Beiträge von Stammener

    Hallo,


    wollen in unser neues Terra, dass bald fertig gestellt ist(220x140x220) folgende Lampen einbauen.


    1x HQI 150 Watt
    1x Powersun 100 Watt
    3x Par 38 Osram Concentra 2x80 Watt 1x120 Watt
    1x Osram UltraVitalux 300 Watt


    Eventuell noch einen HQI mit 70 Watt


    Vielleicht könnt ihr uns sagen ob das zuviel ist, oder ausreichend wäre.


    Gruß


    Andy & Babsy

    Hi,


    natürlich sollen die Welse nicht nur zum putzen da sein. Der Teich soll auch bepflanzt werden bzw. auch für die Fische Artgerecht sein.
    Werden die Pumpe mal ausprobieren, liegt ja eh bloß rum.


    Gruß


    Andy

    Hi,


    momentan ist es so, dass nur unser Weibchen den Teich als Klo benutz und ein bis zwei mal am Tag rein Kotet. Von daher haben wir gedacht, dass die Pumpe eigentlich ausreichen sollte, da wir ja auch den Kot mit einem Netz täglich (auch mehrmals) rausfischen.
    Es sollen auch zwei bis drei Welse in den Teich kommen, die solche Verschmutzungen entsorgen helfen. ;)
    Wasserwechsel wollten wir so alle 14 Tage machen (je nach Verschmutzung).


    Gruß


    Andy

    Hi.


    Er hat sehr ausgeprägte, große und dunkle Poren und will Sie immer besteigen. :D
    Bei ihm war sich auch der TA sicher.


    Aber wenn Du meinst, dass Sie ein Weibchen ist, sind wir schonmal sehr froh, da wir in 2 Wochen ein neues Terra bauen und wir beide wieder zusammen setzen wollen.



    Gruß
    Andy

    Hallo,


    alle Bilder sind von ihr.
    Sie ist ca. 110 cm lang und zwischen 2 und 3 Jahre alt.
    Eigentlich sind wir immer davon ausgegangen, dass Sie ein Weibchen ist.
    Doch von zwei Wochen waren wir beim TA (siehe Beitrag "Weibchen dreht durch") und er war sich dann doch nimmer so sicher.


    Gruß
    Andy

    Hi,
    vielleicht ist er wasserscheu ! :D
    Unsere Lilly badet sehr gerne, unser Mex vermeidet Wasser wo es nur geht. Am Anfang wo wir ihn bekommen haben, hat er sich nicht einmal ansprühen lassen, was langsam aber immer besser wird.


    Gruß


    Andy

    Ich glaub es ist doch egal ob Fressnapf, Dehner oder Köllen. Ich kenne keinen so genannten Fachhandel wo die Tiere artgerecht gehalten oder zumindest versucht werden artgerecht gehalten zu werden. War erst vergangenen Samstag mit meiner Familie in einem der erwähnten Läden und musste mich tierisch aufregen, wie man mehrere Leguane, Wasseragamen und Basilisken in einem viel zu kleinem Terra halten kann und man die Leguane sogar mit Heuschrecken füttert (beide Leguane sahen auch schon sehr krank aus).
    Und der größte Lacher war, die Aussage dass die Tiere Regelmäßig von Fachärzten untersucht würden. :411:



    Gruß
    Andy

    Hi zusammen,


    schließ mich dori78 an. Wenn dir schon jemand mit seiner Erfahrung so etwas anbietet, würde ich an deiner stelle bestimmt nicht nein sagen (er soll ja wieder gesund werden).
    Auch wenn dein TA 50 km entfernt ist, kannst du deinem Tier zu liebe den Weg auf dich nehmen . Unser TA ist auch knapp 50 km von uns weg, und wir mussten in der letzten zeit des Öfteren zu ihm fahren (so ca. 2-3 mal die Woche). Wenn ich so was nicht auf mich nehme, muss ich mir ein anderes Haustier kaufen (ist nicht böse gemeint).


    Gruß
    Andy

    Hallo Hotte,


    danke für deine Antwort. Wegen der vorherigen Haltung können wir halt auch keine genauen Angaben machen. Wir wissen nur, dass der letzte Vorbesitzer Leguane, Wasseragamen und Basilisken in allen Größen in einem Terra gehalten hat. Sprich sie haben halt auch Tierische Nahrung wie Heuschrecken uns so was bekommen.


    Gruß


    Andy