Was kann passieren???

  • Zitat

    Original von new eddy
    und zu den anderen sachen willsde dich nich äussern?


    ... hat halt keine Zeit! Er baut gerade sein Terrarium aus, damit seine Anolis es gut haben.



    Thommy

  • Wer Walderde im Terrarium hat, brauch seine Äste nich desinfizieren. In Florida sind die Äste auch nicht rein. Wie gesagt, Vogelpupu von den Ästen und ab ins Terra. Wer denn noch Angst hat, sollte sich sehr altes Holz besorgen. Zum Beispiel Holz das immer in der Sonne liegt. Holz das in der Nähe von stillgelegten Bahndämmen liegt. Das schimmelt mit Sicherheit nicht.


    mfg Anolis-Fan

  • Anolis-Fan
    du glaubst nicht was alles schimmeln kann!^^
    Ich hab Mangrovenwurzeln von meinem Vater aus den Aquarien in das Terrarium getan, zwei mal angesprüht und... Schimmel.


    Es gibt einige Pflanzen die nicht so leicht schimmeln, wie Holunderäste oder Eichen (meine persönlichen Erfahrungen)
    Wogegen Pirke total zusammenfault, generell weiches Holz schimmelt schneller als hartes, obwohl die Pirke hartes Holz hat.

    Agamidae, Agamen

    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." von Immanuel Kant

  • ich hab die bei mir auch nicht abgewaschen. bei mir sind äste vom apfelbaum drin und der schimmelt auch nicht so leich t weil der so eine glatte gummiartige rinde hat durch die nicht so leicht wasser dringt.


    und ich glaub der hausgecko meint mit den spielplatzeidechsen zauneidechsen
    ich hatte vor ein paar jahren mit einem freund zusammen auch mal welche in einem 80x50x50 auch mal welche die ich gezüchtet und wieder freigelassen habe (die hatten ungefähr 10 oder 12 babys die alle überlebt haben)

    Mein Bestand:


    Echsen:
    1.2 Rotkehlanolis
    1.2 Afrikanischer Blauschwanzskink
    1.1 Asiatischer Hausgecko


    Insekten/Spinnen:
    0.0.1 Mexikanische Rotknievogelspinne
    0.0.20 Stabschrecken


    !!!><!!!

  • new eddy
    vielleiht meint er zauneidechsen die am spielplatz rumrennen weil bei mir is auch so ein sandkasten und daneben ist ein busch in dem auch zauneidechsen leben

    Mein Bestand:


    Echsen:
    1.2 Rotkehlanolis
    1.2 Afrikanischer Blauschwanzskink
    1.1 Asiatischer Hausgecko


    Insekten/Spinnen:
    0.0.1 Mexikanische Rotknievogelspinne
    0.0.20 Stabschrecken


    !!!><!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von eierleger ()

  • ach ja wenn ich schon mal hier bin wollt ich euch mal fragen wieviel glasscheiben mit 50x55 ungefähr beim glaser kosten? ich möchte mir nämlich wenn ich meine anolis hab und die größer geworden sind schon mal ein größeres terra bauen (ungefähr so 100x50x100)

    Mein Bestand:


    Echsen:
    1.2 Rotkehlanolis
    1.2 Afrikanischer Blauschwanzskink
    1.1 Asiatischer Hausgecko


    Insekten/Spinnen:
    0.0.1 Mexikanische Rotknievogelspinne
    0.0.20 Stabschrecken


    !!!><!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von eierleger ()

  • Hallo eierleger!


    Ich denke du solltes bei euch in den Zeitungen bei den Anzeigen nach einem gebrauchtem Terrarium oder Aquarium gucken. Sich selbst eins zu bauen ist in meinen Augen ein RIESIGER Aufwand. Erstmal brauchst du das ganze Material: abgerundete Scheiben, Schienen für oben und unten, Aquariensilikon, Gaze ... und ... und... und...! Dan musst du auch handwerklich was drauf haben. Gaze einarbeiten. Scheiben so mit Silikon zusammen kleben, dass sie grade sind und beim Heben nicht wegen der Spannung reißen. Also das ist schon so eine Sache!
    GERADE wegen der ganzen Spannung. Dehnungsfugen setzten und so...


