Beiträge von Psydiho

    Hallo an alle,
    erstmal danke für alle Antworten.
    Blanka nimmt nichts zu sich, auch andere Futtertiere werden verschmäht.
    ich werde sie jetzt weiterhin mit Heimchen aus der Spritze füttern und hab nebenbei noch das Bioserin bestellt. Sicher ist sicher.
    Der Tierarzt hatte gemeint, es sieht schlecht aus, weil der Kloakenvorfall wohl schwerwiegend war. Allerdings war ich gestern wieder mit ihr dort und er meint, er wäre jetzt wieder guter Hoffnung, da sie noch agiler ist als die ganze Zeit. Aber man merkt schon am Fettschwanz, dass sie nichts mehr frisst.
    Ja, er ist reptilienkundig.
    Ein Bekannter von mir meinte noch, dass ich die kleine auch mit Babybrei (püriertes Rindfleisch) über Wasser halten kann.
    Schonmal jemadn was davon gehört? Würde ihr das schaden, wenn ich zu den Heimchen noch Babybrei mische? (Ich bin der Meinung, sie kriegt von den Heimchen [oder auch vona nderen Tierchen]nicht viel ab, wenn ich die zerdrücke).
    Winterruhe schließe ich nun fast aus, weil sie schon die Wärme sucht und eben leider auch optisch schon abgenommen hat..

    Art/Gattung: Leopardgecko
    Geschlecht: weiblich
    Alter: ca 3-5 Jahre, unbekannt
    WF oder NZ: NZ
    Terrariengröße LxTxH: 120 x 80x 80
    Einrichtung/Bodengrund: Sand-Lehm-Gemisch
    Luftfeuchtigkeit: zw. 50 und 65 %
    Temperaturen (Tag, Nacht, Sonnenplätze, Temperaturunterschiede im Terrarium): ca 28 °C, Sonnenplatz ca 34 °C, nachts 22 °C


    Ernährung: Heimchen
    Verhalten: frisst nicht, kotet nicht, leicht scheues Tier, aber sehr aktiv




    Hallo!

    Da Blanka seit einigen Tagen (ca 1 Woche) nicht mehr gefressen hat, bin ich mit ihr zum Tierarzt gegangen. Auf dem Weg dorthin bekam die Kleine einen Kloakenvorfall. Der Tierarzt hat sie untersucht und ihr auch eine Spritze zur Verdauungsförderung gegeben.
    Blanka ist aktiv, sie ist momentan in Quarantäne (die anderne Tiere sind alle okay), aber verhält sich ganz normal.
    Morgen müssen wir wieder zum Tierarzt, weil sie immer noch nicht frisst und kotet.
    Der Tierarzt meinte, ich soll über das Wochenende den Gecko Zwangsernähren. Heimchen, die ich ihr in den Mund lege, spukt sie sofort wieder aus.
    Nun habe ich eine Spritze genommen, die Heimchen zerdrückt und ihr in den Mund gespritzt. Hat eigentlich ganz gut geklappt, nur frage ich mich trotzdem, ob es denn eine Paste gibt, die man zur Zwangsernährung nehmen kann? Das mit den Heimchen ist ja schon ne komische Sache, weil sie ja definitiv nicht alle "Teile" vom Heimchen "frisst".

    Der Tierarzt meinte, dass es für sie schlecht aussieht.
    Hat jemand von euch Erfahrung? Was kann ich für die Kleine tun?

    Jap, mir gings erstmal hauptsächlich um die Größe.
    Wäre ja klasse wenn das ginge.
    Wie sieht das eigentlich mit Pflanzen aus? Müssen alle komplett echt sein? Oder dürfen auch ein paar Kunstpflanzen drunter sein? (ist das schädlich?)
    Danke :)

    Huhu!
    Eigentlich wollte ich ja ein Jemenchamäleon, aber irgendwie haben es mir doch die Pantherchamäleons angetan :love:
    Nun habe ich ein Terrarium da, und weiß nicht, ob es groß genug für ein Pantherchamäleon (Männchen?) wäre.
    Es hat die Maße 90x90x150 cm. Der "Deckel" besteht fast komplett aus Gaze, dann ist eine Seite noch eine sehr große Gazefläche.
    Denkt ihr, das würde hinhauen? Will ja, dass das Tier sich wohl fühlt.

    Doch, das Zimmer ist natürlich beheizt, aber irgendwie wirds dadrin nicht wärmer. Bin in ner DG-Wohnung, da ists im Winter immer sehr kalt und im Sommer umso wärmer.
    Was ist der Unterschied zwischen "PAR 38 - Spotstrahler 80 W" und einem "PAR 38 FLOOD Spotstrahler 80 W "? Welchen soll ich nehmen?
    Natürlich bevor das Tier eingezogen ist ;)

