60x80x60 (L x H x B) welche Geckos?

  • Welche Reptilien könnte man in einem 60x80x60 (Länge mal Höhe mal Breite) halten? (Geckos, Anolis, Phelsumen...)
    Wäre dankbar für die ein oder andere Antwort ;)


    Psy

  • Hey Psydiho!


    In ein Terrarium dieser größe könnte man derart viele verschiedene Arten unterbringen das es sich eigentlich nicht lohnt anzufangen sie aufzuzählen.
    Vielmehr solltest du dir erstmal überlegen welche der 3 Arten du halten willst. Danach kann man anfangen die Passende zu finden.
    Schau einfach bei google oder hier im Forum rum.
    Lg

  • Hi,


    Das Becken erfüllt die Mindestmaße für Phelsumen bis max. 20 cm Länge.


    Überleg zudem mal, inwieweit Faktoren, wie "Umwelt" des Terrariums (Wüste, Regenwald), Aktivitätszeit der Geckos, Finanzierung der Einrichtung und Kosten des Schützlings eine Rolle spielen. Das würde die Suche schon wesentlich einschränken.

    Benjamin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Damokles ()

  • Also, ich dachte zumindest an ein Regenwaldterrarium.
    Die Tiere selber sollten vll. nicht so teuer sein.


    Weiter habe ich leider noch keine Einschränkungen. :430:

  • Der Kauf der Tiere ist nicht das was ins Geld geht.
    Du brauchst ja auch eine vernünftige Einrichtung und Beleuchtung. Auch Tierarztkosten fallen an. Besonders meißtens am Anfang, da man ja Kotproben untersuchen lassen sollte, um innere Parasiten auszuschließen. Auch brauchst Du ein kleines Quarantänebecken für die ersten Wochen.


    Wenn es ein Feuchtterrarium werden soll, würde ich Dir zu kleinen Phelsumenarten, Lygodactylus angularis oder Lygodactylus picturatus raten

  • Hallo!
    Bai de Höhe würde ich auch eher Phelsuma sagen. Aber da kommt es ganz auf deinen eigenen Geschmack an! Klick dich bei der ig-phelsuma einfach mal durch!
    Viel Spaß!
    Nöschli

    Madagaskar...


    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen". Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer!