Gerade Skorpione Erhalten HILFE !!!!!

  • Hallo zusammen !!!


    Als gerade meine lieferung Skorpione ankam musst ich leider feststellen, das der Hudrurus Spadix nicht mehr lebt. naja mal abwarten was jetzt geschieht ob ich nen neuen bekomm :2845: ?(


    Und beim Imperator fiel mir auf das er oben am hinterkörper Opisthosoma seinen halben panzer verliert und darunter alles hellgrau aussieht. Ist das eine Häutung ?
    So ist der Pandius Imperator aktiv.


    MFG Marco

  • hi
    tut mir leid für deinen kleinen denke aber das du nen neuen bekommst. Wo hast du denn bestellt.
    Zu dem P.Imperator kann ich leider nix sagen



    MFg Marvin

    Lieber in der Hölle regieren als im Himmel zu dienen

  • Das bei dem Imperator sieht aber echt seltsam aus, kann aber auch leider nix dazu sagen.


    Aber wo hast du den bestellt? Ich kann mir gut vorstellen das du keinen Neuen bekommst....

  • Hi


    Also, er ist sehr sehr dick, da kannst du nichts machen, ich würde sagen er Häutet sich, oder er ist wirklich Trächtig, oder schlimmstens fall Überfüttert.


    Ich würde ihn einfach in ruhe lassen, und sein verhalten beobachten, gibt im bitte nicht zu fressen, auch wen er noch 2 Wochen so dick ist, du musst keine angst haben das er Verhungert. ;)


    Gruß Gubi

  • das sagst du so leicht.
    Soll ich der dicken jetzt extra nen eigenes Terrarium bauen ?
    Wie soll ich kontrollieren ob sie frisst oder die anderen beiden ?
    Mhhhhhhhhhhhhhhh.


    Wenn sie trächtig sein sollte was ich mal nicht hoffen will, dann muss ich eh ein anderes terrarium besorgen, weil ich ein Aquarium eingerichtet habe, wo oben kleine löcher sind, wodurch die kleinen skorpione durchkrabbeln können.


    Was soll ich jetzt machen ?


    MFG Marco

  • Hallo!


    Den dicken Pandinus würde ich erst mal in eine Fauna-Box setzen und ihm am Montag nen Becken besorgen.


    Außerdem würde ich die erstmal sowieso unter Quarantäne setzen und einzeln beobachten.
    Also nur ein blankes Becken mit Küchenpapier am Boden und ein Versteck - mehr nicht!!!


    Ansonsten kannste nicht mehr machen.


    Temperatur und Luftfeuchtigkeit müssen natürlich stimmen.


    Gruß Stefan :)

  • Zitat

    Original von marconettetal
    Wenn sie trächtig sein sollte was ich mal nicht hoffen will, dann muss ich eh ein anderes terrarium besorgen, weil ich ein Aquarium eingerichtet habe, wo oben kleine löcher sind, wodurch die kleinen skorpione durchkrabbeln können.


    Naja, fliegen können die kleinen nicht, oder könnten sie bequem auf irgendwas zu den Löchern kriechen? Denk dran das Skorpione nicht einfach Glas hoch kommen.
    Wenn du wirklich viele Junge kriegst, in der Nähe wohnst und dich überfordert fühlst meld dich ruhig.
    Könnte dir da ein wenig weiterhelfen oder dir die Jungen auch abnehmen sobald sie vom Rücken können.


    Aber ich erstmal abwarten, das kann auch alles mögliche sein, wobei ich persönlich nicht so auf Häutung tippen würde, weil es so ungleichmäßig ist?
    Hast du den Shop mal darauf angesprochen?



    Grüße
    Sven

  • ja hab dem ne Mail geschickt. BIsher kam noch nix zurück.
    Habe eine Steinrückwand, die die Skorpione prima als Kletterwand nutzen. Ich Tippe aber mal auf Fressgier, da mein kleinster Pandius heute Nacht gefressen würde komplett, Nurnoch Scheren und beine liegen in der Ecke. Jetzt Ist der Panzer sogar schon oben Überdehnt bei der dicken.
    ?(