Beiträge von Linden

    HI!


    Sieht gut aus.
    Aber ist dir klar das eine Stabschrecke durchnittlich 3Eier prot tag legt und wenn du sagen wir mal 10 Tiere hast sind das 30Eier am Tag.


    Und nach einer Woche schon 210 und nach 2 Wochen 420 und immer soweiter.


    Weil auf der Erde findest du doch 100% keine Eier?


    Und was willst du mit hunderten Eiern machen?

    Hi!


    Nikotin ist ein giftstoff für die Tiere!


    Die genaue lf kann ich dir nicht sagen gleube 60% bis 70%.


    Das mit den Leuchtstoffröhren ist ein Märchen.Habe bei meinen Mantiden auch leuchtstoffröhren und da sind alle bei bester sehkraft :]

    Hi!


    Ich kann wildlife nur zustimmen.Es ist eindeutig ein Käfer des Mehlwurms.


    Die meisten Tiere bekommen den Panzer der Tiere erst garnicht geknackt.
    Musste das bei meinen feststellen. :D

    Hi!


    Alle 2-3 tage sprühen und dann brauchst du tagsüber min 23°c und nachts c.a. 20°c


    Hierodula ist sehr pflegeleicht. :] Also da kann soschnell nichts passieren.

    hi!


    Ich kann Ohillip nur zustimmen.Habe am anfang gesagt nur 3kleine Oxyopsis gracilis.Mit denen bin ich dann volkommen zufrieden.


    Und nun sind hier 8Arten und noch 4-5 Arten folgen.


    Also da wird es nicht lange bei nur einer Art bleiben. B:D


    Irgendwann will man immer die skurlieren und selteneren bis man am König angekommen ist also Idolomantis.

    Hi!


    Hierodula spp. sind eine gute wahl.Fals die deiner Mutter zugroß sind kannst du auch Miomantis paykullii nehmen.DIe sind schön klein.

    HI!


    Kleine Arten kannst su schon in einem 10/15/20 Terrarium halten.


    Also Anfängerart würde ich dir Hierodula oder S.lineola empfehlen.
    Gute Gründe wären z.B. das wenn du in der Schule ein referat halten musst könntest du sie als Studienobjekt nehmen.

    HI!


    Wenn die Zimmertemperatur hoch genug ist knapplt es.


    Du musst uns mitteilen welche Art du dir anschaffen willst.


    Wenn du dir zb Miomantis paykullii holst kannst du die Tiere bei Zimmertemperatur halten sprich Tagsüber min.23°C und nachts nicht unter 20°C.


    Wenn du dir eine Art suchst die es wärmer braucht dann würde ich eine einfache Gflühbrine verwenden oder für den umweltschutz das Terrarium auf ein anderes stellen oder eine Energiesparlampe verwenden.
    Wenn die Art es nachts auch wärmer braucht dann würde ich zur Beheuzung eine kleine Heizmatte verwenden.


    Wie Mellow gesagt hat reicht es in den Deutschen sommern oft das man nichtmehr Heizen muss.Es kann sogar zuwarm für die Tiere werden.

    HI!


    Wenn er den ganzen Deckel mit Fliegengitter überzieht dann kann er eigentlich ohne probleme eine kleine Mantide wie Miomantis paykulli darin halten.


    Natürlich sind mehrere Käferarten und Schaben auch geeignet.


    Nur die meisten Schabenarten sind nachtanktiv.Also sie kommen nur nachts raus.