Was kann passieren???

  • Hallo zusammen,
    Ich habe 2 Rotkehlanolisse und die brauchen ja 70-90% Luftfeuchtigkeit ich habe nur 40 % was kann passieren?? ? ?( ?( ?( Ich will nicht das die kleinen sterben die sehen einfach nur schön aus. ;(
    Bin dankbar für jede Antwort.
    MfG Hausgecko

  • Hy Hausgecko


    also 90 ist zu hoch!


    70-80 reicht völlig aus.
    Du brauchst einfach am Tag nur 2 mal hineinsprühen, dann steigt die Luftfeuchtigkeit an.


    Keine Ahnung was sonst passiert, ich habs noch nicht ausprobiert!^^
    Also schnell zum sprühen anfangen, nicht vergessen immer mit lauwarmen Wasser hineinsprühen, ist für die Pflanzen und Echsen besser.


    mfg darküüü

    Agamidae, Agamen

    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." von Immanuel Kant

  • Hy dark beauty,
    ich sprüh 3 mal täglich mit einem zerstäuber in das terra das wasser hat zimmertemperatur aber die L.feutigkeit bleibt zwischen 40 und 50 %
    Was jetzt???

    Servus ich bin Hausgecko



    :) B:D :O ?( 8) ;( 8o :] :D X( ;) :2845: [zzzzz]

  • Wie sieht dein Terrarium aus und die Lüftungsflächen?
    Ist deine Erde wohl auch nass, diese müsste die Luftfeuchtigkeit speichern.
    Wie warm ist es im Terrarium?

    Agamidae, Agamen

    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." von Immanuel Kant

  • Das terra hat unten ein gitter über die ganze breite des Terras (60)
    Und oben das gleiche im terra hat momentan ca 29 C
    aber der boden ist nicht nass.

    Servus ich bin Hausgecko



    :) B:D :O ?( 8) ;( 8o :] :D X( ;) :2845: [zzzzz]

  • befeuchte den Boden, oder hast du da keine Pflanzen drinnen?
    Die geben auch viel Feuchtigkeit ab.

    Agamidae, Agamen

    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." von Immanuel Kant

  • Das kann eigentlich nicht sein mit nur 40% bei dreimal-täglich sprühen,die Temperatur ist auch okay.


    Kauf dir lieber ein neues Hygrometer,falls es wirklich kaputt ist,können jetzt wahrscheinlich(bei dreimal-sprühen) 100% Luftfeuchte im Terra sein und damit sollte man bei Rotkehlanolis vorsichtig sein.


    Benutz immer entchloriertes Wasser zum Sprühen(hinetrlässt hässliche Kalkflecken auf Glas und Pflanzen und ist auch nicht sehr gut für die Tiere.


    Tipp: Stell ein großflächiges Becken(egal was,hauptsache sauber und frei von Schemikalien:Putzeimer:verboten)nach draußen und warte auf Regen(das enthält kein Chlor) oder nimm Leitungswasser auf Vorrat und lass es einige Tage stehen,damit das Chlor entweichen kann.

  • X( X( X( X( X( X( X( X( X(Hallo!!! X( X( X( X( X( X( X( X( X(


    Ich glaub nicht,was ich da sehe(das macht mich fuchsteufelswild).


    Das Leuchtmittel über dem Terra sieht mir verdächtig nach Schreibtischlampe aus.


    1. Wo glaubst du eigentlich,kommt das UV-Licht her(von der Schriebtischlampe,nein,ganz sicher nicht!!!)
    Aber ich kann Leute verstehen(eronisch),die ein Tier mit Rachitis haben wollen(Knochen wie Gummi,so weiche Unterkiefer,das sie schon runterhängen,Wirbelsäulenverkrümmungen,u.s.w..... X( X(Tod!!! X( X()


    Das ist so was von verantwortungslos,tut mir Leid Hausgecko,aber ich würde an deiner Stelle die Tiere zurückbringen und mir erst mal ein dickes Terraristikbuch holen und dir anstatt echter Tiere Pappfolien ins Zimmer hängen.


