Wichtig: Brauche Hilfe

  • Ich bitte euch schnell zu antworten.
    Habe meinem Männchen jetzt 2 Weibchen in der gleichen Größe gekauft. Das Männchen vibriert nun mit dem Schwanz, was, soweit ich weiß, auf Erregung hinweist ;)
    Nun aber mein Problem:
    Das Männchen beißt das Weibchen und umgekehrt. Erst nur in den Schwanz, dann einmal in die Seite. Ich weiß nicht wie ich das deuten soll?! Ist das agrresivität oder eher erstmal ein Revierkampf? Mache mir große Sorgen.
    Aber andererseits schlecken sich die Geckos auch gegenseitig ab.
    Was ist los? Brauche hilfe.


    Danke, Psy

  • Hi
    Der will Babys machen und sie will keine. So deute ich es.
    Ich denk das das in ein paar Tagen vorbei ist und er sich durchgesetzt hat. In der Zeit könntest das Terrarium ein bissel umräumen und somit Beissereien Abhilfe schaffen.
    Leo

  • Hi,
    ich seh das auch so wie Leo, kann auch später noch zu Bissverletzungen am Hals kommen, da das Männchen das Weibchen dort festhällt beim Akt 8o
    Ausserdem müssen sie sich erst mal kennenlernen, und da kann es schon zu Streitereien kommen, vor allem, wenn Du die nicht alle zusammen gleichzeitig ins Terrarium getan hast!
    Das Männchen muss sich ja schließlich behaupten können.
    Jetzt alles gut beobachten, wenn das schlimmer wird und sie sich große Wunden zufügen, solltest Du alle nochmal rausholen, das Terra umstellen und gründlich reinigen und dann alle gleichzeitig reinsetzen.
    Dann hat keiner Vorrechte!
    Gruss,
    Chris

  • es ist schon besser geworden.
    das männchen versucht sich zu paarn
    aber das weibchen hat noch keine lust.
    aber sie beißen sich wenigstens nicht mehr.
    danke für eure hilfe