Beiträge von Stammener

    Hallo zusammen,


    hier noch ein paar aktuelle Bilder von letzter Woche.



    Iris1976  
    Wie im ersten Beitrag erwähnt, geben wir unsere bzw. jetzt nur noch ihn, aus Gesundheitlichen Gründen ab.
    Die ersten ein zwei Wochen nach der Trennung hat er sich etwas anders Verhalten, was sich aber schon wieder normalisiert hat.



    Gruß
    Andy

    Hallo Liane


    es freut uns riesig, dass unsere Lilly sich gleicht auf Anhieb so gut bei Dir eingewöhnt hat. Leider trauert unser Mex noch ziemlich seiner Lilly hinterher (wird sich aber hoffentlich auch noch legen). Kannst uns ja mal ein Bild von der Gruppe schicken.


    Dank auch für das Kompliment für unseren Mex.


    Gruß
    Andy

    Hallo,
    da unser Weibchen einen Platz im Traumterrarium von liane bekommen hat, steht jetzt nur noch unser Männchen zur Vermittlung.


    Sollte jetzt jemand einen sehr schön gefärbten, neugierigen und zahmen Leguanbock suchen, dann einfach kurz eine pn schreiben.


    Gruß
    Andy

    Hallo,
    leider müssen wir aus gesundheitlichen Gründen unsere beiden grünen Mitbewohner abgeben.
    Das Männchen ist eine DNZ aus 2006 hat eine KRL von ca. 31 cm und eine GL von ca. 110 cm mit einem Gewicht von 1,4 Kg.
    Das Weibchen ist eine DNZ aus 2005 hat eine KRL von ca. 34 cm und eine GL von ca. 120 cm mit einem Gewicht von 2,5 Kg.
    Da wir beide immer zusammen gehalten haben und beide sich super verstehen, geben wir sie auch nur zusammen ab.
    Der neue Besitzer sollte auch über ein dementsprechend großes und Leguangerechtes Terrarium verfügen.
    Eventuell würden wir auch unser Terra mitverkaufen.

    Hallo Reinhold,


    ich wollte ja eigentlich die Erde von unsrem Garten nehmen, doch leider ist der nicht bei uns am Haus sonder außerhalb und da ist momentan ne Riesen Baustelle an der ich nicht mit dem Auto vorbeikomme, deshalb muss ich wohl oder übel doch Erde aus dem Baumarkt nehmen.


    Der Verkäufer hat gemeint, dass Auffüllerde nicht das gleicht wie Blumenerde und er anscheinend ungedüngt sein soll.


    Gruß
    Andy

    Hallo,


    ich bräuchte mal Hilfe zwecks Bodengrund.


    Momentan hab ich als Bodengrund normalen Humus ohne Zusatzstoffe im Terra, jetzt wollte ich heute mal im Baumarkt schauen ob die ungedüngte Blumenerde oder Muttererde verkaufen.
    Leider konnte der Verkäufer nicht wirklich weiterhelfen und meinte ich soll es mal mit Auffüll-Erde probieren oder mir die Zusammensetzungen auf der Verpackung durchlesen !! X(


    Was ich letztendlich gefunden habe, ist Auffüll-Erde die wie folgt beschrieben wird.


    Aufdruck auf der Verpackung


    - Alternativ zu Mutterboden einsetzbar
    - Auffüllerde besteht aus Sand, Torf, Grünschnittkompost und Rindenhumus
    - Bei Anwendung dieses Produktes wird der Boden mit organischer Substanz und für ein gesundes Pflanzenwachstum erforderlichen Nährstoffen angereichert


    Zusammensetzung


    Sand, Hochmoortorf (H5 – H8 stark zersetzt), pflanzliche Stoffe aus der Garten-
    Landschaftspflege, zerkleinert und fermentierte Nadelholzrinde


    Nährstoffgehalt


    0,30% N Gesamt Stickstoff
    0,10% P2 O5 Gesamt Phosphat
    0,17% K2O Gesamt Kalium


    Kann ich diese Erde ohne Bedenken verwenden oder eher nicht ??
    Wollte eigentlich eine 50 / 50 Mischung aus Erde und Humus machen.
    Für Antworten bin ich dankbar.


    Gruße
    Andy

    Hi,
    von einem Bruch geh ich mal nicht aus, da er die Stelle anfassen lässt und ihn auch bewegen kann.
    Werde aber auf jeden Fall nächste Woche mal beim TA vorbei schauen.


    Gruß
    Andy

    Guten Morgen,


    hab Gesten Abend beim reinigen des Terra festgestellt, dass bei meinem Männchen einer der Zehen am vorderen Bein geschwollen ist.
    Die Schwellung ist mit am morgen aber noch nicht aufgefallen (sollte als Gersten im laufe des Tages passiert sein).
    Zwar läuft und Kletten er, jedoch benutzt er ihn momentan nicht und streckt ihn immer etwas aus.
    Hab mal ein Bild von der geschwollenen Stelle gemacht und ein Bild vom gesamten Tier.


    Gruß
    Andy

    Hi.


    @Herr Baalt


    jens-katja


    hab meinem Bekannten geredet und ihm gesagt, dass er sie hier mal vorstellen soll (ob er es macht weiß ich nicht).


    Momentan werden wir es bei den oben angegebenen Maßen belassen, dass neue Terra wird eh so gebaut, dass man es erweitern kann.


    Gruß


    Andy

    Hallo zusammen,


    da wir gerade unser neues Terra in den maßen 225x140x220 (LxTxH) bauen, hat uns ein Bekannter gefragt ob wir vielleicht sein Weibchen übernehmen könnten. Unsere beiden sind ca 1 Meter und 1.20 Meter groß, dass Weibchen von ihm zwischen 90 und 1 Meter.


    Gruß
    Andy

    Hallo Mogli,


    haben vor kurzem ca. 60 Euro fürs Röntgen bezahlt. Zusätzlich sind dann noch kosten für Spritzen und Medikamente dazu gekommen.


    Gruß


    Andy