    Zweitens hat diese Lampe höchstens 60 Watt und jetzt weiß ich auch,warum dein Tier nicht frisst(so was nennt man Inaktivität durch mangelnde Lux-Werte,und das Schlimmste ist,gerade Anolis sind Sonnenanbeter).


    Das Terra ist viel zu wenig ausgetatet an Einrichtung(noch nicht einmal einen Versteckplatz konntest du dazukaufen,geschweige denn von Erde für den Boden mit ein bisschen Sand(nur Sand kannste bei unseren geliebten !!!><!!! ::|:Bartagamen oder Leopardgeckos !!!><!!! ::| reintun.


    Alles falsch außer die Futtertiere(es gibt aber auch genügend andere Futtertierarten:Heimchen,Zophpbas,Wachsmottenlarven und da kann mir niemand etwas vormachen,das gibts in jedem Geschäft mit Terraristik-Abteilung)


    Okay,jetzt hab ich mich abgeregt. Schönen Tag noch!!!

  • Hallo Hausgecko!


    Leider oder Gottsei Dank muss ich nicos VOLL UND GANZ RECHT GEBEN !!!!!!
    SO sieht mit Sicherheit kein ANOLI-LEBENSRAUM aus!!!!


    Für Futtertiere wäre es nochnicht einmal gut!
    Das ist richtig übel! Bitte informier dich über die Rotkehlanolis. Such bei Google Seiten über REGENWALDBEWOHNER! Nicht über Wüstentiere!


    Bitte mach ganz schnell ein neues Foto von Deinem NEUEINGERICHTETEM Terrarium!


    Die Tiere und ich werden es dir DANKEN
    Hier eine schöne seite von "dark_beauty_"http://www.rothpark.at.tt/
    Sie hat sich sehr viel Mühe gegeben !!!!


    mfg Anolis-Fan

  • Hy


    ja leider muss ich meinen Vorgängern zustimmen, schaffe den Anolis umgehend Verstecks und Aktivitätsmöglichkeiten.
    Auch wenn sie als Anfängertiere gelten, heißt das noch lange nicht das sie mit einer Staude ohne UV-Licht zurechtkommen, genauso wie sie auf Scheiben klettern können, doch den Leeraum links und rechts NICHT nützen können.


    Wurzeln, Äste sowie Pflanzen die ihnen Verstecke auch im hinteren Teil des Terrariums bieten sollten währen sehr angebracht!
    Leg dir unbedingt eine UV-Beleuchtung zu, T5 Röhren mit UV-Anteil eignen sich hervorragend und es gibt sie auch in ziemlich allen benötigten Größen und kosten nicht die Welt.


    Füttere deine Anolis mit Vitamin, solange du noch keine UV-Beleuchtung hast, das soll aber nicht heißen, dass du sie damit vollstopfst und dir nie eine Lampe kaufst!


    Und die Wärmelampe wäre im Terrarium auch sicherlich gut aufgehoben. Doch da es ziemlich klein scheint ist das alles wohl nicht möglich. Wie groß ist es denn?


    Edit: Ich habe vergessen zu erwähnen, dass du den Sand gegen Erde tauschen solltest, da kannst du dann auch problemlos die Pflanzen einpflanzen und so entsteht eine gute Zirkulation zwischen Luft & Feuchtigkeit.


    Anolis-Fan
    danke für das Lob!
    *gleichrotwerd* :431:


    mfg darküüü

    Agamidae, Agamen

    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." von Immanuel Kant

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dark_beauty_ ()

  • Hallo!


    Das mit dem Sand austauschen hab ich zwar schongesagt,aber 2-mal ist besser als 1-mal.


    Ich halte zwar keine Rotkehlanolis,kenn die Tiere aber so auswendig,da hab ich mich heut entschieden,ich hol mir ein Paar.Bin heute nach Fressnapf und hab schon Bodengrund(Herde,Mulm),Versteckmöglichkeit
    en(halbe Kokosnuss,Kunsthöhlen,Plastikpflanzen und Spot lights gekauft.Erst wenn alles perfekt ist,hol ich die Tiere ab,hab heute echten Efeu an die Korkrückwand angebracht und warte bis dieser sich von selbst an die Korkrückwand anhaftet und schön wächst.


