Beiträge von Stammener

    Hallo Shadowman,


    das auf dem zweiten Bild sind noch die Reste von einer Verbrennung die sie vom Vorbesitzer hatte (ist aber schon ziemlich gut verheilt).
    Leider hat sie in den letzten vier Tagen in der Tierklinik ziemlich abgenommen.


    Gruß
    Andy

    So ein Mist !!!


    haben heute unsere vermeintliche Lilly endlich von der Tierklinik abgeholt. Nach einem Gespräch mit dem TA, meinte er, es könne doch ein Männchen sein, ist sich aber nicht 100% sicher. Bei den letzten zwei TA Besuchen war er sich eigentlich noch absolut sicher, dass es ein Weibchen ist. Hab mal ein Bild von den Poren gemacht.
    Zur Vorsicht haben wir das Terra jetzt mal in der Mitte geteilt. Komisch ist nur, seit beide jetzt im Terra sitzen, versuchen jeder zum anderen zu kommen, aber beide haben nicht einmal genickt oder sich irgendwie aggressiv verhalten (Revierverteilung oder so etwas). Irgendwie hatten wir das Gefühl, dass er sie/ihn vermisst hat.

    trotzdem danke.
    Ein Notterra hätten wir schon irgendwie untergebracht, wehre ja nur für eine weile gewesen. Wenn wir anbauen würden, können wir gleich ein neues Terra bauen, da das jetzige damals nicht unbedingt zum erweitern gebaut wurde.
    Muss jetzt mal mit meiner Frau sprechen, wie wir das Problem lösen können !
    Sollten es jedoch zwei böcke sein, werden wir uns wohl oder übel von einem trennen müssen.


    Werde aber auf jeden fall morgen mal beim Schreiner vorbeifahren und ihn um Rat fragen.

    Danke Trixi,


    aber für 450 Euro bekomme ich beim Schreiner ein etwas größeres Terra gebaut. Würde mir ja auch selber eines Bauen, ist aber gerade aus zeitlichen Gründen nicht möglich.


    Gruß
    Andy

    @Dr.Xike


    hätten wir damals gleich ein ganz großes Terra gebaut, hätten wir mit sicherheit jetzt das Problem nicht (Aber man lernt immer erst später daraus). Da wir ja ziemlich aus der gleichen Gegend kommen, kennst du vielleicht in euere Gegen irgend ein Händler oder eine Privatperson der derzeit ein Terra (auch wenn nur zur Trennung) zu verkaufen hat.


    Gruß
    Andy

    bin seit Montag auch nur noch im Forum am berichte lesen, was der Hintergrund sein kann. Haben uns auch schon die Frage gestellt, ob es nicht doch zwei böcke sind, oder vielleicht liegt es daran, dass wir vor ungefähr zehn Tagen das Terra umgebaut haben (kleine Veränderungen). Haben uns auch schon an Herrn Kroker gewand, der uns eine zeitliche Trennung vorgeschlagen bzw. geraten hat. Aber wie schon geschrieben, ist es mit einem Terrabau bis Freitag nicht möglich.

    @Dr.Xike


    versuchen auch schon seit zwei Tagen das Terra irgendwie zu trennen, klappt aber nicht wirklich und ist definitiv zu wenig Platz nach einer Raumtrennung.



    @ Leguan1968


    Das Problem ist eigentlich, dass wir die beiden aus einer ziemlich schlechten Haltung übernommen haben. Laut dem Vorbesitzer sind sie schon eine ganze Weile zusammen gewesen, was ich aber nicht wirklich bestätigen kann oder will. Das mit dem unterdrückten Männchen hätte aber unser TA ja sehen müssen oder zumindest sollen, da wir vor ca. vier Wochen mit beiden zur Untersuchung da waren. Hab auch vor etwa fünf Monaten Bilder von beiden an Berthold Kroker geschickt, der eigentlich der gleichen Meinung war.

    Beim Menschen würde ich sagen, der Schultermuskel. Unser momentanes Terra ist ca. 2x1x2 Meter (LxTxB) groß. Eigentlich wollten wir es ende des Jahres vergrößern, was jetzt wohl etwas früher geschehen muss. Bilder kann ich momentan leider nicht einstellen, da sie noch bis voraussichtlich Freitag in der Klinik bleiben muss.


    Gruße
    Andy

    hi,


    wie schon ob geschrieben, sind wir uns sicher, dass wir ein Pärchen haben. Bei ihm sieht man ganz deutlich an den Poren. Bei ihr hat der TA bestätigt das es ein Weibchen ist. Das Weibchen hat laut Vorbesitzer bisher noch keine Eier gelegt. Sie ist momentan ca. 110 cm und er ca. 90 cm groß.


    Gruß
    Andy

    Hallo Dr.Xike,


    er hat sie bisher eigentlich noch nie attackiert, doch am Sonntag Abend hat er sie dann so arg gebissen, das er ihr den Muskel durchtrennt hat und der TA ihn wieder zusammennähen musste.
    Hab auch schon mit Berthold Kroker diese Woche telefoniert, was man jetzt am besten machen könnte. Eine Trennung währe mit Sicherheit momentan die beste Lösung, aber leider können wir bis Freitag kein zweites Terra bauen um sie eine Weile zu trennen. Haben vielleicht gehofft, dass wir das Terra in der Mitte teilen können, das hat aber auch nicht so richtig funktioniert.

    Hallo elfe176,


    die ersten paar Tage war es auch nur in den späten Abendstunden, wo sie sich gejagt haben (eventuelle Paarungszeit). Damit konnte auch niemand rechnen, das er so aggressiv reagiert.

    guten Morgen,
    schließe mich da Leguan1968 an, haben vor kurzem mal einen übrigen Baumstamm in den Garten gelegt, nach 3 Wochen war er voll mit Spinnen, Kellerasseln, Würmer, Larven und und und. Von daher würde ich lieber einen frisch gefällten Stamm ins Terra einbauen.



    Gruß
    Andy