Hausspinne....Frage

  • Zurück zum Thema...Spinnenangst (Arachnaphobie ) ist sicherlich eine übersteigerte Angst, allerdings hat sie begründete Wurzeln: Sicherlich gehören Spinnen zu den harmlosen Tiere, Nilpferde zum Beispiel sind sehr sehr gefährlich...Allerdings gibt es auch sehr giftige Spinnen, und das war schon immer so, auch in grauer Vorzeit, als Menschen noch mit Dinos und Drachen unseren Planeten schreiteten, war es den mutigen NonArachnaphobiern nicht selten vergönnt für ihre Spinnenfaszination ins Gras zu beißen. Wer also Angst vor Spinnen (Tigern, Schlangen, anderen Krabbelinsekten, Wölfen, Unwetter) hatte, und schnell wegrannte wenn er eine sah, wurde weniger häufig dahingerafft. Dadurch hat sich diese "Natürliche" Angst vor Krabbelgetier eingebürgert...die hat natürlich nicht jeder, der eine mehr, der eine weniger, bei manchen ist es geradezu überspitzt und manche können garnich genut von Spinnen haben.


    Hab auch eine nette Liste zum Thema Phobien gefunden
    http://www.onlineberatung-ther…ngst/phobien/phobien.html


    Viel Spaß beim stöbern :D


    LG Kevin

  • Zitat

    Original von Kevkin
    Zurück zum Thema...Spinnenangst (Arachnaphobie ) ist sicherlich eine übersteigerte Angst, allerdings hat sie begründete Wurzeln: Sicherlich gehören Spinnen zu den harmlosen Tiere, Nilpferde zum Beispiel sind sehr sehr gefährlich


    als Menschen noch mit Dinos und Drachen unseren Planeten schreiteten,


    Hi,
    erstens nennt man das Arachnophobie.
    Ach und Angst vor Nilpferden?Ist das dann eine Hippophobie? BRÜLL


    Äh du hast nicht zufällig zu viel Feuersteins geguckt? :D :D :D


    THE GANG
    White Face Tony"the Don"Leone Rasta Calvin CJ

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arachnorod ()

  • Ja, das mit der Urangst mag vill bei Spinnen zu treffen. Aber mir kann keiner Erzählen das wir "früher" vor Mäusen und Würmern fliehen mussten!


    Also ich mag die Hippos, aber ich weis wie agressiv die werden können.


    Kevkin

    Zitat

    mit Dinos und Drachen unseren Planeten schreiteten


    Drachen?


    Uiiiii, Feuerstein hab ich als kleiner Bua auch immer geguckt, lol..lang ists her....


    Also ich find die "Anthophrobie - - - - -Angst vor Blumen" am besten. Obwohl es bestimmt für den Erkrankten alles andere als schön sein muss.

  • Alter wieee obergeil.Wie E. Cartman sagen würde:"Das is voll Titte"


    Leute,ne :407:Aichmophobie - - - - -Angst vor Punkten :BRÜLL:
    Ahh ein . :464:
    Okay,man soll eigentlich nicht über sowas lachen.Die befallenen Leute stehn ja Ängste aus.
    Aber kommt schon Leute,Angst vor Blumen oder Punkten?
    Wenn da nun einer nen Aufsatz über einheimische Blumen machen soll,der tickt doch völlig aus


    THE GANG
    White Face Tony"the Don"Leone Rasta Calvin CJ

  • Man Kapu, das ist echt nicht mehr lustig. Jetzt ist nämlich genug! Mit so ner Blumenangst ist nicht zu spaßen! Immer diese Alpträume, jede Nacht....diese verdammten Gänseblümchen.....

  • Also ich würde mir das von meiner Freundin nicht verbieten lassen^^ Oder zumindest en Kompromiss mir ihr finden lol.


    Gute Nacht
    FreeFall

  • lol
    Stellt euch mal vor,meine mutter hat ja eigentlich panische Angst vor allem möglichen Krabbelzeuch.Und vorgestern kam sie kurz vorbei weil ich übers WE ja den Hund hüten sollte hat sie sogar eine meiner Fauchschaben angefasst 8o
    Mutig mutig [big:D]Vielleicht geb ich ihr bald mal meine VS in die Hand
    BRÜLL





    .


    :464:


    THE GANG
    White Face Tony"the Don"Leone Rasta Calvin CJ

  • Meine Mam bekommt Schweißausbrüche wenn sie nur Schlangen in einer Zeitung sieht. Trotzdem ist sie damals, als ich mich für eine Königsphyton interessiert hab, mit ins Zoogeschäft und hat sie sogar angefasst 8o

  • Hallo,


    also bei interessiert sich meine Mum sehr für mein "Viehzeug" nur bei dem Pandinus musste ich sie sehr beruhigen als ich ne Woche weg war, aber dann hat sie nen Bericht gesehen und alles war in Ordnung! Mein Dad sieht sich alles sehr gerne an keine Probleme aber Pflegen! Is nicht!


    Nur mit den Centruroides haben´se beide nen Problem da lassen´se die Finger von.


    Ansonsten keine "Berührungsängste", nicht mal bei meiner Oma!


    Gruß Stefan