    Das wird der perfekte Start und da meine Barties jetzt ihr neues von mir selbstgebautes Terra einziehen,sieht mein Zimmer plus der ganzen Insekten und Behälter(ich finde auch die Futterinsekten haben Recht auf ein schönes Leben,bis sie dann doch sterben durch den Hunger einiger "blutrünstiger Monster".


    Wer etwas korrigieren möchte,kann dies bitte tun,ich möchte,wenn ich mir sie hohle,das ihnen an nichts mangelt,was ja leider bei Hausgecko bis jetzt leider der Fall ist.


    Kauf morgen noch ein Vernebler und Uv-Rören und Reflektoren.


    An Hausgecko: Tut mir Leid,aber ich war so stinksauer über das Foto,ich konnte nicht anders,was ja wahrscheinlich auch geholfen hat(für dich und deine Tiere)


    Ich freue mich über die Bilder des schöneren (für die Anolis und für den Betrachter) Terras.


    P.S.:Wenigstens haben wir hier mal ein paar echte Spezialisten für Rotkehlanolis,die ihre Tiere auch super ::|: ::|:halten,wie mir scheint
    ( Dark_Beauty_,Anolis-Fan ) und bald gehöre ich hoffentlich auch dazu,das Wissen hab ich,glaub ich. MfG Nico

  • :2845:
    Du kannst dich auch wieder abregen das bILD WAR VON MEINEM ALTEN TERRA DAS IST ZWAR DAS SELBE Terra aber völlig anders eingerichtet nun mit UV-Strahler, Heizdecke, 2 kleine heizsteine und eine Höhle aber die Pflanze und die wurzel wie vorher. [big:D]
    (In dem Terra auf dem Bild waren Spielplatzeidechsen drinnen [big:D])
    Sorry das du dich so aufregen musstest 8)
    MfG Hausgecko

    Servus ich bin Hausgecko



    :) B:D :O ?( 8) ;( 8o :] :D X( ;) :2845: [zzzzz]

  • Da du grad den vernebler erwähnt hast braucht man den unbedingt
    oder reicht es auch mit sprühen
    MfG Hausgecko
    P.S.: Der Hygrometer stimmt und das Thermometer auch beides Nigel Nagel neu erst heute morgen gekauft [big:D]

    Servus ich bin Hausgecko



    :) B:D :O ?( 8) ;( 8o :] :D X( ;) :2845: [zzzzz]

  • Allgemein:


    Es ist schade, dass sich viele Tierhalter nicht richtig über ihre Tiere informieren! Das sind empfindliche Lebewesen die bestimmte Bedingungen brauchen (FORDEN) um in ihrem "Nichtlebensraum" zu überleben. Denn die Tiere tragen den Schaden der schlecht informierten Halter. Das darf nicht sein!


    Bevor ich mir meine Tiere angeschafft habe, hab ich mich gründlich informiert. Nach und nach habe ich dann die Lebensbedingungen der Anolise in dem Terrarium geschaffen. Als alles reibungslos lief(Luftfeuchtigkeit und Temperatur), habe ich mir drei wunderbare Tiere gekauft. Die Arbeit und der Zeitaufwand den du für die Errichtung betreibst, spiegelt sich in der Zufriedenheit deiner Tiere wieder !


    dark_beauty_ unterstützt Neulinge mit ihrer Homepage!
    So, dass diese genaue Lebensbedingungen für ihre Tiere schaffen können.
    Aber ihre Seite und all ihre Mühen sind nutzlos, wenn sie niemand sucht oder ankickt!


    ALSO: GOOGLE/SUCHE/ROTKEHLANOLIS/RICHTIGE HALTUNG oder gleich: http://www.rothpark.at.tt/


    Bitte beherzt dieses!


    Anolis-Fan *schlau s c h e i ß *