Beiträge von Linden

    Hi!


    Ehrlich gesgat halte ich da garnichts von.Das ist tootaler mist.


    Warte 4Wochen bis du die verpaarst.Dann eine Woche vorher anfüttern.Soviel wie reingeht.


    Dann auf eine Pflaze und hoffen das das Männchen überlebt.Eine Paarung reicht.


    Die 1. Oohtke ist im normalfall 6wochen nach Adulthäutung und dann im abstand von 2-3wochen


    Die Ootheken würde ich heruasnehmnen und in eine Dose tun wo du sie Feucht hällst 80% LF. Dann 4-6Wochen abwarten und dann ahst du die kleinen.

    HI!


    Die Dosen kenne ich.Meine waren rund.Und rund 10cm hoch.Sind praktisch.Nur der Preis den du zahlst ist was teuer.


    Kuck mal auf terraristik.com da findest du Heimchendosen zu einem sensationellen preis.Habe mir da auch 500 gekauft.


    Solche Dosen eignen sich prima zur zucht von Drosos und auch zur Aufzucht vieler WIrbelloser.

    HI!


    Du kannst als Bodengrund eigentlich fast alles (nicht giftik) nehmen.


    Das ist ein Weibchen oder?Mit wahlbergiis habe ich leider nochkeine erfahrung mit Adulten Tieren.


    Einrichtung kannst du auch alles nehmen :]

    HI!


    Schicke Tiere...zu einem noch halbwegs normalen Preis.


    Ich mache immer ein Loch in die Dosen dann nehme ich Damenstrumpfhose und klebe diese mit Heißkleber dadrauf.


    Die größeren Tiere scheinen Subadult zu sein wenn ich das richtig sehe...ist schwer zu erkennen.


    Wieso hast du keine Tücher auf dem Boden der Dosen?Da gehören die hin.Da p.wahlbergii es wärmer mögen.

    Hi!


    Das mit P.wahlbergii war ein beispiel.Für den Anfänger ungeeignet.Würde dir als anfängertier Oxyopsis gracilis oder Miomantis paykullii empfehlen.Wenn du dich nach 2-3Monaten mit dem Tier auskenns dann kannst du dir auch P.wahlbergiis oder P.ocellatas zulegen.


    Wenn du fragen zu Mantiden hast sag ruhig bescheit.Ich beantworte gerne und andere User 100% auch.