Frage zu Terrarien

  • hallo leute,


    sagt mal, überall wo ich gucke, sehe ich nur vogelspinnen terras mit falltür, aber nur mit lüftung hinten oben. entsteht da keine staunässe?
    bzw kann mir mal einer sagen, wo ich terras bekomme, die auch vorne ne lüftung haben, oder brauch man das bei vogelspinnen bzw. spinnen generell nicht?


    lg tobi

  • Guude,


    auf den letzten Börsen habe ich zum größten Teil nur welche mit Lüftung hinten-oben und eingebauter Lüftung vorne gesehen.


    Ansonsten kannst du einfach einen Zahnstocher zwischen die Falltür klemmen, da geht dann einiges an Luft durch.

  • klar. Viele Terris haben bei den Türen eine art Steg der ein Netz, Lochblech für die Lüftung hat. Ebenso haben die dan auch oben ein Netz, Lochblech.

    Wer den Faden verliert, muss Spinnen

  • gibt es denn eine bestimmte seite oder so, wo man welche mit lüftung vorne bekommt?
    habe jetzt schon ein paar shops durch, und bei allen steht nur hinten oben ne lüftung, außer bei den großen spinnenterras.


    ich bin jetzt nicht mehr sicher, ob man shops hier linken darf, aber wenn einer einen tip hat, kann er mir den ja auch per pm schicken :)

  • Naja,ich finde auf den Börsen findest du genug Terris mit Lüftung oben und unten.
    Ausserdem kann man das auch selbst machen, kein großes ding.
    Glasscheibe ab machen. 2 mal schneiden und das Stück was wegkommt durch Gatze(Lochblech) ersetzen.
    Silikon leicht zu bekommen,Lochblech auch und dann noch der Glasschneider und dann wars das.
    Vllt nochmal an Scheiben die man irgendwo übrig hat üben und dann müsste es klappen.
    Aber du findest auch genug Terris auf den Börsen mit den Lüftungen oben und unten.
    Shops kann ich dir leider nicht sagen, da du warscheinlich eh keine bestellen kannst oder sagen wir so ich würde es dir nicht raten, weil woher willste wissen obs heil ankommt?!


    Mfg de \\W//

  • das mit dem heil ankommen stimmt, jo.
    problem mit börsen ist halt, dass ich kein führerschein habe und somit wird es etwas stressig von ner börse terras mitzunehmen, auch wenn se klein sind.
    werde mal schauen, was hier das zoogeschäft im angebot hat, von da isses noch angenehm nach hause zu kommen.


    das mit dem gaze selber machen stimmt schon, mit glasschneiden habe ich glaube ich mittlerweile genug erfahrung ^^
    vor allem kann ich dann auch falls nötig, noch den bodengrund quasi erhöhen, für im boden lebende spinnen.


    ich danke euch erstmal für eure antworten :)