Vogelspinne, Gattung unbekannt!

  • naja fürs terra von meiner avi hab ich auch keinen hunni ausgegeben blos der köpy ... KönigsPython hat schliesslich auch das verlangen nach nem terra, sprich da is das geld hin gewandert ^^

  • Hallo!


    Terrarium gefällt mir sehr gut! viel besser als dein voriges ;)


    aber wie versprochen, nachdem du ja scheinbar wirklich keinen spiderling gekauft hast, bist du für die woche mein held B:D


    Ciao, Raphael

  • JuHu... sag ja ich bin hero ^^..... hehe


    spass beiseite ^^, wie gesagt, hab nich allzuviel platz und erstmal will ich meine avi adult werden lassen, aber vll hohl ich mir auch im dezember nochn spiderling, da is in köln-messe ne börse,welche ist zu 100% besuchen werde (und wennich nur schauen gehe) suche nämlich noch nen bock für meine regius (am liebsten nen albino) denn in dortmund gab es blos tiger python albinos, und die einzigste albino königin hätte mich 3650 euro gekostet (ICH BIN DOCH NET BESCHEUERT!) ich mein wer es sich leisten kann gut (isn verdammt schönes tier, schneeweiss) aber wie gesagt.....
    was könnt ihr mir denn so an spiderling empfehlen?!

  • Hallo!


    als bei spiderlingen rate ich dir mindestens 5 besser noch 10 stück zu kaufen. dann schaffst du es auch ziemlich sicher (richtige haltung vorausgesetzt) eine spätere dame dabei zu haben, die auch durchkommt! und wenn es mehrere schaffen kannst du sie immer noch tauschen, verschenken, verkaufen...


    ansonsten würd ich mir an deiner stelle mal bei http://www.arachnophilia.de -> Arten, diverse arten anschaun und dann einfach entscheiden welche dir gefällt, dann kann man dir eher bei haltung und tipps bei spiderlingen usw helfen. ich selber kenne mich ausschließlich bei baumbewohnern (besonders poeci´s) aus. aba es helfen dir sicher die andren, die mehr erfahrung mit mehreren arten haben, auch gerne ;)


    Ciao, Raphael

  • also an spiderlingen kann man dir eigentlich alles raten, meiner meinung nach, weil so lernst du mit den tieren von anfang an umzu gehen und selbst erfahrungen zu sammeln, so hab ichs auch gemacht.
    erst kam ne metallica, dann ne albo(sehr empfelenswert), danach eine C.c joa und immer so weiter.
    Die 1.große spinne hab ich von meiner freundin bekommen vor nem halben jahr. (B.emilia)
    alles andere sind spiderlinge. oder waren es mal.
    Aber so find ich, lern ich am besten die Tiere kennen.


    mfg de \\W//

  • ja seh ich auch so. ich denke ich geh mir ne poaeci hohlen, hab grade die unterart vergessen jedenfalls gefällt diese spinne mir sehr, hat ne hübsche zeichnung und ist nen guter kontrast zu meiner "schwarzen" metallica dar sie braun ist

  • hmm, also, ne poeci...^^
    das is so ne sache gell, also ich will dir jetzt keine angst machen aber die sind net die ruhigsten wie ich weiß^^
    bin zwar auch als überlegen ob ich mir eine holen soll...aber ich hab schon 2 jahre jetzt spinnen...und...trau mich da fast immer noch net ran.^^
    aber mal sehn was die andern da sagen.


    mfg de \\W//

  • Hallo!


    ja deine avi ist auch eine baumbewohnerin :]


    braun gefärbte poeci´s kann so ziemlich alles sein. spiderlinge sind zb in den ersten häuten alle braun. auch die böcke werden braun (viele von ihnen zumindest)... ist also schwierig zu sagen.


    ich rate dir eine P. regalis, sie ist wirklich wirklich schön finde ich und die preise sind auch nicht gerade hoch. wenn du was wirklich grosses haben willst: P. rufilata. wenn es spektakulär sein soll: P. metallica, die is dafür auch dementsprechend teuer usw.


    also am besten schreibst du genau welche du willst, dann kann man dir besser helfen.


    generell sind pötzi´s eher "schisser". sobald du ihnen zu nahe kommst versuchen sie zu flüchten. wenn ihnen das nicht gelingt, rennen sie wie irre herum und setzten sie irgendwann zusammengekauert auf eine scheibe, ecke,... wenn man sie dann noch nervt greifen sie an. rate ich jedoch keinem: sie sind EXTREM schnell und haben auch ein sehr potentes gift.


    am besten du suchst bei youtube nach poecilotheria videos um zu sehen wie schnell sie werden können.


