Beiträge von Exxe

    40???????!!!! 8o 8o 8o 8o ohaa^^ naja bei mir ist das Problem:ich bin erst 15 und hab daher nur ein Zimmer zur verfügung!Naja meine Eltern und geschwister würden glaub ich ausflippen wenn sie eine VS in meinem Zimmer sehen.Ich finde sie sehr schön aber kann kaum noch was in mein Zimmer stellen.Habe im moment ein 80x50x50 für Rotkehlanolis ein 80x30x35 Aqua und ein 60x30x30 Aqua und eben den 30x30x30 Würfel...wundert mich sowieso das meine Eltern das alles zulassen.Wenn ich ne eigene Wohnung hätte hätt ich jetz schon lange Chin. Feuerbauchmolche Taggeckos Vogelspinnen und so weiter und so weiter...mal sehen hoffe klappt doch mit einer Vogelspinne aber kann sie nicht davon überzeugen das sie recht genügsam sind und viele arten überhaupt nicht Aggresiv.Und jetz wo ich grade dabei bin ne Frage die mich schon länger interessiert: Vogelspinnen fressen ja bekanntlich nicht wenn sie in zu großen Terrarien gehalten werden...aber in der Natur haben sie ja praktisch unendlich Platz warum fressen die dann nicht im Terra??? :D

    ahhh...danke sehr.Naja die Belüftung ist eigentlich nicht zu wenig da oben ja der "Deckel" nur aus Gaze ist.Denke mal für trockene Arten wie schon erwähnt dachte ihc mir shcon das es gehen müsste.Aber kann es sein das Vogelspinnen nicht langweilig sind? Hoffe ihr seid mir nicht sauer :2845: nee im Ernst ich meine sind die oft draußen von ihrem Bau und Aktiv? Wenn ja welche Arten besonders? Der Züchter meiner Rotkehlanolis meinte ja auch das die Versicolor was für Anfänger wäre,solange ich nicht auf die kleinsten Spiderlinge zurückgreife.Wird zwar noch brauchen bis ich mir VS heimholen darf...aber vorab sich zu erkundigen ist auch nicht schlecht ;)

    hallo! Ich spiele schon lange mit dem Gedanken eine VS heim zu holen oder ähnliche Insekten.Habe ein 30x30x30 Terra was könnte ich da rein tun?? Müsste für Anfänger halt geeignet sein.Geht die größe oder ist sie zu klein? Ist ein Exo Terra Terrarium wenn euch das was sagt.B. Smithi wird zu groß sein für das Terra schätze ich mal oder?? Würde mich über Antworten freuen :) .








    mfG Lucas ;)

    nein tut mir leid waren Teichmolche. :) naja aber die habe ich gemerkt sind bei ZImmertemperatur ja sehr schwer zu halten! Also so Feuerbauchmolche kann man aber im Zimmer halten oder???

    HAllo,ich bräuchte mal Hilfe.Ich möchte mir aus meinem 80x30x35 (LxBxH) Aquarium ein Aquaterra bauen.Welche Tiere könnten da rein die ich ohne weiteres bei normalen Zimmertemperaturen halten könnte?Die Tiere sollten auch schon etwas interessant sein d.h. nicht nur im Aqua hocken :D mir würden ja MOlche auch besonders gefallen was würde es da alles geben? Frösche glaube ich sind zu laut da das Becken bei mir im Zimmer steht.Sollten auch nicht zuuuuuu schwer in der Pflege sein! HAtte früher mal MOlche draußen im Garten in einer Wanne waren leider geschützte *schäm*...hatten aber Nachwuchs bei mir bekommen und die habe ich dann allesamt wieder in den Tümpel wo ich sie geholt habe.Seit dem gefallen mir die TIere total!! Oder gibts auch die Molche weiß gerade nicht welche das waren denke Kammmolche auch bei uns in Deutschland bei einem ZÜchter????