Beiträge von Linden

    HI!


    Du musst dir zuerst mal im klaren werden welche Arten du halten willst.
    Es gibt größe und kleinere.


    Schau doch mal auf google und dann wirst du bestimmt schon schöhne Arten finden.


    Felix


    Ich meinte bilobatum


    Die Baculum extradentatum und Medauroidea extradentata sind unterschiedlich Ihr Körperbau und ihre Fährbung ist anders.

    Hi!


    Du kannst aber keine Phyllium zu den Tiaratum setzen.


    Da die Tiaratum die Phyllium für Futter halten.


    Das was du machen kannst ist mehrere Phylliumarten zusammenhalten.


    Also zb siccifolium ,celebicum ,giganteum ,bibolatum.


    Dann hättest du einen guten Besatz :]

    Hi!


    Wenn sie über die Folie laufen wird diese bestimmt einreißen.
    Ich verwende Flaschen in die ich dann die Brombeeräste stecke.


    Ich empfehle dir Küchenpapier als bodengrund zu verwenden da es sonst zu geruchsbildung kommt.


    Da bräuchtest du schon tausende Asseln damit die den Kot bekämpfen können.


    Assel brauchen es doch auch feucht und Extatosoma tiaratum lieben es in der Regel eher trocken.


    Du kannst sie mit mehrern Phasmidenarten zusammenhalten.
    Ich habe meine mit Medauroidea extradentatum und Siploidea sipylus vergesellschaftet.
    Und bald bekommen sie noch gesellschaft von Baculum extradentatum.

    HI!


    Auf Terraristik.com kannst du günstik welche bekommen.


    Ich würde dir empfehlen ein Aquarium zukaufen.Einfach in den Zooladen und nach Aqurien mit einem Riss fragen.


    Da kannst du dann einen Deckal dran machen oder wenn du geschickt bist. Dann kannst du dir auch ein Terrarium mit Schiebetür draus machen.


    Musst mal Googeln da findest du gute Anleitungen.

    Hi!


    Wenn du nochkeine erfahrung mit Mantiden hast ,dann würde ich dir für den Anfang Arten wie Zb. Hierodula oder Sphodromantis empfehlen.


    Da diese Arten einfach zupflegen und zuhalten sind.Und für deine Wünsche auch groß genug.


    Pseudocreobrotera walbergii werden nur 3-4 cm und sind nichts für den Anfänger und bei Hymenopus coronatus werden die Männchen 3cm und die Weibchen über 7cm.Doch diese Art ist nochschwerer zuhalten als Pseudocreobrotera walbergii


    Also empfehle ich dir zuerst eine Anfängerart und du kannst dich ja dann zu den anderen Arten *hocharbeiten*

    Hi!


    Das kannst du vergessen.Sokleine Arten sind nichts für einen Anfänger.
    Das einzigste was du machen kannst ist. Larven holen die dann die Drosos fressen.
    Nur wenn sie die Käfer bekommen dann werden die natürlich auch gefressen :]

    HI!


    Wandelnde Blätter also phyllium arten sind Phasmiden.Nur halt Blatnachmacher.


    Ich würde dir es nicht empfehlen die Phasmiden mit Bodengrund zuhalten.


    Da vorallem E.tiaratum sehr viel Kot abgibt und bei einem Besatz für das Becken sind das haufenweise.


    Und soviel können die Schnurrfüssler und Rosenkäfer nicht fressen.
    Das führt dann zu einer sehr großen geruchsbildung.
    Und das ist nicht Hygienisch und du willst ja nicht das es dann Stinkt.


    Kleine Phasmiden sind im normallfall sehr dünn.Also da ist nicht viel dran.
    Erst ab L-4 lohnt es sich die zu verfüttern.


    Es lohnt sich mehr wenn du zb.Schaben verfütterst oder du alle Jungtiere bis L-4 ziehst.

    Bei einem guten Besatz kannst du locker 50Weiblcihe+Mänlichen+ein paat Hundert Jungtiere in dem Terrarium halten.


    Und wenn jedes Weibchen am Tag 1-4 Eier legt kannst du dir vorstellen was da an Eiern zusammen kommt.


    Es wird auch für die meisten Phasmiden schnell zufeucht wenn da 10cm feuchter Bodengrund drin ist.


    Wenn du die Schnurrfüssler und Käfer andersweitig unterbringst dann kannst du die Eier und den Kot herausnehmen.


    Und dann fühlen sich die Phasmiden ,Schnurrfüssler und die Käfer auch wohler.


    Das ist dann hygienischer und meinst du wiefiel Kot bei einem guten Besatz zustande kommt?


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.Wenn du noch Fragen hast melde dich ruhig ;)

    HI!


    Du kannst viele phasmidenarten zusammen halten.


    Nur keine Phyllium mit anderen Phasmiden.


    Wenn du 10cm bodengrund reintus oder mehr dann kannst du problemlos auch Schnurrfüssler dazusetzen.


    Nur wenn ich sehe wiefiel Kot meine Phasmiden abgeben dann würd das bald stinken das Terrarium.


    Deswegen empfehle ich dir die Phasmiden alleine zusetzen.


    Wenn du die Jungtiere andersweitig auziehst kannst du auchnoch kleine Mantiden (3-6cm) zu den größeren (8-12cm) Phasmiden setzen.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    Mfg CHristoph.

    Hi!


    DU kannst ein Exotarium ,Faunabox , Glasterrarium ,Holzterrarium ,Styroporterrarium oder garkein Terrarium nehmen und sie frei im Zimmer halten.