Kumpel will spinne

  • Moin...


    nen freund von mir hat mich beauftragt ihm bei der nächsten Börse eine spinne mitzubringen. er ist anfänger bzw. es wird seine erste... Was kann man ihm empfehlen?


    Nen anderer Freund von mir hat nen paar spinnen. Leider kaum noch kontakt und er hat eine spinne die heisst Rosa... hat er aber vom Namen abgeleitet also is im lateinischen irgendwas mit Rosa drinne. Und am Körper sind rosa häärchen die schimmern.


    Und da diese recht umgänglich war dachte ich das wäre vllt. was für ihn.. könnt ihr mir da den genauen lateinischen namen vllt. sagen? Wer sich mit auskennt? und sagen worauf ich dann achten muss wenn ich ihm die von der börse eine mitbring?

  • Hallo!


    Zitat

    Original von kam1
    nen freund von mir hat mich beauftragt ihm bei der nächsten Börse eine spinne mitzubringen. er ist anfänger bzw. es wird seine erste... Was kann man ihm empfehlen?


    ...ein buch!


    Zitat

    Original von kam1
    Nen anderer Freund von mir hat nen paar spinnen. Leider kaum noch kontakt und er hat eine spinne die heisst Rosa... hat er aber vom Namen abgeleitet also is im lateinischen irgendwas mit Rosa drinne. Und am Körper sind rosa häärchen die schimmern.


    vermutlich Grammostola rosea!?


    Zitat

    Original von kam1
    und sagen worauf ich dann achten muss wenn ich ihm die von der börse eine mitbring?


    ich denke er sollte sich selber erstmal mit spinnen beschäftigen, bücher lesen (wenn ich mit der art recht habe zb: http://www.amazon.de/Chile-Vogelspinne-andere-Grammostaola-Arten-Grammostola-rosea/dp/3937285415/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=books&qid=1195803888&sr=8-1) und sich dann selber eine spinne aussuchen die ihm wirklich gefällt. es hat keinen sinn, wenn du ihm irgendwas mitbringst, er sich dann mehr damit beschäftigt und draufkommt er will eigentlich doch baumbewohner.


    hier noch eine seite mit diversen arten, paar infos, terrarien bildern usw.:
    http://www.arachnophilia.de/de/arten


    Ciao, Raphael

  • Da kann ich nur Raphi zustimmen.
    Er sollte sich vllt erstmal informieren.
    Ich habe das ein halbes Jahr bevor ich mir meine erste Spinne geauft habe getan.
    Dann weiß er was die Spinne für Ansprüche stellt und für was für Tiere er sich entscheidet.


    mfg de \\W//

  • joa ich hätte ihm die auch ne glei mitgebracht sondern erstema vorgeschlagen


    danke

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kami ()