Was kann passieren???

  • @ Hausgecko
    Einen Vernebler brauchst du nicht, er sorgt oft das zu viel Nässe entsteht was die Anolis nicht unbedingt mögen.


    Aja ein Tipp: Wenn ihr Bromelien hab, füllt sie immer auf, meine Anolis trinken ausschließlich daraus. Und es entsteht zusätzlich eine Luftfeuchtigkeit.


    wie groß ist dein jetztiges Terrarium?


    mfg darküüü

    Agamidae, Agamen

    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." von Immanuel Kant

  • Mein Terra ist 70X60X40
    MfG Hausgecko


    P.S.: Ich hab mich 1 Monat lang informiert X( über diese Tiere erst wollte ich ein Hausgecko also ein Wüstenterra so wie es auf dem bild ist
    aber dann hab ich mich für Rotkehlanolisse entschieden und das Terra nach den anweisungen der Zoohandlung eingerichtet 1 woche vor dem Kauf war es fertig und dann hab ich mich 1 woche über die Anolisse informiert X( X( X(. :motz: :motz:von wegen nicht informieren :motz: :motz:

    Servus ich bin Hausgecko



    :) B:D :O ?( 8) ;( 8o :] :D X( ;) :2845: [zzzzz]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hausgecko ()

  • Um der ganzen Diskusion ein Ende zu bereiten, lad doch einfach ein neues Bild von deinem JETZTIGEN Terrarium hoch...


    Draven

    duck & hide when the red dreagon flyes

  • Hausgecko
    regt dich nicht gleich so auf, doch wenn du so ein Terrarium bei solchen Tieren postest und dies nicht richtig stellst musst du dich auf Kritik und Verbesserungsvorschlägen gefasst machen.
    Ich denke Anolis-Fan hat das nicht direkt auf dich gerichtet, es gibt genug leute die Anolis in solchen Terrarien halten, brauchst nur öffters unter Ebay nachsehen, obwohl es verboten ist, dort Tiere rein zu stellen werden doch oft diverse Tierquälereien veröffentlicht.


    Es ist ja nun richtig gestellt, man macht sich doch nur sorgen um die Tiere, habe nur schon zu graußame Sachen gelesen & gesehen.


    mfg darküüü

    Agamidae, Agamen

    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." von Immanuel Kant

  • Ich hätte da noch ne frage und zwar habe ich mir von Jbl so calciumpulver gekauft das soll man über die Futtertiere streuen kann ich das den Anolissen ohne weiteres geben oder muss ich da was beachten
    MfG Hausgecko ;)

    Servus ich bin Hausgecko



    :) B:D :O ?( 8) ;( 8o :] :D X( ;) :2845: [zzzzz]

  • Ohne weiteres, jeden zweiten Tag, außer du hast die Futtertiere frisch gekauft, dann würd ich dir raten sie für eine Woche lang zu bestäuben.
    stell mal dein neues Terrarium rein.

    Agamidae, Agamen

    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." von Immanuel Kant

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dark_beauty_ ()

  • Hausgecko
    das mit den einen monat lang informieren is ja schön und gut, nur wenn man sich auf die zoohandlung verlässt is man ein bischen am **sch. hast du ein buch über die tiere? und stell mal bitte wie gesagt ein neues bild ein, denn es ist ja nicht so das wir dir nicht helfen wollen, nur es gibt in diesem forum schon genug leute die einfach nicht das hören wollen was sie zur artgerechten haltung brauchen(war jetz nich auf dich bezogen)

  • Finde aber auch das man da nicht drauf stolz sein kann! Ist nen bischen leer und ich meine was von ner Höhle gelesen zu haben, die du jetzt hast? Wo ist die denn?


    Ausserdem hab ich gesehen, das du unter der Rubrik: "Echsen-Gebote" zwei grüne Leguane aufnehmen willst, wo bei das dann nicht wirklich eine gute entscheidung ist, wenn du schon mit der Haltung von Anolis probleme hast!