    Dann würde ich dir Vorschlagen, lieber eins aus Hols bauen und mit Umweltfreundlichen Lacken oder Fliesenkleber arbeiten (wegen Feuchtigkeit).


    Ich wollte das auch erst machen, aber dann hab ich mir das übergerechnet und bin auf keinen grünen Zweig gekommen... d::o!


    Aber natürlich kannst du es probieren und uns auf dem Laufenden halten. Ich bin nicht so begabt was jetzt Fummelarbeiten betrifft... vielleicht ist es bei dir ja anders. Und wenn nicht kannst du schön im Forum fluchen. Ich höre es mir gerne an ! [big:D]


    MfG Anolis-Fan

  • ich wils sowieso aus holz bauen ich brauch die scheiben nur für vorne
    und das bauen kann ich auch ganz gut hab früher mal so modelllandschaften gemacht
    ausserdem is holz besser für die tiere weil si dann nicht dauernd denken das es durchs glas weitergeht

    Mein Bestand:


    Echsen:
    1.2 Rotkehlanolis
    1.2 Afrikanischer Blauschwanzskink
    1.1 Asiatischer Hausgecko


    Insekten/Spinnen:
    0.0.1 Mexikanische Rotknievogelspinne
    0.0.20 Stabschrecken


    !!!><!!!

  • Aso... was ist mit Plexiglas ? Kommt das für dich in Frage? Die kannst du selbst bearbeiten. Die Glasscheiben beim Glaser müssen entgradet sein. Ich kann mir vorstellen, dass du dann bei ca. 30 Euro liegst. Aber ich vermute es nur.


    Mein Männchen springt an die Scheibe und bedroht sich selbst. ^^
    Meistens gibts aber nur ein UNENTSCHIEDEN :D

  • ich hab 7 m² Plexiglas aber des eignet sich ned so gut für terrarien weil des sehr leicht zerkrazt und es vergraut auch nach ner zeit
    ich denk mal wenn ich ein 100x50x100 selber bau komm ich ungefähr 60-80€ und ein neues kostet 200€
    auserdem kann man auf holz besser kleben und modellieren und man kann es nach eigenen vorstellungen bauen

    Mein Bestand:


    Echsen:
    1.2 Rotkehlanolis
    1.2 Afrikanischer Blauschwanzskink
    1.1 Asiatischer Hausgecko


    Insekten/Spinnen:
    0.0.1 Mexikanische Rotknievogelspinne
    0.0.20 Stabschrecken


    !!!><!!!

  • Eierleger,das stimmt leider nicht.
    Schon allein die USB-Platten(Wenn du ein Holzterra möchtest,ist USB aas beste Holz) Bezahlst du mehr als 90,-.


    Dann Silikon 5,-
    Akryl 6,-


    Für eine anständige Rückwand : Mehrere große Platten Styropor
    oder Styrodor


    Farbe : Abtönfarbe 5,- (davon mehrere verschiedene,sieht am natürlichsten aus)


    Mörtelputz oder dünne Schicht Zement: Auch nicht billig in größeren mengen


    Bei dem Terra deiner Größe wird das USB-Holz ungefähr 150-170,-
    kosten,da man ja nur ganze Platten kaufen kann und nicht welche,die gerade genauso groß sind wie die Maße des zu bauenden Terras.


    Und die Zeit nimmt auch einiges in Anspruch,da ist es besser, ein neues Terra zu kaufen,außer natürlich es gibt keine Terras deiner Wuschgröße zu kaufen.


    Gib mal unter Google " der heiße Draht" ein,dann geh auf der Startseite auf Tiermarkt(ist auf der rechten Seite) und dann auf Reptilien und Zubehör klicken.
    Dort findest du(oder alle hier) viele verschiedene Tierarten(darunter auch Wickelschwanzskinke und Warane) und eine Menge Terrarien(alles natürlich von Privatpersonen abzugeben) und manche Tiere kriegst du schon für 10-,(2 Berberskinke(32 und 37cm) zum Beispiel für 10-, beide zusammen).


    Die Tiere wollte ich am Anfang haben,hab schon Kontakt aufgenommen aber es dann doch sein lassen. MfG Nico