    Ciao, Raphael

  • meine avi kann auch ziemlich schnell sein ^^ sie ist beim säubern des terras auf wanderschaft geflüchtet und hat mein zimmer erkundet , als ich sie einfangen wollte, hatte sie andre pläne und ist ner motte gefolgt (hat sie leider net bekommen) aber hätte sie fast aus den augen verloren.

  • Hi nochma ihr lieben :-),
    so ich mache mir grade paar gedanken um meine avi, sie hat schon längere zeit niks mehr gegessen, und wie auf den fotos zu erkennen ist hat sie ja auch anna brmelie rumgesponnen, das hat sie bis heute weiter ausgebaut , sprich hat keinen eingang/ausgang gelassen und ist komplett in ihrem kleinen faden röhrchen, sehen kann man sie dadurch das sie die scheibe mit als bauelement gewählt, nur wie gesagt ich hab ne scharbe und ne heuschrecke reingeworfen (die schabe lebt wohl immernoch im terra, bekomme sie wohl schlecht da raus!) die heuschrecke hab ich am nächten tag wieder herausgenommen , und probiere halt jetzt alle paar tage mal ne heuschrecke über nacht drin zu lassen... habs auch schon mit heimchen und zweifleckgrillen probiert...
    nun meine frage, ist es "normal" das eine avi sich einen "kokon" baut , denn ich meine gelesen zu haben das diese spinnenart recht wenig "spinnt" zum andren, kann es vll sein das sie sich bald heutet? denn grossartig dünner ist sie nicht geworden, deswegen mach ich mir auch keine grossen sorgen um das wohlergehen meiner kleinen, denn ich weiss ja das sie ziemlich lange ohne futter auskommen können, nur da sie halt noch im wachstum ist macht mich das alles nen bisserl stutzig.. also kann es sein das sie sich häuten möchte?! mich würde es freuen, denn seit dem ich sie habe (ca. 2 monate) hat sie sich noch net gehäutet

  • Sie will sich bestimmt häuten. Bedenke bitte das das häuten längere Zeit in anspruch nehmen kann. Sie wird vieleicht die nächste 6 Monate nichts fressen. Lass sie einfach in Ruhe und warte ab. Sobald sie sich gehäutet hat, warte 2 Wochen, und dann gib ihr wieder Futter. Verhungern wird sie nicht. Nimm aber das Futter aus dem Terrarium.

  • danke, :D
    das hatte ich schon vermutet.... aba ich denke nicht das es bis zur häutung noch 6 monate dauert, wie gesagt sie ist noch nich gross bzw. noch subadult und ich "glaube" nicht das es in diesem alter schon so lange dauert.
    das mit dem futtertier raus ausm terra... da müsste ich echt das ganze terra abbauen und erde raus denn diese !!!dreckige kleine schabe!!! will sich nich von mir fangen lassen, die ernährt sich warscheinlich von wilfried´s bromelien und führt nen hübsches leben. möchte ungern alles raushohlen müssen. die heuschrecken etc wo ichs alle 3-4 tage ma versucht hatte , habe ich allesamt wieder rausgeholt, lasse sie eigentlich nie länger drin als wie ich dabei bin bzw. halt ma über nacht wenn ich lange wach bleibe allerdings wie gesagt , sie ist noch jung und hatte auch eigentlich immer gut gefressen.. bis jetzt wo sie sich in ihrem netz verbarickadiert hat..... bewegen tut sie sich ab und an mal das seh ich entweder, oder sie hockt morgens um 90° verdreht und so.... naja man kennts ja warscheinlich ^^....

  • dann wart mal ab, ich hab ne rosea die so groß is wie en 5cent stück und es ist jetzt auch über en halbes jahr her und sie will sich immer noch net häuten.
    meine albopilosum die ich mal besaß war auch mal so groß wie deine jetzt und hat sich auch ein halbes jahr nicht gezeigt.völlig verschwunden in ihrer höhle bis sie irgendwann rauskam und viel größer als vorher war^^
    also mit spinnen musst du verdammt viel geduld mitbringen.
    das is echt ne sache die du bei denen brauchst.


    mfg de \\W//