Iguana Iguana Paar abzugeben

  • Hallo,
    leider müssen wir aus gesundheitlichen Gründen unsere beiden grünen Mitbewohner abgeben.
    Das Männchen ist eine DNZ aus 2006 hat eine KRL von ca. 31 cm und eine GL von ca. 110 cm mit einem Gewicht von 1,4 Kg.
    Das Weibchen ist eine DNZ aus 2005 hat eine KRL von ca. 34 cm und eine GL von ca. 120 cm mit einem Gewicht von 2,5 Kg.
    Da wir beide immer zusammen gehalten haben und beide sich super verstehen, geben wir sie auch nur zusammen ab.
    Der neue Besitzer sollte auch über ein dementsprechend großes und Leguangerechtes Terrarium verfügen.
    Eventuell würden wir auch unser Terra mitverkaufen.

  • Hi
    ich würde gehrne die beide zu mir nemen mein menchen ist for kurzem ferschtorben und hab jetzt ein risen terarium im zimmer stehen ich würde mich freuen wen du antwortest.und wieviel wilst du für die beiden haben?

  • Hi rs-brigadir.


    Wenn Dein Terrarium diese Maße aus Deinem Profil hat: 2,5mx1,6mx1,8, ist es, egal, wie man es dreht, zu klein für ein erwachsenes Pärchen Grüne Leguane.


    Oder sind die Maße nicht aktuell, weil Du ja auch von "riesen Terrarium" sprichst?


    Deine Rechtschreibung ist etwas holprig, vielleicht nochmal genau hingucken, bevor Du das nächste Posting abschickst ;)


    Gruß Bine

  • Hallo,
    da unser Weibchen einen Platz im Traumterrarium von liane bekommen hat, steht jetzt nur noch unser Männchen zur Vermittlung.


    Sollte jetzt jemand einen sehr schön gefärbten, neugierigen und zahmen Leguanbock suchen, dann einfach kurz eine pn schreiben.


    Gruß
    Andy

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Stammener ()

  • Hallo Andy,


    der Einzug von Lilly ist besser gelaufen als ich mir erträumt habe. Was mich beieindruckt hat, ist dass Lilly keinerlei Anzeichen von Stress gezeigt hat nicht mal Stressfärbung. Sie hat erst mal das Terra ausgekundschaftet und sich dann mit meinen beiden bekannt gemacht. Legolas scheint ihr gut zu gefallen und er hat ihr auch gleich gezeigt was für ein toller Hecht ist.
    Mein Mädel Hobbes hat wohl aufgrund der neuen Futterkonkurenz gleich mal angefangen zu fressen.


    @all: die Fotos von Andys Männchen werden ihm nicht gerecht, er ist in Wirklichkeit noch schöner und deutlich grösser als die angegebenen 31 cm KRL, ich schätze mal 37-38 cm, also ein echter Prachtkerl. Beeindruckend ist, dass er auch bei Fremden auf Anhieb zutraulich ist.


    Gruss Liane

  • Hallo Liane


    es freut uns riesig, dass unsere Lilly sich gleicht auf Anhieb so gut bei Dir eingewöhnt hat. Leider trauert unser Mex noch ziemlich seiner Lilly hinterher (wird sich aber hoffentlich auch noch legen). Kannst uns ja mal ein Bild von der Gruppe schicken.


    Dank auch für das Kompliment für unseren Mex.


    Gruß
    Andy

  • weia, ihr habt die zwei echt getrennt?
    keine Angst, dass sie trauern? ich stelle mir das extrem brutal vor. Ich bin zwar ein Neuling, aber ich denke auch ein Leguan hat Gefühle und vermisst seine Partner. Heullllllllll X(

  • ein superschöner Bube, mein Terra ist aber zu klein für ihn. Da ich erst anfange dachte ich, 120x60x60 für nen "kleinen" bis er größer ist. Ich möchte dann dass er oder sie ins " Wohnzimmer" integriert wird und sich frei bewegen kann. Wenn er oder sie nicht mehr durch die Gitter des Papageienkäfigs passt. Oder ist mein Traum da zu hoch gesteckt???

  • Hi Corrie, leider hast du generell ziemlich falsche Vorstellungen über die Haltung von Leguanen. Bitte eröffne bei allgemeinen Fragen einen neuen Thread indem wir näher darauf eingehen können.


    Grüsse Berthold

  • Du gehst in das jeweilige Unterforum, in dem Fall Allgemeine Fragen und oben rechts ist ein Button neues Thema erstellen


    Bitte auch ausfürhlich, sonstkann man nur schlecht helfen und muss alles hinterfragen.


    mfg Edguy

    Auch aus Steinen, die einem in den weg gelegt werden, kann man etwas schönes bauen xD

  • OH
    Warum mußten denn die beiden getrennt werden ??? ?(
    Die armen. Besonders der Herr !!! Der ist jetzt ganz alleine. 8o


    Gerade bei der heutigen Problematik mit großen Leguanmännchen - die in Massen neue Partnerinnen suchen.... !
    Und dem Problem mit der Trauer.


    Hatte schon ein Weibchen welches verstorben ist ... daraufhin ist mir fast mein Männchen verstorben, weil er getrauert hat! Mußte innerhalb von Tagen eine halbe Weltreise unternehmen um eine Partnerin zu bekommen.


    Hoffe deinem Männchen wird es bald besser gehen. X(


    Gruß IRIS