gecko1302

  • Hallo,hoffe kommt nicht zu spät,ich kenne mich nicht so mit fröschen aus,aber ich behaupte das für viele Frösche eine kleine Wasserschale reicht (z.B. Laubfrösche oder Erdkröten).Ganz sicher kann ich es dir aber auch nicht sagen :)

    1.2 Mesotriton alpestris apuanus
    1.2.5 eublepharis macularius
    div. Vogelspinnen
    0.0.2 salamandra salamandra terrestris
    1.1 bombina orientalis
    xxx blaptica dubia

  • oh schön.Welche Frösche ziehen denn bei dir ein ?

    1.2 Mesotriton alpestris apuanus
    1.2.5 eublepharis macularius
    div. Vogelspinnen
    0.0.2 salamandra salamandra terrestris
    1.1 bombina orientalis
    xxx blaptica dubia

  • ja die gefallen mir auch sehr. :) probierst du zu Züchten?

    1.2 Mesotriton alpestris apuanus
    1.2.5 eublepharis macularius
    div. Vogelspinnen
    0.0.2 salamandra salamandra terrestris
    1.1 bombina orientalis
    xxx blaptica dubia

  • jop, müsst aber noch bis nächtes wochende warten, wenn ich wieder bei meiner freundin bin, wegen den bildern (bei mir geht das bilder vom handy rüberziehen net, da fehlt der dreiber :motz: ).


    wegen denn züchten, naja klar werd ichs versuchen, das is doch (find ich) das ziel jeden terrarianers, die gehalten tierart zu pflegen, zu verpaaren und denn bestand des tieres zu sichern. :] :]


    mfg.: gecko1302

  • jap ist auch meine Meinung :D will mir jetzt ein großes Terrarium noch heim stellen mal sehn was da rein kommt

    1.2 Mesotriton alpestris apuanus
    1.2.5 eublepharis macularius
    div. Vogelspinnen
    0.0.2 salamandra salamandra terrestris
    1.1 bombina orientalis
    xxx blaptica dubia

  • Jo, da geb ich euch schon recht, wer möcht die Nachzucht nicht schaffen....


    Ich versuche mich nun an der Tierart - Feuersalamander (Salamandra salamandra)....Becken steht schon soweit, nur die Einrichtung muss noch gemacht werden. Das ist hier aber nicht das Thema. ^^


    Gruß

  • naja bevor man einen neuen Threat aufmacht können wir den doch bestimmt nutzen B:D ja Feuersalamander gefällt mir auch aber brauchen es leider zu kühl müssten bei mir im Keller stehen und kannst kaum beobachten weil 1. Nachtaktiv und 2. kannst die Beleuchtung net lang anmachen. Sonst wären das echt super Tiere :)

    1.2 Mesotriton alpestris apuanus
    1.2.5 eublepharis macularius
    div. Vogelspinnen
    0.0.2 salamandra salamandra terrestris
    1.1 bombina orientalis
    xxx blaptica dubia

  • aber wie geagt schöne Tiere und viel Glück ;)

    1.2 Mesotriton alpestris apuanus
    1.2.5 eublepharis macularius
    div. Vogelspinnen
    0.0.2 salamandra salamandra terrestris
    1.1 bombina orientalis
    xxx blaptica dubia

  • feuersalamander gefallen mir auch sehr gut (würd se auch gerne halten), aber als ich denn preis bei reptilica.de gesehen hab, glaube 90 oder 80€, da war die sach für mich schon gelaufen (scheiße wenn man noch 14 ist und nciht selbst verdient). :D :D :D :D


    mfg