Lautstärke eines Schmuckhornfrosches

  • Konnte es einschränken..mein Kollege quackt meistens in der Nacht so u 12 uhr...und verichtet dazu sein stinkwichtiges Geschäft :-) Scheint jedesmal eine Zangengeburt zu sein ;-)

  • Hi wenn es um die Lautstärke eines Frosches geht kann ich eigentlich nur Riedfrösche empfehlen, das "Tick Tick" des Männchens klingt als wenn man mit einem Bleistift auf den Tisch klopft wenn man den ganz leicht wippt. Leicht metallisch. Ist meistens nur ganz kurz zu hören sobald es dunkel wird im terra aber das ist bei nachtaktiven Tieren ja nicht anders zu erwarten, er wird wach und dann geht kurz los. Meine Freundin sagt immer der macht Popcorn. weil es sich fast so anhört wie die ersten zerplatzenden Maiskörner im Topf. B:D Die Heimchen machen mehr Lärm als er X(
    Achso bevor ich es vergesse, es sind Punktierte Riedfrösche, weil da gibts ja auch zig Arten .


    Ps. das Video ist Tierquälerei ersten Grades und gehört eigentlich Verboten!!!!! :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: X( X( X( X( X( X(


    Gruß Andy


    ***** Wer Lesen kann ist Klar im Vorteil *****


    ***Ich will die Weltherrschaft***

  • Der arme Frosch ;(
    Alle urteilt ihr über das schreckliche Video, aber warum ist niemand in der LAge, das Video zu melden, damit es rausgenommen wird???


    Habe jetzt mal versucht das Video zu melden, da ich ja nicht angemeldet bin.
    Hoffe, es hat trotzdem geklappt und es wid rausgenommen, dass sich nicht noch mehr Leute das anschauen...

  • jaja,dumme Menschen.Aber was für ein Frosch auf dem Video war das genau? Weil ich schon aufwache wenn meine Heimchen zirpen weiss ich nicht ob die Tiere für mich geeignet sind.(Oder habe ich nur das Pech so laute Heimchen zu erwischen? B:D ) naja die sind sooooo knuffig die Tierchen! Kann mir wer ein paar Infos geben?Oder sind die Tiere langweilig? Habe mal gelesen die graben sich ein und lauern auf Beute das wars...größe vom Terra usw.. würde mich freuen von euch zu hören :)

    1.2 Mesotriton alpestris apuanus
    1.2.5 eublepharis macularius
    div. Vogelspinnen
    0.0.2 salamandra salamandra terrestris
    1.1 bombina orientalis
    xxx blaptica dubia

  • Ja, die sind herzallerliebst.
    Ich habe meinen seit einem Dreivierteljahr. Ich weiß nicht, ob du ihn langweilig finden würdest. Ich hab Vogelspinnen und den Frosch - die wetteifern gerade so um Untätigkeit.


    Mein Schmuckhornfrosch ist meist so eingegraben, dass man nur die Augen und ein bißchen Schnauze aus der Erde schauen sieht. Wenn er Hunger bekommt, macht er sich dann immer weiter frei und man sieht ihn dann fast ganz. Nach dem Fressen vergräbt er sich wieder.
    Komplett sehen kann ich ihn nur, wenn ich alle 4-6 Wochen die Erde in seinem Terrarium erneuer.
    Manchmal ist nachts unterwegs, aber eher selten, da kann man dann schon wach werden, wenn er mit seinen Füßen an der Glasscheibe quietscht oder planschen geht. Gequakt hat er aber noch nie. Die Weibchen geben aber sowieso keine Geräusche von sich.


    Noch zur Langeweile: Im Winter gräbt er sich zur Winterruhe für 2-3 Monate komplett ein und man hört und sieht nichts mehr davon.


    Terrarienmaße sind mind. 60x30x30


    Sonst noch Fragen? ;)

  • naja,hmm vielen dank sehr aufschlussreich erst mal ;) habe ja noch ein 60x30x30 Terra im Keller das ich nicht brauchte...aber in das Terra kann ich wahrscheinlich nicht soviel erde füllen wie er brauchen würde...naja ok ums Terra mach ich mir erst mal keine Sorgen.Aber die sind echt sooo cool die frösche...man was soll ich nun machen B:D allerdings würde ich auch gerne Züchten was aber schwer sein soll.Gibts alternativen zu diesen fröschen die aktiver wären und nicht mehr Platz bräuchten?

    1.2 Mesotriton alpestris apuanus
    1.2.5 eublepharis macularius
    div. Vogelspinnen
    0.0.2 salamandra salamandra terrestris
    1.1 bombina orientalis
    xxx blaptica dubia

  • ja denke ich auch.Aber auch B. Orientalis ist schön. :) naja muss mal sehen hab ja zeit ;)

    1.2 Mesotriton alpestris apuanus
    1.2.5 eublepharis macularius
    div. Vogelspinnen
    0.0.2 salamandra salamandra terrestris
    1.1 bombina orientalis
    xxx blaptica dubia