Beiträge von \\W//

    Also ich würde sie nicht anmelden!
    ich denk mal nicht das sie dir auf die Schliche kommen werden und das Tier mitnehmen.
    Wie sollen die das denn heraus finden?
    Hat doch garkein sinn.
    Und ich glaube auch nicht das es jemanden jucken wird...ausser die Nachbarinn findet das Tier in ihrer Küche irgendwann oder so^^


    Mfg de \\W//

    Ja aber die entscheidung kann er besser fällen wenn er erstmal das Buch hat und sich eingelesen hat.
    Denn da steht ja auch erstmal der allgemeine aufbau einer Spinne drinn, die jagd Methoden usw.
    Besser ist es sich erstmal richtig gut zu informieren und dann kann er sich entscheiden welche Art von Spinne er haben möchte.


    Mfg de \\W//

    Net unbedingt oder?
    Ich glaube nicht das VS Papiere brauchen.
    Also zumindest weiß ich es das es in Hessen so ist.
    In den anderen Bundesländern kann es sein das man welche brauch.
    Ka


    mfg de \\W//

    Naja,ich finde auf den Börsen findest du genug Terris mit Lüftung oben und unten.
    Ausserdem kann man das auch selbst machen, kein großes ding.
    Glasscheibe ab machen. 2 mal schneiden und das Stück was wegkommt durch Gatze(Lochblech) ersetzen.
    Silikon leicht zu bekommen,Lochblech auch und dann noch der Glasschneider und dann wars das.
    Vllt nochmal an Scheiben die man irgendwo übrig hat üben und dann müsste es klappen.
    Aber du findest auch genug Terris auf den Börsen mit den Lüftungen oben und unten.
    Shops kann ich dir leider nicht sagen, da du warscheinlich eh keine bestellen kannst oder sagen wir so ich würde es dir nicht raten, weil woher willste wissen obs heil ankommt?!


    Mfg de \\W//

    dann wart mal ab, ich hab ne rosea die so groß is wie en 5cent stück und es ist jetzt auch über en halbes jahr her und sie will sich immer noch net häuten.
    meine albopilosum die ich mal besaß war auch mal so groß wie deine jetzt und hat sich auch ein halbes jahr nicht gezeigt.völlig verschwunden in ihrer höhle bis sie irgendwann rauskam und viel größer als vorher war^^
    also mit spinnen musst du verdammt viel geduld mitbringen.
    das is echt ne sache die du bei denen brauchst.


    mfg de \\W//

    Da muss ich Psylo leider recht geben.
    Lebende Mäuse sind nicht mehr freigegeben zum Verfüttern.
    Nur noch die Gefrorenen Brüder.
    Die andern nicht.
    Nur bei Insekten ist es noch erlaub lebend zu verfüttern, aber abwarten, am ende werden die auch noch verboten wegen den Grünen :D


    Mfg de \\W//

    Hi leuts,
    hier ich brauch unbedingt en rat von euch zu der haltung von G.rosea.
    Das kann doch net war sein das eine 5cent Stück große Rosea sich innerhalb 1nes ganzen Jahres nicht häutet.
    Da stimmt doch irgendwas nicht.
    Ich hab sie jetzt in der Winterruhe, sprich in einer Ecke des Zimmers stehen ohne Licht.
    Und das hab ich den ganzen Winter vor...also bin es bei uns wieder wärme wird, vorher kommt das Misststück net raus^^
    Könnt ich da noch irgendwas probieren?
    Sollt ich sie vllt mal richtig warm halten, also so 25-30°C
    Oder ständig feucht?
    Ich weiß net was ich machen soll...und langsam regt mich das auf^^


    Mfg de \\W//

    Da kann ich nur Raphi zustimmen.
    Er sollte sich vllt erstmal informieren.
    Ich habe das ein halbes Jahr bevor ich mir meine erste Spinne geauft habe getan.
    Dann weiß er was die Spinne für Ansprüche stellt und für was für Tiere er sich entscheidet.


    mfg de \\W//

    Hi,
    also ich weiß das von nem Kumpel auch, das Spinnen bis zu 2-3 Stunden unterwasser bleiben keonnen...wie die das machen weiß ich auch nicht...wir haben das bei einer H.lividium gemerkt beim umsetzten.
    Wir haben den Bau von ihr geflutet und sie wollte nich rauskommen.
    Wie du ihr helfen kannst...hmm...gute frage, vllt hilft es ihr wenn du die Temo erhöhst...damit sie sich sonnen bzw. trocknen kann.
    Das wäre jetzt mein Vorschlag.


    mfg de \\W//

    hmm, also, ne poeci...^^
    das is so ne sache gell, also ich will dir jetzt keine angst machen aber die sind net die ruhigsten wie ich weiß^^
    bin zwar auch als überlegen ob ich mir eine holen soll...aber ich hab schon 2 jahre jetzt spinnen...und...trau mich da fast immer noch net ran.^^
    aber mal sehn was die andern da sagen.


    mfg de \\W//

    also an spiderlingen kann man dir eigentlich alles raten, meiner meinung nach, weil so lernst du mit den tieren von anfang an umzu gehen und selbst erfahrungen zu sammeln, so hab ichs auch gemacht.
    erst kam ne metallica, dann ne albo(sehr empfelenswert), danach eine C.c joa und immer so weiter.
    Die 1.große spinne hab ich von meiner freundin bekommen vor nem halben jahr. (B.emilia)
    alles andere sind spiderlinge. oder waren es mal.
    Aber so find ich, lern ich am besten die Tiere kennen.


    mfg de \\W//