    Genauso wie du dich zuvor für einen Halsbandleguan und mehrere andere Anolisarten gemeldet hast!


    Ich finde das das für einen 15 Jährigen viel Verantwortung ist, bei sovielen verschiedenen Arten, was nicht heißt das man das in diesem Alter nicht schafft! Aber es kommt mir vor, als nimmst du was du bekommst, da du dich nur meldest wenn jemand was verschenkt!

  • Naja von der Höhe passt es, 80 cm, von der Grundfläche ist es noch ein bischen mirkig, aber besser als das andere, vielleicht überlegst du mal auf ein größeres, dann kannst du wirklich das ganze Verhalten der Anolis beobachten und es ist auch artgerecht.


    Das einzige was wirklich zum kritisieren ist, bitte bepflanze dein Terrarium! gib so viele Pflanzen rein wie möglich! Möchtest du in einem Raum leben wo nur ein Stuhl ist und alles andere ist lehr?
    Gib ein paar Äste rein oder Wurzeln, dann haben sie eine größere Aktivitätsfläche, ist ja schön wenn sie sich bewegen als den ganzen Tag auf einer Staude hängen!


    Also unbedingt noch an der Bepflanzung arbeiten und bevor du dir andere Tiere zulegst, sie mal das du ein größeres Terrarium für deine bekommst.


    Wegen der Beleuchtung, hast du die 100 W Lampe im Terrarium angebracht? es reicht eigentlich eine 60 Watt Lampe mit 25 cm Abstand! Auch was zum Stromsparren^^, ne mit ner 100 W Lampe grillst du sie, wenn die zu nahe dabei ist, es sollten nicht mehr als 35 °C unter dem Wärmeplatz sein.

    Agamidae, Agamen

    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." von Immanuel Kant

  • Ich hab mit 14 angefangen und hatte bis heute so gut wie keine Probleme(abgesehen von einer Häutungsschwierigkeit und nicht das nötige Taschengeld für ein größeres Terra(das mit dem kleinen Terra war damals,nun leben meine Tiere in vernünftigen Terras)


    Ich wär nicht stolz drauf,da man noch gar nichts sieht.


    Was ist mit Bodengrund?
    Was ist mit Pflanzen?
    100 Watt ist zu viel für so ein Terra,75 ist besser und möglichst außerhalb des Terras(gerade Männchen legen isch gerne schonmal drauf).


    Geh in einen Wald,da findest du die geilsten Sachen,ich nehm meine Äste auch aus dem Wald und Steine und Wurzeln von umgestürzten kleinen Bäumen.Kostet nichts und muss nur mit kochendem Wasser
    "gebadet"werden.Zum Schluss noch ein klein bisschen desinfizieren und danach super gut abwaschen und trocknen,dann er´st ins Terrarium.


    Ich hab meine Tiere noch gar nicht(Rotkehlanolis)aber mein Terra,das ich für den bevorstehenden Kauf schon eingerichtet habe,sieht vernünftiger aus als deins.


    Noch eins:Was sind Spielplatzeidechsen ? MfG Nico

  • Zitat

    Original von Hausgecko
    (geil was)
    Was sagt ihr jetzt
    Da staunt ihr was


    Nö, sehr ungeil ...
    Mach doch mal noch paar Pflanzen, paar Korkröhren/Rindenstücke rein.
    Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass dein Terrarium noch nicht fertig ist, und du heute Nachmittag, nachdem du massenweise Pflanzen und sonstige Einrichtung gekauft hast noch ein Bild machst ;)
    M.E. nach sollte der Keramikheizstrahler unbedingt raus. Die Viecher bringen Licht mit Wärme in Verbindung.
    Für heliophile Echsen, zu denen ich Anolis auch zähle, bringst du es erst mit einer HQI-Lampe zu einer guten Helligkeit.


    viele Grüße


    Thommy


    PS: 1 Anolis, 2 Anolis, ... 500 Anolis, usw.