Beiträge von Linden

    Hi!


    Für 3-4 Phyllium reicht ein 40/25/25 Terrarium völlig aus.


    Winfach unten Küchenrolle rein eine Flasche mit Brombeerzweigen und oben eine kleine Lampe.Wobei die unnötig ist wenn es hell steht.


    Einfach jeden Tag sphrüen und dann regelmäßig Futter wechseln.


    Das wars eigentlich schon.


    Würde dir Phyllium siccifolium und /oder Phyllium celebicum empfehlen.

    Wieso hast du den Thead 2 mal aufgemacht?


    Naja hier ist er passender und ich antworte hier einfach nochmal:


    Mit dem Auge kann ich nur vermuten.


    Es kann sein das sie sich während der hätung oder danach an einem einrichtungsgegenstand verletzt hat.Da kann man nichts machen..würde ich behaupten.


    Es kann sein das Mantiden nach der Häutung keinen Hunger haben.


    Wenn es weiterhin anhällt und das Abdome seeehr dünn ist brauchst du nur ein Heimchen, Heuschrecken ,Mehlwurm... zu nehmen.
    Den musst du aufschlitzen und die *saftige* stelle musst du ihr dann gegens Maul drücken.


    Im normalfall wird sie direkt anfangen zufressen und nicht veruschen wegzulaufen.


    Halte uns auf dem laufenden

    Hi!


    Mit dem Auge kann ich nur vermuten.


    Es kann sein das sie sich während der hätung oder danach an einem einrichtungsgegenstand verletzt hat.Da kann man nichts machen..würde ich behaupten.


    Es kann sein das Mantiden nach der Häutung keinen Hunger haben.


    Wenn es weiterhin anhällt und das Abdome seeehr dünn ist brauchst du nur ein Heimchen, Heuschrecken ,Mehlwurm... zu nehmen.
    Den musst du aufschlitzen und die *saftige* stelle musst du ihr dann gegens Maul drücken.


    Im normalfall wird sie direkt anfangen zufressen und nicht veruschen wegzulaufen.


    Halte uns auf dem laufenden

    Hi!


    Legt doch endlich dieses Leuchtstoffröhren-blindheitsgerücht ab.


    Das ist quatsch du kannst beruhigt normale und Leuchtstoffröhren nhemen.


    Ich weiß nurnicht wie es mit Energiesparlampen ist.
    Aber da können andere nochmehr sagen :]

    Hi!


    Durch das umsetzen stehen die Tiere unter stress und verbrauchsen mehr flüssigkeit.


    Meine kleinen Oxyopsis trinken auch jedesmal anch dem sprühen un es scheint ihnen zu schmecken.


    Als ich die Rosageflügelten Stabschrecken und die T. tiratum erhalten habe und zu meinen Anan-Stabschrecken gesetzt habe da haben sich auch direkt nach dem Sprühen alles abgelutscht.


    Also es ist eine ganz normale reaktion von dennen mir viele Züchter schon berichtet haben.

    Hi!


    Hab mal ne frage an dich undzwar kommt es da nciht zu häutungsschäden da das Terrarium doch nur 30cm hoch ist im abzug der Erde nurnoch so 20cm.


    Die Mindesthöhe ist doch 40cm?


    Bei meinen kam es bei 30cm zu oft auftretenden Häutungsschäden.


    Mfg Christioph.