Beiträge von Linden

    HI!


    Das Becken ist ein altes Aquarium. Und hat 12mm Glasstärke. Ich wollte hinten eine 5cm Styroporwand einbringen auf der ich dann mit bis zu 20cm weit herausragende Steine aus Styropor anbringe sowie hölen.
    Ich will nur die Naturform haben, da ich von den meisten Zuchtformen nicht begeistert bin.Wenn es dann zufiele Eier werden, dann werde ich die Eier entsorgen. Ich denke, dass ich dann mit einem Weibchen anfangen werde um nicht soviele Eier sowie Jungtiere im Becken zu haben.
    Wo befinden sich die Haupt ablage Plätze der Geckos? Da habe ich nochnichts passendes zu im Internet gefunden.


    Danke für die ganze hilfe bisher.

    HI!


    Wiefiele Spots muss ich denn anbringen?


    Was ist das denn für Lehm?Wo bekomme ich den?


    Ich habe in meinem Zimmer 4 Boxen und 2 Subwoofer nicht dierekt neben dem Aquarium aber dennoch hängt eine darüber ein Subwoofer liegt auf der Fensterbank (80cm daneben) und die laufen fast ständig wnen ich in meinem Zimmer bin. Mal lauter und mal leiser. Bei den Wirbellosen war es kein Problem.

    HI!


    Wenn da mal EIer kommen werde ich diese natürlich Inkubieren und Aufziehen. :]


    Ich wollte eine normale Rückwand in das Becken einbringen. Aus Styropor verkleiden Streichen Klarlack. Wollte da dann Hölen einbringen.Und mehre Erhöhungen. Außerdem noch Kornhölen, unter dem Sand einen Tunnel und noch einige Kunstpflanzen.


    Als Beleuchtung habe ich an 2 mal 40Watt Spots gedacht und eine Leuchtstoffröhre. Außerdem noch für Abens noch ein Mondlicht.


    Wie sieht das mit dem Füttern aus? Im Internet wird oft beschrieben, dass die Futtertiere einfach ins Aquarium geworfen werden und dann von den Geckos erbeutet werden. Kann es dann nicht passieren, dass einer der Geckos sich den magen vollhaut und die anderen nicht abbekommen?


    Als Futter wollte ich Heuschrecken verwenden, da sich Heimchen zuschnell verstecken, in der Wohnung überleben und Krach machen. Und b. dubia wäre ja auch eine schlechte wahl, da sie sich ja auch sehr schnell verkriechen.


    Was für ein Sand wäre passend? Ich habe noch 75kg Aquariensand. Wäre der passend? Ist ja nicht scharfkantig und das weiß sähe bestimmt in verbindung mit der braunen Rückwand sehr gut aus.


    Wie sieht es eigentlich mit Musik aus? Wie reagieren die Geckos dadrauf?

    HI!


    Mit Anfängergeckos meinte ich, dass ich eine leicht zuhaltende Art suche. Das mit den Erfahrungen habe ich nur dazugeschrieben, damit man weiß das die Tiere auch gut aufgehoben sind.


    Welche Anzahl an Leopardgeckos würdet ihr mir führ das Becken empfehlen? Hatte an 1.3 gedacht.

    Hi!


    Ich würde mir gerne Geckos zulegen. Am liebsten Wüstenbewohnende. Es steht ein 200cm /50/50 Becken zur verfügung.Ich habe mich natürlich schon informiert und fand Leopardgeckos passend. Worauf müsste ich achten?


    Hättet ihr evt einen besseren vorschlag?


    Mit Terrarien habe ich bisher sehr viele Erfahrungen. Ich habe bereits viele verschiedene Mantidenarten von Hierodula bis Idolomantis erfolgreich gehalten und gezüchtet. Außerdem noch viele verschiedene Phasmidenarten Schnurrfüssler, Vogelspinnen u.ä. Was ich jedoch mittlerweile alles verkauft habe. Deshalb wird es denke ich keine Probleme geben Luftfeuchtigkeit Temperatur etc einzuhalten. Und mit Futtertieren kann ich auch umgehen.

    HI!


    Wie in mehren anderen Threads schon angesprochen.Bezeichnet die Tiere bitte mit dem Wissenschaftlichen Namen.


    Ich lege die Eier meiner Phasmiden immer in eine Heimchendose in der feuchtes Klopapier ist.Immer feucht halten und fertig.

    Hi!


    Man kann das Geschlecht ab L-2 bestimmen.Eine vergesellschaftung von Phyllium und anderen Phasmiden ist möglich solange das Becken zu 80% mit Futterfpalzen besetzt ist und wenig Besatzdichte vorhanden ist.

    HI!


    So wie ich das sehe handelt es sich zu 99% um ein Weibliches Tier.Ob es ausgewachsen ist kann man nicht zu 100% sagen.Bei 12cm sehr warscheinlich.


    Beschreibe die Tiere bitte in zukunft mit der wissenschaftlichen Bezeichnung.


    edit:es handelt sich zu 100% um ein Weibchen aber ich denke nicht das sie Adult ist sondern eher subadult,was aber bei 12cm seltsam ist.