    Erstmal danke für eure Antworten!
    Ich habe sogar eine Bright Sun Flood 70 Watt hier.
    Geht die?
    Hatte sie jetzt ne Woche über dem Terra hängen, aber irgendwie krieg ich keine Wärme rein. (15 Grad :( )
    Wenn ich jetzt noch 1-2 PAR-Strahler 38 mit 80 W und evtl. ein paar Spotstrahler drüber hänge (bzw seitlich in das Lüftungsgitter leuchte)
    bekomme ich dann die Wärme zusammen?
    Und rendiert sich eine Beregnungsanlage? Oder genügt es, wenn ich 3 mal am Tag sprühe? Nebelanlage ist ja nicht so gut, richtig?
    Genügt eine Tropftränke?
    Danke für eure Antworten :)

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe vor, mir ein Jemenchamäleon zu kaufen.
    Das Terrarium (100x100x150) steht schon hier, ein paar Pflanzen sind auch schon drinnen ;)
    Nun stellt sich mir aber erstmal die Frage der Beleuchtung.
    Eine Bekannte, die ein Jemenchamäleon hält, hat über ihrem Terrarium die Exoterra SunGlo Daylight und sie behauptet, das würde dem chamäleon genügen. Sie hat es nun knapp 2 Jahre und es schaut super gesund aus und ist total fit, war noch nie krank. Was denkt ihr, genügt diese Lampe?
    Wenn nicht, welche hänge ich denn noch dazu?
    Und wenn ich mir die Sun Glo bestelle, was bräuchte ich denn noch dazu, um sie zum Laufen zu bekommen? Bin technisch leider nicht so begabt. Ein Vorschaltgerät brauche ich ja nicht, aber was brauche ich dafür?
    KÖnnte mir jemand auf dieser Seite etwas zusammenstellen?
    Würde mir sehr helfen...
    Vielen Dank,
    Psy

    Würde mir gerne eine oder mehrere Schildkröten zulegen. Aber erst muss ich mich natürlich reichlich erkundigen, dachte mir, ich bin hier genau richtig ;)


    Hätte einige Fragen und hoffe, ihr beantwortet sie mir alle:


    1. Braucht jede Landschildkröte ein Freigehege und wenn ja, wie oft im Jahr (wieviele Tage, Wochen, welche Jahreszeiten etc.) muss sie nach draußen? Braucht jede ein beheizbares Gewächshäusschen oder geht das auch ohne?
    2. Stimmt es, dass man KEINE Winterruhe bei Schildkröten machen soll, auch wenns oftmals empfohlen wird? Habe gelesen, das ist unnötig und nur gefährlich.
    3. Welche Landschildkröte ist für mich geeignet (höchstens 30 cm) und wie groß muss ihr Terrarium sein?
    4. Ich habe neulich eine gesehn, die mir rein äußerlich gut gefallen hat. Leider weiß ich den Namen der Spezies nicht. War ca. 10 cm groß (wahrscheinlich jungtier), hatte einen gelben Panzer mit grünen Flecken.
    Recht hoher Panzer. Schwer zu beschreiben, aber vll. weiß einer von euch was ich meine ;D



    Danke im vorraus

    Und das schon eine Woche nach dem Zusammensetzen der Geckos. Kann das sein dass es schon befruchtet ist? Oder eher unbefruchtet?
    Und was mach ich jetzt damit? Habe noch gar keine Inkubatorbox :( (Dachte das geht nicht so schnell).
    Was passiert wenn das Ei nass wird (vom Sprühen)? Macht das was aus?
    das ging jetzt alles so schnell, bin total verwirrt *rofl*


    Eure ratlose Psy ?(

    es ist schon besser geworden.
    das männchen versucht sich zu paarn
    aber das weibchen hat noch keine lust.
    aber sie beißen sich wenigstens nicht mehr.
    danke für eure hilfe

    Ich bitte euch schnell zu antworten.
    Habe meinem Männchen jetzt 2 Weibchen in der gleichen Größe gekauft. Das Männchen vibriert nun mit dem Schwanz, was, soweit ich weiß, auf Erregung hinweist ;)
    Nun aber mein Problem:
    Das Männchen beißt das Weibchen und umgekehrt. Erst nur in den Schwanz, dann einmal in die Seite. Ich weiß nicht wie ich das deuten soll?! Ist das agrresivität oder eher erstmal ein Revierkampf? Mache mir große Sorgen.
    Aber andererseits schlecken sich die Geckos auch gegenseitig ab.
    Was ist los? Brauche hilfe.


    Danke, Psy

    Möchte zu meinem Männchen das ich vor kurzem bekommen hab nun 2 Weibchen dazusetzen.
    Nun habe ich 2 Weibchen angeboten bekommen, allerdings sind die erst 1/2 Jahr alt, mein Männchen ist aber schon 2 Jahre alt ( Der hat vorher bei jemand andres gewohnt).
    Klappt das mitm zusammensetzen? Oder sind die Weibchen zu jung?
    Werde mir morgen die Weibchen anschauen, es gibt ja verschiedene Unterarten von Leopardgeckos - wenn die Weibchen eine andere Unterart sind als das Männchen, geht das trotzdem?
    Schreibe heut etwas kompliziert, ist schon spät ;)


    Das hier ist mein Gecko, welche Unterart ist er?



    Danke im Vorraus.


    Psy