Beiträge von Thüringer BaSu

    hi,


    Das Konservieren mit Alkohol ist ne ganz nette Sache, aber das Problem dabei ist das die Farbgebung des Tieres geht dabei verloren!


    Habe das selber, mit einer Garnele, gemacht mit Iso-Propanol aus der Apotheke.
    Sieht gut aus aber halt keine Färbung mehr.

    Hallo,


    ich habe mein P. imperator einfach in Stellung gebracht mit Papierstreifen unter dem Bauch/Beinen und dann isser für drei Stunden bei kleinster Hitze in dem Ofen "gewandert".


    Das einzige was nicht so gut ist das die Cheliceren etwas "hervor gekommen" sind, aber nicht so sehr schlimm.


    Dann noch nen bischen Haarspray drüber - fertig.

    Hi, bei mir war das auch so.
    Erst mal ein paar Runden durch´s Terrarium und dann Stunden lang an der Scheibe und den Seitenwände hoch und runter.


    Denke mal die bekommen das mit das es außerhalb noch eine "andere Welt" gibt. :D

    Hallo,


    ich habe 5 C. gracilis und möchte sie vergesellschaften. Sind Nachzucht `06 und vor der sechsten Häutung. Möchte noch abwarten bis sie ausgewachsen sind, und hoffe das mir einer von euch weiter helfen kann, denn man findet nur sehr weing über eine Vergesellschaftung bei C. gracilis.


    Danke im Vorraus


    Stefan :)

    Hallo,


    also bei interessiert sich meine Mum sehr für mein "Viehzeug" nur bei dem Pandinus musste ich sie sehr beruhigen als ich ne Woche weg war, aber dann hat sie nen Bericht gesehen und alles war in Ordnung! Mein Dad sieht sich alles sehr gerne an keine Probleme aber Pflegen! Is nicht!


    Nur mit den Centruroides haben´se beide nen Problem da lassen´se die Finger von.


    Ansonsten keine "Berührungsängste", nicht mal bei meiner Oma!


    Gruß Stefan

    Hallo!


    Den dicken Pandinus würde ich erst mal in eine Fauna-Box setzen und ihm am Montag nen Becken besorgen.


    Außerdem würde ich die erstmal sowieso unter Quarantäne setzen und einzeln beobachten.
    Also nur ein blankes Becken mit Küchenpapier am Boden und ein Versteck - mehr nicht!!!


    Ansonsten kannste nicht mehr machen.


    Temperatur und Luftfeuchtigkeit müssen natürlich stimmen.


    Gruß Stefan :)

    Hallo,


    bei mir fing es auch mit P. imperator los, weil diese Tiere trotz das sie fast nur in ihrer Höhle hocken, einfach nur genial sind.


    Und dann ging es weiter mit Anolis sagrei, dann Sceloporus malachiticus und zu guter letzt Centruroides gracilis.


    Das ist ne Sucht!!! :2845:


    Gruß Stefan